1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Toleranz soll man den Nachbarn gegenüber zeigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 17 März 2014.

1. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also bis Mitternacht hab ich kein Problem damit. Also wegen mir muss nicht um 22 Uhr Ruhe sein.
    Aber wie schon jemand erwähnt hat, da ist mir "Partylärm " auch lieber als Bohrmaschinenlärm.

Ich mag es auch nicht wenn ich im Sommer ,nachmittags in meinem Garten in der Sonne liege und dann beginnt der Nachbar Rasen zu mähen. :rage:
    Tja aber das muss nun mal sein, da kann ich nichts gegen machen und da muss ich wohl durch.

2. piscisrabida

VIP: :Silber

es kommt halt auf den lärm an! kinderspielen, schwimmen, lachen, musik,... toleriere ich zu jeder uhrzeit! bohren/hämmern/rasenmähen hasse ich, wenn es am samstag um 7 in der früh stattfindet! abends stört mich lärm weniger als morgens ^^

3. piscisrabida

ich würde die ruhezeiten so ändern, dass man in der früh nicht bohren darf und dafür halt am abend länger :D

Weirdpunk gefällt das.
  4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

dafür fang ich ggf schon um halb5 an mit Brot backen :D

5. geraldwien

Nau, Dich möcht ich aber nicht als Nachbarin! :wave:

melii gefällt das.
  6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

bist narrisch?
    kannst du dich bis 7:00 Uhr morgens (mo. - fr- ) nicht still beschäftigen?
    das schaffen selbst mener kinder!
    und sa. und so. darfst dich ab 9:00 Uhr bemerkbar machen....

Weirdpunk gefällt das.
  7. geraldwien

1. keineswegs
    2. könnte ich, ist aber fad
    3. dann gibts das frische Brot erst zur Nachmittagsjause :whistle:

8. wir haben gestern die polizei gerufen, als ein nachbar meinte, er muss sonntags im garten arbeiten (sägen, hämmern, bohren usw.). da geh ich auch gar nimma rüber, weil wir eh nur beschimpft werden. wir sollen mit kind am samstagn/sonntag nicht vor 9 in unseren garten gehen (ja klar, am arsc* lecken kann er mich) weil das ist ja so laut und er veranstaltet solche aktionen. na danke

9. geraldwien

Ach, wie herrlich - Kleingartenidylle :D
    Da rühr ich lieber meine Chiliganache weiter, das hört keiner....

10. KikiundLauftier

2. ich stelle dir puzzles zur verfügung... :D
    3. frisches brot bläht eh nur...und zum brunch (so ab 12:00 Uhr) ist es gut.....

11. ich hasse es. glaub mir! und ich bin ein sehr sehr friedliebender mensch, der einigem aus dem weg geht, damit er seine ruhe hat. aber irgendwann ist einfach der ofen aus. und er treibt es auf die spitze. die anderen nachbarn regen sich zwar hinter geschlossener türe auf, aber feig sinds alle

Snoopymausi und Eistee gefällt das.
  12. KikiundLauftier

das ist die Sache mit dem fehlenden Rückgrat....

13. ich weiß. leider! aber im endeffekt kannst eh nix machen. sind alles eigentumswohnung - also da kannst wirklich nur die polizei anrufen und hoffen, dass bald kommen ;)

die schönste mittagszeit hat er gestern genutzt um zu werken. wie kommt man überhaupt auf so was? warum nimmt man so gar keine rücksicht auf andere? ich verstehs einfach nicht

14. Mary555

Hallo!

Bei uns sind alle recht tolerant. (Einfamilienhaussiedlung - relativ klein, 6 Häuser, alle kennen sich sehr gut)
    Bei Garten(Pool)partys usw sind eigentlich zu 50% die Nachbarn eh selbst dabei, bei den anderen 50% wird's dann einfach gegenseitig toleriert.
    Es nimmt aber jeder Rücksicht darauf, dass die Lärmbelästigung in einem gewissen Rahmen bleibt. Rasenmähen am Sonntag nachmittag gibt's nur in Ausnahmefällen (wenns vorher drei Wochen geregnet hat - und da mähen dann sowieso alle Nachbarn gleichzeitig....)

LG
    Mary

15. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rasenmähen ansteckend sein muss.
    Wenn einer anfängt, dann geht das plötzlich überall los.
    Da kann man nur selbst auch mitmachen und hoffen, dass alle gleichzeitig fertig sind.

Amica32, leoben23 und Lissi gefällt das.
  16. schön - aber nicht sonntags!

17. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

toleranz habe ich eher zu Kinder, dennoch ruf ich Polizei an und schick eine Meldung an die HV

Jeder kann/soll sich an die Hausordnung halten

mir kann keiner am Kopf trampeln wohnen ganz oben, dafür kann ich runter spucken wenn ich will:D

Pipina gefällt das.
  18. piscisrabida

ich finde dieses leichtfertige polizeirufen irgendwie krankhaft.

Weirdpunk gefällt das.
  19. kannst nicht auch mal Brötchen machen oder wie ihr sagt Semmeln :D

20. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Was würdest du machen, wenn du 2 Stunden mit einer Lautstärke beschallt wirst?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden