1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel sollte jemand eure Gesellschaft wert sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 6 August 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:yes:
    :no:

anna-mari gefällt das.
  2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

doch, soll ich dir das suchen ....

3. marionr1

:yes:
    Das möchte ich sehen!

4. Lissi

marionr1 gefällt das.
  5. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich will nicht mit Unbekannten essen gehen. Wenn dann geh ich freiwillig ohne Kosten mit jmd essen oder lass es bleiben. Ich versteiger kein Abendessen mit mir. (und wenn dann müßt der oder die zu mir kommen und mein Chaos aushalten und damit leben,dass evtl der Kuchen von der Al Katzida angebissen wurde oder die Creme von selbigen Pelzterroristen heruntergefressen. Er müßte in Kauf nehmen, dass die Katzen auf den Tisch hüpfen, dieKinder Krach und Saustall machen.
    Und mich ertragen, dafür muss er nix zahlen. ^^

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das gehört zu deinem Berufsbild.
    Wenn du das nicht bist, hättest du den Job wohl nimmer, oder?

Mal ehrlich, wo verdienst du das in der Stund - mir würd schon was einfallen, aber das mach ich nicht. :)
    Für essen gehen, unterhalten - was ja absolut fiktiv ist, weil wer sollte es bezahlen - einen 100erter nehmen, ist mehr als leicht verdient. Das ist ja weder etwas Persönliches noch etwas Intimes, nettes Plaudern, na und.....das mach ich gratis genauso. ;)

Egal wo ich arbeite, bei mir eher der Einkauf, da kann ich mir die Leut nicht aussuchen, mit denen rede ich normal, geh auch mal essen, wenn es auf einen Mittagstermin fällt, bitte was ist dabei? :)

Das klingt ja so, wie wenn essen gehen eine sexuelle Handlung wäre, ja fast unanständig. :D

7. marionr1

Mein Chef kann sich meine Abfertigung nicht leisten! ;)
    Außerdem findet er keinen anderen Deppen, der sich für die Firma so den Arsch aufreißt, wie ich.

8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Arsch aufreißen heißt wohl auch kundenorientiert arbeiten. ;)

9. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Bitte entschuldige, aber deine Formulierung fordert diese Frage heraus:
    Was wäre der Stundensatz, wenn etwas Unsittliches geplant wäre? :D

anna-mari gefällt das.
  10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Schau, dir ist dein Chef scheinbar wichtiger als du dir selbst. Arsch aufreißen ist schon gut, das gehört zu jedem Job. Aber du arbeitest, ohne dir die gesamte Arbeitszeit bezahlen zu lassen. Du schenkst ihm scheinbar auch noch die Abfertigung. Wenn es nicht möglich ist, dass das Geschäft deine korrekte Bezahlung trägt, muss er sich halt was einfallen lassen. Deswegen ist er auch Chef. Das ist jedenfalls nicht dein Bier. Wenn er die Abfertigung nicht bezahlen kann, muss er einen Kredit aufnehmen. Wenn das auch nicht geht, in Konkurs gehen. Dann zahlt deine Abfertigung der IEF. Manche "Chefs" sind ja echt so arg darauf zu spekulieren, dass es der DN nicht auf das Äußerste ankommen lässt.

Das sind jedenfalls deine selbstgewählten Prioritäten. Ändere es, wenn du es nicht willst. Und wenn du es nicht willst, steh wenigstens dazu und beschwer dich nicht. ;)

melii, Maritina und anna-mari gefällt das.
  11. Maritina

VIP: :Silber

Oh, ich glaube zu wissen, in welcher Trafik Du arbeitest! Ist die etwa im 3. Bezirk???

12. Maritina

Da meine Zeit sehr kostbar ist (und ich sie viel lieber unbezahlt mit mir lieben Menschen verbringe), wäre der Abend im Lokal teurer als bei meinen Vorpostern: EUR 1000,-

Und ein Abend mit Dir???

13. Lissi

genau du sagst es wer sollte das bezahlen? Aber wenn es denn einer bezahlen würde, dürfte er ruhig mehr zahlen aber da eh unwahrscheinlich lass mich doch fantasieren :LOL:

14. marionr1

Spaß verstehst du keinen, oder?

trilogie gefällt das.
  15. marionr1

Nein!

16. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

Niemand würde so blöd sein, auch nur einen Cent für meine Gesellschaft hinzu legen, da müßt schon eher ich zahlen, dass wer meine Gesellschaft erträgt. Ich bin unkommunikativ, uninteressant, etc. Und ich hab kein Geld mir Gesellschaft zu kaufen. Ergo: ich geh allein Abendessen, oder ess daheim und meine Katzen leisten mir Gesellschaft.

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das ist aber schade, dass du das von dir denkst.

0xym0r0n gefällt das.
  18. Acryl

Acryl Schönling

Ha! Ich bin empört!

0xym0r0n gefällt das.
  19. BuddhaLight

Wenn jemand Zeit mir mir kaufen will, spricht das prinzipiell schon mal für ihn. Könnma drüber reden. ;)

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Meine Zeit ist zwar wertvoll, aber ab einem Stundensatz von 250 Euro sehe ich das Ganze gelassen und so schlimm kann die Abendgesellschaft nicht sein, dass ich sie nicht 2h aushalte.

Rumpleteazer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden