1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Mensch vertragt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 7 Juni 2010.

?
  1. Ich fühle mich wohl im Beisein einer Freund/in Kollegen/in

14 Stimme(n)
    23,7%
  2. mit 2 Freunden/innen Kollegen/innen

12 Stimme(n)
    20,3%
  3. mit 3

10 Stimme(n)
    16,9%
  4. maximal 5

9 Stimme(n)
    15,3%
  5. Ich mag, wenn möglichst viele Freunde/Bekannte/Kollegen versammelt sind

8 Stimme(n)
    13,6%
  6. Ich finde große Gruppen streßig

29 Stimme(n)
    49,2%
  7. Ich finde große Gruppen streßfrei und lustig

11 Stimme(n)
    18,6%
  8. Ich empfinde niemals sozialen Stress

9 Stimme(n)
    15,3%
  9. Ich habe fast immer sozialen Streß

8 Stimme(n)
    13,6%
  10. Sonstiges

7 Stimme(n)
    11,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. muell23

muell23 Gast

Ich mag Menschen, habe niemals - zumindest nicht bewußt sozialen Streß - und kann, wenn ich möchte auch unter sehr vielen Menschen alleine sein.

Aber vielleicht lernt man das zwangsläufig auch in einer sehr eng verbundenen Großfamilie - :D, wir (also 3 Schwestern mit Männern und Kinder, Eltern und Großeltern) hocken quasi immer aufeinander und gestalten auch Alltag und Freizeit miteinander.

Wer allerdings damit anfangs gröbere Probleme hatte, waren die Männer

2. susal13

susal13 Gast

Hmm, bei mir kommts drauf an wie die Menschen sind , ich mag zb keine oberflächlichen Leute , die meide ich so gut es geht!

Menschenansammlungen bereiten mir kein Problem, ich geh gern ins Stadion, oder in irgendwelche Rockkonzerte usw.

Ich hab aber auch gerne meine Ruhe , die Auszeit nehm ich mir in dem ich meine Kopfhörer aufsetze und nur der Musik lausche .

;)

3. Rorani

Rorani Gast-Teilnehmer/in

ich fühle mich mit einer person am wohlsten. zu dritt gehts noch, aber da neig ich schon dazu mich zurückzunehmen und die anderen machen zu lassen (wir waren auch zuhause zu 3t und ich die jüngste)

in größeren gruppen neig ich dann dazu zu verstummen und bau innerlich einen druck auf, was die anderen von mir denken, dass ich mehr reden müsste usw (das wurde mir in meiner kindheit eingeimpft, dass ich vor gästen nicht immer so schweigsam sein soll:rolleyes: hat sich tief eingebrannt und ist schwer wegzubekommen, danke, mama...)

partys sind demnach auch ein greuel für mich, meistens geh ich gar nicht hin (manchmal überwind ich mich und werde dann positiv überrascht, aber die angst vorher ist immer da)

4. Rorani

Rorani Gast-Teilnehmer/in

noch was: gruppe steht psychologisch für mama hab ich mal gehört!

5. mcw

mcw Gast

Ich bin eine Eremitin mit sozialen Phasen und dann fühle ich mich selbst in großen Gruppen wohl. Wenn ich selbst wählen kann und mir nichts aufgezwungen wird, dann stressen mich viele Menschen nicht, aber man kann halt leider nicht immer wählen, von daher - ich vertrage alleine sein und 1-2 Menschen immer sehr gut, der Rest variiert sehr stark je nach Stimmung und persönlicher Verfassung.

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich fühl mich in großen Runden genauso wohl und sicher wie in kleineren, allerdings muss ich immer die Möglichkeit zum Rückzug haben.

Urlaub mit Freunden ist für mich aber eine Höllensituation, würd ich nie wieder machen. Du musst die Leut beim Frühstück sehen, die wollen was mit dir unternehmen, dann musst das noch ausdiskutieren, hast eine(n) bisserle unbedarften dabei haut er dir tagelang die besten Diskussionen z´samm und wenn man dann irgendwann entnervt "gusch" sagt, ist die Person event noch angschnaberlt.

Bei mir daheim ist es mir egal, wenn mal ein bisschen Party ist und es sind 20 - 30 Leute da, ist das o.k. Wenn ich nimmer mag, geh ich nach den Kindern, der Therme oder sonst was schauen, komm nie wieder und geh schlafen. Mein Mann hält das genauso, in der Früh waren immer alle weg.

Auch bei Events hab ich´s gern, viele Leute kennen zu lernen mal da, mal dort zu quatschen und den Schmäh rennen zu lassen. Wenn es ins berufliche geht schätze ich es auch, man hat ein Gesicht, einen Kontakt, weiß die Leute besser einzuschätzen ist also ganz wertvoll.

Was für mich allerdings unvorstellbare Qual bedeutet, wäre ein IKEA Besuch am Samstag, getoppt von jemanden vielleicht noch mit Family dort zu treffen, in dem Labyrinth festgenagelt sein zwischen 1000enden von Leuten, vielleicht noch bei den Duftkerzerln ...................

lg irene

7. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Hängt komplett von der Tagesform ab. Es gibt Zeiten, da ertrag ich nicht mehr als einen um mich, und Zeiten, wo ich einen Riesenhaufen Bekannte/Freunde auf einmal super genieße.

Tendenziell würde ich sagen, dass mir Sozialstress fremd ist.

8. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

die anzahl derer mit denen ich mich vertrage ist variabel.
    aus dem einfachen grund, weil ich mich nur mit menschen umgebe, die ich auch wirklich mag.
    sollte in einer von mir bevorzugten gruppe der eine oder andere koffer dabei sein, was ja vorkommt, ignoriere ich ihn unauffällig.

insoferne finde ich die umfrage a bissl unnötig, weil ich voraussetze, dass ein halbwegs kluger mensch das genauso handhabt.
    freiwillig quälen wird sich wohl nur ein masochist.

9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Viele der interessanten Leute, die mittlerweile gute Freunde sind, haben sich aus einer Masse uninteressanter Menschen heraus gelöst.

Beruflich und privat schätze ich auch meine "Feinde", solange sie Witz und Einfallsreichtum besitzen. Mit manchen spiele ich schon seit Jahren, mit abwechselnden Gewinnern, als quälen würd ich das nicht bezeichnen.

Insofern finde ich die Umfrage nicht unnötig.

lg irene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden