1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel sollte jemand eure Gesellschaft wert sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 6 August 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Sowieso - das gehört sich auch so.
    Wie gesagt, auch ich würde meine freundlichsten Nasenlöcher. zeigen :D

Sowieso - konitnuierliche Höflilchkeit hat Stil, ist ein Zeichen von Disziplin, eigene Befindlichkeit nicht permanent durch Auftreten und Handlung zu präsentieren, zeigt ganz einfach von Klasse.

Auch wenn das Essen mit jemand so wahnsinnig verpönt ist, so denke ich, sind die meisten für viel weniger freundlich und nett.

Echt?
    Privat meistens, wobei es gibt schon so Urstrumpftantg´schichtl´n, wo du nett bist, die du aber ansich nicht hören willst und dennoch antworten musst, weil sonst nur mehr das Vogerl mit ihr spricht. ;)

Wenn du eine Veranstaltung betreust, wo die Teilnehmer Kontrahenten sind, wird´s zur Hacken.
    ....oder die Leut sich nicht kennen, bei einem Seminar, du die erste Pause mal schaust, dass du alle irgendwie z´sammbringst, zurückziehst, dich locker mit den nächsten unterhältst.

Wenn du jemand sitzen hast, z.B. bei einem Vorstellungsgespräch, der die Zähn´d net auseinander bringt, wird´s zach und meist auch sehr kurz. :)

Wenn Leute im Gespräch oder einem Seminar lustig und nett beginnen abzuschweifen und du auch Lust dazuhättest, aber weißt, dass du´s unterbrechen musst, weil du sonst deinen Inhalt nicht durchbringst, widerstrebt´s eine lockere Schleife retour zu legen - merken sollte es keiner, dass du wieder zurücklenkst.

Na wenn es um den Job geht, ist´s oft schwierig und da ist es kein lockeres Geplauder, wenn man genau aufpassen muss, was man sagt - wenn es locker freundlich ausschauen soll, richtig g´schmeidig - und du weißt genau wo die Zielsetzung ist.

...oder es bratet dich einer an, ihm eine vor den Latz zu knallen, wäre taktisch unklug, bewusst Anspielungen umgehen und ignorieren, kann schon auch fad werden.

Beim Einschulen, wenn du eh schon dein Herzblut gegeben hast und dein Gegenüber macht einen ordentlichen Fehler und sagt: "Dass hat mir keiner gesagt". Da brauchst schon Nerven mit einem Lächeln zu sagen. "Macht nix, schauen wir uns das nochmal gemeinsam an." und dann Wissensinhalte grad rüber kommen müssen ohne Worte zu verwenden wie "desinteressiert, unedarft, saudeppert, derrisch oder die Frage: Soll ich´s in ein Sackerl reden und vor deine Tür stellen?" Nö, ich plag mich schon auch mal, gerade wenn ich mit der Person weil´s halt zum Team gehört beim Mittagessen sitzen muss und der Schwachsinn seine unheimliche Spitze erreicht, aber weiß dass er/sie eine Chance verdient hat und ins Team geholt werden muss.

Kommunikation kann durchaus anstrengend sein.
    ...oder ich werd ganz einfach nur müde, weil´s mich teilweise und zunehmend beginnt zu langweilen...

In der Branche aus der ich komme, dürft ich niemals locker dahinplaudern, wie links mein Herz schlägt.

....sprich wenn deine persönlichen Ansichten sich mit der Anforderun schneiden, ist es eine Mörderhackn....

Ich denke es zufriedenstellend hinzubringen, aber leicht fällt es mir nicht immer.

Mit jemanden, den ich nicht kenne jobmäßig Essen zu gehen, gute Unterhaltung zu führen, fordert ein schnelles Abtasten, anpassen der Temperatur, Einstellen auf das Gegenüber, das Geplauder leicht aussehen zu lassen, sich selbst zurück zu nehmen, ist net einfach.

Deshalb 100 Euro exklusive.

2. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

Nö aber warum soll mi wer dafür bezahlen, fürs langweilen! Oder dafür dass i nur Chaos stifte?

3. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

Wem so Wahnsinn fad ist und chaotische Zuständ braucht, kann si gern bei mir melden. Ich schaff es garantiert. Chaos zu stiften.

roselle gefällt das.
  4. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich weiß nicht obs hier her passt aber ATV bietet auch gerade ihre "Stars" als überraschungsgäste an...... mir wäre es echt peinlich

Man kann über ATV z.b.: Maxl +Freund buchen um den Partner oder einen Freund ein Geschenk zu übergeben lassen.....

5. Weirdpunk

VIP: :Silber

Naja, den Unterschied macht für mich persönlich einfach, ob der Kunde eine von mir angebotene Ware bzw Dienstleistung (Haare schneiden, Rasen mähen, whatever) bezieht und ich zwecks Geschäftsabwicklung professionell freundlich bin, oder die Ware bzw Dienstleistung aus mir selbst bzw meiner Gesellschaft besteht. Der Gedanke, Zeit mit mir zu verkaufen, ist irgendwie noch viel absurder als die Tatsache, meine Zeit zu verkaufen (=Job). Theoretisch.
    In der Praxis gibt es vermutlich einen in Geld bemessenen Preis für ein Essen mit mir. Ich denke aber der wäre jedenfalls vierstellig aufgrund meiner theoretischen Ansichten zum Thema. Und je nach Arschlochgrad des Gegenübers würde der Preis halt steigen. :D

roselle gefällt das.
  6. sunshine0

ui anscheinend sind hier nur Großverdiener vertreten. ich würde für 50 euro + gratisessen auch einen netten abend verbringen :ROFL:

käuflich ist sowieso jeder berufstätige mensch - was soll es sonst sein? Leistung bringen und dafür bezahlt werden. versteh nicht warum man sich für ein essen gehen so ins Hemd macht wenn der Stundenlohn passt. warum streiten hier soviele ab käuflich zu sein?

#66 sunshine0, 14 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2013
  7. sunshine0

hast überhaupt noch kunden :p ? die müssen ja pervers sein :cool:

8. roselle

Würde mich jemand nur als Begleitung für einen Abend bezahlen, ich könnt mirs vorstellen, allerdings würde ich niemals mit ihm ins Bett gehen. -ich würd auch nicht Gesellschaft für wen sein, wer mir unsympathisch is.
    Essen bzw. Eintritt müßt er mir zahlen und 50 €/Stunde.
    Sex gibts nicht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden