1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Miete für wieviel m2 mtl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu25, 12 Juni 2009.

1. Manu25

Manu25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leon!

Danke für deine Antwort!

Ja ein Haus bzw. Reihenhaus ist auch ein Traum, meine Schwester hat sich eins gebaut mit LG, aber sie zahlen halt auch nicht wenig zurück, Zinsen und Tilgungsträger glaub sicher über 1400 wenn nicht mehr, hatten aber wenig Eigenkapital, bin stolz auf sie und ihr Haus.

Wünsche dir alles Gute mit eurem Hauserl.

Ich finde so miete bis 600 euro okay, aber wenn ich dann bedenke in 1-2 Jahren ist dann nur mehr ein Hauptverdiener für eine Gewisse Zeit da, pff ist das dann schon hart. weil Kindergeld und Familienbeihilfe ca.500 euro (wenn man sich für das längere modell entscheidet) und dann denk ich ma wieder andere schaffens auch.:rolleyes:

LG

2. Ninamaus84

Ninamaus84 Gast-Teilnehmer/in

Also wir zahlen für unsere Genossenschafts Wohnung in Wien mit 76 m2 (3 Zimmer) 369 EUR Miete. Genossenschaftsanteil waren 25.000
    War ein Zweitbezug, die Wohnung ist erst 9 Jahre alt :eek:
    Dementsprechend gut ist/war auch der Zustand. Lediglich gscheit ausmalen, ordentlich durchputzen und Jalousienkleinteile waren zu machen.
    Hat anfangs mehr ausgesehen als es dann aber an Arbeit war.
    Aber um sowas günstiges zu finden, habe ich 2 Jahre lang gesucht :(

3. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Doch, um den Preis bekommst du schon Häuser. Ich habe 2 Bekannte, die je ein Haus in Wien 22 gemietet haben, einer zahlt sogar um ein Eck weniger als ich (hier red ich von Miete)!
    Von einem nigel-nagel-neuen sprech ich auch gar nicht. Fakt ist, die 780€ kann ich auch an Kredit zurück zahlen und das Haus gehört schlussendlich mir. Für die Wohnung zahl ich soviel Geld für nix und wieder nix. Steht sich meiner Meinung nach nicht dafür!

Aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

knapp 100 m² mit garten 605 € inkl betriebskosten. neubau und heizung haben wir nicht direkt. wir haben niedrig energie oder passiv?? Kontrollierte wohnraumlüftung

5. Manu25

Guten Morgen!

Habe wieder eine neue Whg endeckt 80m2 mit Garten um 540,- 13.000 GA, nähe B7 hört sich doch nicht schlecht an, bin mal gespannt was draus wird.

Lg manu

6. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Hi Manu,

ja wir zahlen nicht wenig Miete, aber für uns war der niedrige Genossenschaftsanteil ausschlaggebend, denn mehr hätten wir nicht zahlen wollen/können!

Wir haben nochmal Glück gehabt, jetzt wird viele gebaut bei uns aber die verlangen eine Menge Genossenschaftsanteil und auch noch viel mehr Miete!
    Beispiel: Wohnung, 72 m², GA: 10 000,-, Miete: ca. 800,-

Damals wars noch so das wenn man viel GA zahlte die Miete geringer war, aber scheinbar ist das heutzutage auch nicht mehr so, deswegen bin ich froh das wir jetzt unsre Wohnung haben und Neubau war uns auch viel wert, einmal eine Wohnung wo wir einrichten konnten wir wir es wollten ;)

Viel Glück bei deiner Suche!

Die Wohnung was du heute gepostet hast, hört sich übrigens nicht schlecht an!

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

?? Naja ein gemietetes Haus gehört einem ja auch nicht ;) Um das Geld musst aber schon sehr viel Eigenmittel haben um nur so wenig Kredit zurückzuzahlen. Vergleichen würd ich aber schon eine neue Wohnung mit einem neuen Haus und eine alte Wohnung mit einem alten Haus - sonst muss man ja relativ viel Erhaltungsbeiträge rechnen ... man sollte sich selbst gegenüber schon bei der Kostenwahrheit bleiben ;)

lg
    bine

8. Manu25

Hi gismo!

Ja die Wohnung schaut von den Fotos her auch sehr toll aus, jetzt wart ich nur noch auf einen Besichtigungstermin und hoffe das wir die Wohnung bekommen wenns uns dann auch tatsächlich gefällt.

Ja ein Wahnsinn mit den Mieten, der Hammer. und dass nennens immer leistbares Wohnen für junge leute, ha ha.

Lg

9. evanescene

evanescene Gast

Hey, super, dass sich nun so schnell was ergeben hat. :) Die Wohnung klingt ja durchaus leistbar, ich drücke euch die Daumen, dass sie so ist, wie ihr es euch vorgestellt habt und ihr mit dem Zustand und der Lage zufrieden seid.

10. Manu25

Danke evanecence!

Ich werde euch auf den laufenden halten obs dann nun was geworden ist oder eher doch nicht.

Baba und noch einen schönen heissen Tag noch!
    :wave:

11. Manu25

Hallöchen! Also wie es aussieht bekommen wir die Wohnung mit dem kleinen Gärtchen, sie ist echt ein Traum, sowas wollte ich schon immer haben. Echt ich kanns garnicht fassen. Jetzt müssen nur noch die förderungsbedingungen passen und wir ziehen ca im August/September ein. Juhuuu. Die Wohnung ist echt ein Glücksgriff.

Liebe Grüße an euch alle, Manu:wave:

12. Lilith

Lilith Gast

Also wenn ich eure Preise so lese dann kommt mir meine Whng die ich demnächst beziehen möchte etwas überteuert vor!!

Hab grad mal 40 m². Bin alleine. Hab aber Terrasse und Garten. Sie ist neu renoviert. Ich komm aber mit Strom und HZ auf ca. 500 Euro.

hmpf :boes: :boes:

13. Manu25

Hallo Lilith!

Du ich finde deine Miete inkl. Heizung und Strom mit 500 euro garnicht so teuer. ich zahle jetzt in meiner Mietwohnung mit ca.42m2 ohne irgendeine Freifläche 403,52, ist eine Altbauwohnung. (Private Mietwohnung in einem Zinshaus) Aber da ist weder Gas noch Strom noch Heizung dabei. Ich zahle vierteljährlich ca. 253 euro Gas/Strom.(je nach Verbrauch) Also wenn mans aufs Monat umrechnet zahl ich knapp 488,- euro. hab aber wie gesagt keinen Garten keinen Balkon, im Sommer ist es megaheiss bin direkt auf einer kann man sagen stark befahrenen Straße.

Wenn du der Meinung bist das dir deine Miete zu teuer ist, vielleicht kann man das ja beim Magistrat/Arbeiterkammer/Mietervereinigung etc. überprüfen lassen.

Lg

14. Lilith

Lilith Gast

ja womöglich passt es auch. Ich hab mich einfach auch sehr wohl gefühlt und das ist glaub ich das Wichtigste.
    Wo bist du mit dem Strom? Beim Verbund? Ist der wirklich günstiger als Andere?? HZ hätte ich Fernwärme.

lg S. :wave:

15. Manu25

Hi Lilith!

Ja das stimmt wenn du dich in deiner neuen Wohnung sehr wohl fühlst dann passt es auch. man merkt das einfach.

Ne ich habe Wien Energie bei Gas und Strom als Anbieter.

in der neuen Wohnung dann Fernwärme und auch Wien Energie.

Lg und alles gute in deiner neuen Wohnung, glaub mir sie ist preislich in Ordnung billiger wirds heutzutage nicht mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden