1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel sollte jemand eure Gesellschaft wert sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 6 August 2013.

1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wer sich gesellschaft kaufen muß, hat offensichtlich ein problem. und wer sich verkauft auch, ausgenommen für karitative zwecke.

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Hab meine Gesellschaft schon an Hunde, Katzen, Pflanzen, Kinder und Senioren verkauft, seh das nicht viel Unterschied.

3. aretha

aretha unverdünnt

abgesehen davon, dass meine freie zeit kostbar ist, und deshalb schon unerschwinglich, bin ich ein derart schlechter smalltalker, dass wohl niemand dafür zahlen würde.....:meh:

da passen angebot und nachfrage perfekt zusammen: beides null!:D

Rumpleteazer gefällt das.
  4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja aber das ist in Wien ja eh üblich ..also völlig normal..*duckundrenn*:D

Pegasus und marionr1 gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das find ich jetzt voll herb gegenüber einen Haufen von Berufsgruppen.

Zechenkaserstierer nennt der Dürringer den Job in seiner Hinterholzacht, und der Stundensatz schaut ganz anders aus und wehe das Nagelwurzerl wird zu unsanft entfernt.

Aller Verkäufer, die den Kunden freundlich nach seinen Wünschen fragen, obwohl das Kinderl z´haus mit der Grippe liegt, werden da runter gezogen.

Sei mir nicht bös, für´s Plaudern und Anwesenheit kassieren zu können, manchen viele Damen im Empfang, in Telefonzentralen, wer gut ist - hat eine freundliche Stimme, ein angenehmes Wesen bzw. verkauft er das - das gehört zum Berufsbild.

Also was soll das, tagtäglich verkaufen sich Leut um ihre Existenz zu sichern, das ist in fast jedem Angestelltenverhältnis so - du bereitest dich auf ein Mitarbeitergespräch vor, das Bewerbungsgespräch etc. - klar verkaufen wir uns, unsere Zeit, unser Können und unsere Disziplin.

Manche verkaufen sich gut, manche schlechter.
    Wenn ein Deal kommt, der taugt, nicht ehrenrührig ist, im persönlichen Vermögen liegt, bitte wer kann´s sich´s leisten, für karaktive Zwecke Zeit und Leistung zur Verfügung zu stellen?

Selbst wenn wir selbständig sind, müssen wir so manchen Kunden mehr hofieren als es uns lieb ist, man lebt davon.

Diese dumme Moral finde ich sowas von lächerlich unrealistisch und lebensfremd noch dazu.

6. Kaktusbluete

Eh, wenn man schaut wieviel Leute sich für einen originalen Nasenrammel den Oas.. aufreissen, wieviel Leut hint und vorn net zurecht kommen, am Wochenend noch kellnerieren gehen........

Sorry, die moralische Empörung glaub ich nicht.

Selbst wenn ich´s nur nehmen würd, dafür dass ich mir anschau, welcher Schoitl für meine Gesellschaft auch noch zahlen will - wer tut sich denn sowas an - sehen wollen. :D

7. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

Bin ein Einzelgänger. In Gesellschaft fühl ich mich nicht sehr wohl.

8. Rosenkrantz

da gehts ja net um die umsetzung in einem beruf, da gehört das dazu. mit seiner/ihrer stimme den kunden gewinnen, dafür wird er/sie bezahlt. auch ein vertreter wird dafür belohnt, daß er höflich, einnehmend und mit fachwissen ausgestattet kunden gewinnt.

sich zu verkaufen, um jemanden das vergnügen gemeinsamen speisens zu bereiten, finde ich grenzwertig. wer viel geld hat, kann sich entsprechende begleitung kaufen. siehe lugner. george clooney? kein problem, das nötige kleingeld und die passende location vorausgesetzt. und zeit muß er haben. ;)

Weirdpunk gefällt das.
  9. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

Ich verbring meine Zeit lieber mit Tieren, da muss ich nicht smalltalken, und die beschweren sich hinterher auch nicht, dass ich von gesellschaftlichen Normen keinen Plan hab. Und wenn ich grad so da sitz in Gesellschaft einer meiner Katzen, die "bezahlt" mich mit lautem Schnurrren. Oder ein Kind, das strahlt, weil es von mir geschminkt wird.

melii gefällt das.
  10. Kaktusbluete

Einge angenehme Begleitung zu sein, Tischgespräche zu führen, bzw. anreißen zu können, ist Knochenarbeit, erfordert viel Sensibilität und Eingehen auf das Gegenüber - und sind wir uns mal ganz ehrlich, im Endeffekt entscheidt beim Kauf, gerade wenn es um Themen geht, die einem fremd sind, ob der Käufer dem Verkäufer vertraut und sich gut aufgehoben fühlt. Fachliche Kompetenz ist in vielen Bereichen vom Kunden nicht real einzuschätzen.

Ich denke jeder der in der Event-, Seminargestaltung etc. tätig ist, wird bestätigen können, wie wichtig es ist eine Atmosphäre dem Anlass entsprechend aufbauen zu können.

Wenn ich für´s Wochenende eine PR-Job bekomme, der mich interessiert nehme ich ihn auch, ohne dass ich täglich von 9-5 langfristig dran häng, da verkaufe ich ebenfalls mein Wissen und meine Kommunikationsfähigkeit. Es ist eine der Waren, die ich ganz einfach im Gepäck habe und verkaufe.

Unterhaltung ist ein G´schäft, zum Wirten um´s Eck gehen die Leut, weil sie sich dort wohl fühlen - ob der gern um zehn zu Hause wäre, interessiert keinen Menschen - wenn der Schmäh und der Umsatz rennt, steht er und reißt seine Witzerln bis um zwei in der Früh auch - das ist ganz normales G´schäft.

Zu Unterhalten ist im realen Leben eine Mörderhack´n.

Prüderie ist meiner Meinung nach hier nicht angebracht.

o.t. Fachberatung: Gerade beim Hausbau, weil es vor nicht zu langer Zeit ein Thema für mich war - unwahrscheinlich welchen netten und falschen Vollidioten Leut auf den Leim gehen. ;)

Noch mehr o.t.: Wenn einer zu mir sagt, ich werde für eine gut abgelieferte Hackn belohnt, dann pascht´s - aber kräftig.

11. Kaktusbluete

Beim Merkur bei der Kassa, kannst aber nicht damit bezahlen, oder?

12. Rosenkrantz

ok, bleiben wir ganz kurz o.t.

dein lohn bei einer gut abgelieferten hackn ist das bewußtsein, gut gewesen zu sein. ev. sogar (viel) besser als andere. ist ja auch eine art belohnung. ;)

13. Kaktusbluete

Nein mein Lieber, das ist meine Existenz.

Belohnung ist ein Zuckerl, das ich nicht brauch - vielleicht eine Prämie am Endes des Jahres zur Motivation.

Das andere ist ein knallharter Deal - ich leiste - ich bekomme.

Auf Belohnung sch.... ich, ich will was mir zusteht und was ich verdient habe. ;)

Was du schreibst ist allerdings eine der großen Frauenfallen, die freuen sich dann auch noch, weil´s so brav waren. ;)

Abgesehen davon ist es eine Mörderhackn besser als "alle anderen" zu sein - das passiert nicht von selbst. ;)

Leistungsbewußtsein ist etwas anderes. :)

14. Rosenkrantz

eine angestellte zu mir: ich möcht auch so viel versienen wie sie.
    ich drauf: gerne, tauschen wir. dann hab ich von 8-17 uhr arbeit, geh heim und hinter mir die sintflut. sie sind dann tag und nacht auf rufbereitschaft und sind ggf. auch in der nacht oder sonn- und feiertags im betrieb, damit das werkl wieder rennt.

damit war diese diskussion beendet.

Kaktusbluete gefällt das.
  15. Acryl

Acryl Schönling

Ich hab nachgedacht: Warmes Essen bei +35 Grad kostet mehr. 150,- exkl. Steuer/Std.
    Ohne Gastgarten: 170,-

Nur falls das jemand wissen will.

16. Acryl

Acryl Schönling

Ich scheine ein Naturtalent zu sein, mir fällt das relativ leicht.

Nunda und Pegasus gefällt das.
  17. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Also...Räusper... Für den Lugner wär ich unbezahlbar, Clooney könnte aber mit mir verhandeln... ;) :D

18. Acryl

Acryl Schönling

Also ICH bin schon eine SEHR nette Bgleitung!

19. BuddhaLight

Ich verstehs nicht ganz.. wieso wird Zeit mit einer fremden Person verbringen fast mit Prostitution gleichgesetzt, während die oft sicher ungleich unangenehmere Berufstätigkeit als quasi adelnd betrachtet wird?

20. Acryl

Acryl Schönling

Ist mir auch unklar. Wie oft sitzt man im Job mit irgenwelchen Trotteln zusammen und muss freundlich zu ihnen sein und bekommt keinen Cent extra dafür? Buddha, Buddha, wir stehen ziemlich allein da. Aber echt, wenn ich mal zuviel Geld habe, buch ich Dich, versprochen!

BuddhaLight und Kaktusbluete gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden