1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Wäsche habt ihr zu waschen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 11 April 2013.

1. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

1 erw., 2 kinder.
    6 kg wama.

2 ladungen bettwäsche, handtücher etc.
    2 ladungen kleidung

im sommer wirds sichert wieder mehr gewand zum waschen dazukommen.

2. aretha

aretha unverdünnt

ja.
    ich mach das.
    :sneaky:

Kaktusbluete gefällt das.
  3. Eistee

VIP: :Silber

Wie wenig Gewand zieht man an damit man nur auf 2 oder 3 Ladungen Wäsche kommt? -Das meine ich nicht böse oder so, aber es interessiert mich!
    Wie oft wechselt man da die Oberbekleidung?

Kaktusbluete gefällt das.
  4. mama1982

3 Personen - 7 kg Waschmaschine - täglich mind. 1 Ladung (+Bettwäsche 1mal proWoche)
    ich bügle nicht, sondern trockne die Wäsche im Trockner an, hänge sie sorgfältig auf und lege sie nach dem Trocknen sofort zusammen und in den Kasten.
    das funktioniert seit jahren einwandfrei

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

rausfischen, zusammenlegen , ihr nach 2 tagen wieder " frisch" präsentieren :D

Eistee und bergie gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das der richtige Weg ist.

Sehen - Tritt - Ab unter das Bett - sie machen es net anders.
    Irgendwann brauchen sie mal eine Hose.
    "No, schau mal, ob du´s net unters Bett gemampft hast."
    Wirklich oft, gehen sie nicht gern mit versauter Hose, bzw. müssen sie dann morgens um 6:00 aufbügeln, das taugt ihnen nicht so.

Der Aktuelle ist 14, mit dem G´wand beginnt es zu funktionieren.
    Er trägt nur Hemden - i bin ja net wo angrennt - Schönheit muss leiden - auch unter der eigenen Schmutzwäsche.

7. aretha

aretha unverdünnt

gestern im familienrat besprochen und ausgemacht.
    heute morgen(!) zwei geschäftig wuselnde kinder beobachtet, die versuchten in ihren zimmern dreckwäsche zu identifizieren....:D
    bewußtwerdung ist der erste schritt....:yes:

8. Kaktusbluete

Super, weißt was ihnen auch taugt - wenn sie z.B. den Weichspüler durch schnuppern aussuchen drüfen und solche Sachen.

9. aretha

aretha unverdünnt

nein....da würd ich bis zum haaransatz hochgezogene augenbrauen ernten......:cool:

weichspüler gibts keinen...waschmittel seit jahren das selbe....

aber ich weiß was du meinst!

10. bergie

Genial :D Ja, das merkt sie nieeee, danke!

melii gefällt das.
  11. Maca8

Maca8 Gast

Ich hab auch eindeutig zuviel :(
    Manchmal glaub ich die Schmutzwäsche paart sich im Keller und wird über nacht mehr :D

aretha gefällt das.
  12. Kaktusbluete

Manches kann ich echt net verstehen.
    Das ist ganz schön verwegen von der Mama, wenn sie ihrer Arbeit gegenüber, respektlos behandelte Wäsche, heimlich einsammel geht, ganz schön gefinkelt wieder zusammenlegt und zurückgibt. (3 Arbeitsgänge zusätzllich und dann noch sich noch drüber freuen, dass das Kind das nicht merkt, weil ansich hätte man ja brav gleich wieder waschen müssen)

Seid´s mir net bös - da kann ich nicht mit - das ist in meiner MickeyMouse-Welt ein Hammer.

Ich geh jetzt mal gleich ein Kind zur Beruhigung niederhauen oder schneid ein paar falschfärbige Schuachbandln durch, hänge schmutzige Unterhosen auf den Fernseher und wenn´s mich ganz arg überkommt tuckere ich alle Hosen die ich am Boden liegend find unten bei den Füßen z´samm und wart mal ab.........

Da hat sie es dem Töchterl aber ordentlich gezeigt - ganz schön brav. :D

13. bergie

Moment mal! Das mit der respektlos behandelten Wäsche kommt von dir.
    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass meine Tochter die getragene Wäsche irgendwo unters Bett schmeißen würde und ich müsste sie einsammeln.

Ich wollte nur betonen, dass meine Tochter ihre Wäsche zu schnell als getragen IN DEN WÄSCHEKORB GIBT (nicht schmeißt, nicht lieblos, einfach meinem Gefühl nach zu früh!). Und da fand ich meliis Beitrag (der ja meinen ursprünglichen Beitrag zitierte) einfach lustig. Weil ja nach 6 Stunden in der Schule sitzen die Hose wirklich wie frisch aus dem Kasten ist.

14. Kaktusbluete

Schon gut - tut´s mich nur mit der Dreckwäsch verwirren.

Eines ist sicher - ich schreib lieber drüber - als sie zu machen.
    Darauf können wir uns einigen. :D

Eistee und bergie gefällt das.
  15. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

es ging darum das die tochter die jeans in die schmutzwäsche gibt, und nicht das sie sie untern bett versteckt.

:yes:

bergie gefällt das.
  16. Kaktusbluete

Na dann ist sie eh eine Liebe.

Versteckt wird eh nix, die Dinge rutschen irgendwie nach Tagen drunter - bis sie pubertär werden und jeden Tag nur mehr fein aussehen wollen - und duften......

17. Vanille

wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (12 und 10,5). Ich wasche ca. 7-8 Ladungen in der Woche (Bettwäsche inklusive, Sonderzeug wie Vorhänge, Winterjacken/Skigewand (bei Saisonwechsel) nicht inklusive).

Ich hab zwar kein Wunderdings vom Ikea, aber etliche Regale und Wäschekörbe im Waschraum. Also vorsortieren leicht gemacht. Vom Gedanken, dass die Schmutzwäsche mal ganz weg ist, hab ich mich befreit. Das passiert nicht und wenn hälts max. einen halben Tag an.
    Ich wasche nach der Kapazität wie ich trocknen kann. Also U-Wäsche und Handtücher häng ich gar nicht auf, alles andere kommt für 10/15 min in den Trockner und wird heiß aufgehängt, Ich bügle nur das nötigste, mit diesem System funktioniert das auch ganz gut.

18. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

2 Erwachsene und 1 Teenie. Ich Wäsche meist so 4-5 Maschinen in der Woche. Das meiste kommt in den trockner und wird danach gleich zusammen gelegt und weggeräumt.

19. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Zuviel und permanent,

Großtochter hat auch gerne wie bergies Kind schön gepflegte Wäsche und das täglich neu:rolleyes: , Kleinkind legt schmutzige Wäsche fein säuberlich zusammen und dann in ihren Kasten:confused:

Gebügelt wird nur was gebügelt werden muss, Wäsche aufhängen machen die Kinder oft, ebenso abnehmen und zusammenlegen, es geht, aber ich hab schon das Gefühl dass die Waschmaschine zu oft läuft.

20. Kaktusbluete

;) Das mag sein.
    Ich bin immer froh, wenn irgendwer und sei´s die Waschmaschine im Haus was hackelt - und i bin´s net. :D

Steinfrau gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden