1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Wäsche habt ihr zu waschen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 11 April 2013.

1. Eistee

VIP: :Silber

ich kann es kaum glauben-diese Woche nur 4(!) Maschinen :thumbsup:

aretha gefällt das.
  2. Bei Hofe ist eine Großfamilie typisch :D

3. aretha

aretha unverdünnt

bei Hofe hatten sie auch Wäscherinnen...und Büglerinnen..... Kammerzofen.....Schneiderinnen...... Köchinnen.....

so viel zum Hof.

Eistee gefällt das.
  4. und heute sollte Mann mit anfassen ;)

5. wir sind zwei erwachsene und ein knapp zweijähriger. ich wasche im schnitt eine ladung täglich.
    mein mann hat täglich ca. zwei shirts, plus ein uniformhemd zum waschen, zwerg auch mind eine ganze garnitur (leiberl, body, strumpfi, evtl. die normale hose auch noch), bei mir schau ich, dass ich meine teile nicht nach 1 mal tragen wasche. ich schwitze nicht viel und im büro gibts keine sonderlich starken gerüche. somit häng ichs meistens nur raus und dann wieder zurück in den kasten. mit der unterwäsche und den "zu hause" sachen, ists aber scho mal a ganze menge. dann zb. noch geschirrtücher, putzfetzen und auch handtücher - alleine diese sachen sind ca. 2 maschinen pro woche. mit der kleidundung von ca. 4 maschinen pro woche, hab ich eh scho fast täglich eine ladung...brrr
    bettwäsche kommt alle 2 wochen dazu

6. schnuffi1979

wir sind 2 erwachsene und 1 kleinkind und ich habe eine 7 kg waschmaschine.
    ich wasche 2-3 mal woechtentlich. ausser jeans und daheimgewand wird nichts 2 mal angezogen.

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

2 erwachsen und ich wasche so ca 1 mal in der Woche so 4-5 Maschinen.
    2 mal 60 grad einmal schwarz einmal weiss einmal bunt.

8. aretha

aretha unverdünnt

ja, natürlich.

soweit zur Theorie.

9. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Zu oft! Mind. alle 2 Tage, manchmal täglich.
    2 Erwachsene und ein Dreckspatzkind.

10. und bei mir zur gängigen Praxis ;)

11. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Er hat keine Frau die für ihn wäscht. ;)

12. Silmum1

Sorry, aber DAS ist doch nicht normal!
    Wir (2 Erw und 1 Teenie-Tussi) stinken auch nicht, sind immer sauber angezogen, aber eine Jeans kann man doch ruhig ein paar Tage anhaben oder sie nach einem Schultag zusammenlegen und wieder wegräumen bzw. am Kleiderständer hängen lassen.
    Und einen Pyjama täglich zu wechseln, das ist doch nicht notwendig! Einmal pro Woche reicht doch wirklich.
    Bettwäsche wird bei uns "nur" alle 2 Wochen gewechselt, Unterwäsche und Socken täglich, T-Shirts täglich, Jeans je nach Bedarf. Gesamt komme ich so ca. auf 3 - 4 Partien (6Kg-Maschine) Wäsche pro Woche und das reicht mir auch!

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wir sind eine erwachsene, ein teenie und ein vs-kind und ich würd sagen, wir kommen auf 3 - 4 wäschen pro woche, da sind aber bettwäsche und handtücher/haushaltswäsche schon dabei.

14. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

*zustimm*
    wenn man liest, wie verschwenderisch hier mit wäsche umgegangen wird, wunderts mich nicht, wenn bei manchen die energiekosten so hoch sind. auch ist waschen für kleidung nicht gut - je öfter gewaschen, desto schneller "hin"
    wenn ich hier so les müsste man meinen wir sind voll die schweinderl und stinken - tun wir aber nicht. bitte, a weste oder hose kann man doch wirklich mehrmals tragen! nach einmal häng ichs halt weg und ziehs 2 tage später nochmal an z.b.

denkt eigentlich auch irgendwer an die umwelt? wahrscheinlich kommts dann auch gleich in trockner auch noch, weil aufhängen ja zu aufwendig is, oder?

Silmum1 gefällt das.
  15. Silmum1

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

16. bergie

Na, warum habe ich das bejammert? Eben, weil ich es nicht normal finde!:rolleyes:

Und im Winter verwende ich tatsächlich einen Trockner, weil wir in der Wohnung, die in Hanglage gebaut ist, Probleme mit der Schimmelbildung haben. In der warmen Jahreszeit hänge ich die Wäsche ins Freie, aber im Winter habe ich die Wahl zwischen gesundheitsgefährdendem Schimmel und dem Energiefresser Trockner und da nehme ich doch zweiteres.
    Wir lüften übrigens richtig, das Haus wurde in den 70er Jahren von einem Laien schlecht gebaut, das haben wir beim Kauf der Wohnung nicht gewusst. Eine nachträgliche Lüftung einzubauen ist zu teuer. Einige Jahre hatten wir eine Enttrocknungsmaschine im Winter laufen, aber die kostet auch Strom.
    Manchmal ist nicht alles nur schwarz-weiß, gut-böse, so ganz einfach nachvollziehbar im Leben.

aretha gefällt das.
  17. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Viel zu viel. Wir sind 2 Erwachsene, ein Kleinkind und ein Baby. Ich wasche täglich eine Maschine.

18. Silmum1

Trockner find ich super im Winter - wir haben leider keinen!
    Was deine Tochter angeht, so würde ich halt mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden. Vielleicht lässt du sie auch selber waschen und bügeln - das wirkt oft Wunder... :)

19. Rike75

Rike75 Gast-Teilnehmer/in

da fällt mir immer dieses alt Lied ein: "das bisschen Haushalt macht sich doch von selbst sagt mein Mann!";)

20. Andrea1981

Ich wasche täglich 3 Wäschen, tw. 4.

Ich hab ein Speikind mit 7 Monaten, einen 3-jährigen Sohn, der viel draussen ist und "arbeitet", Schwiegereltern im Haus für die ich mitwasche und eben die Arbeitssachen von meinem Mann (Landwirt).

Da kommt schon was zusammen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden