1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Mensch vertragt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 7 Juni 2010.

?
  1. Ich fühle mich wohl im Beisein einer Freund/in Kollegen/in

14 Stimme(n)
    23,7%
  2. mit 2 Freunden/innen Kollegen/innen

12 Stimme(n)
    20,3%
  3. mit 3

10 Stimme(n)
    16,9%
  4. maximal 5

9 Stimme(n)
    15,3%
  5. Ich mag, wenn möglichst viele Freunde/Bekannte/Kollegen versammelt sind

8 Stimme(n)
    13,6%
  6. Ich finde große Gruppen streßig

29 Stimme(n)
    49,2%
  7. Ich finde große Gruppen streßfrei und lustig

11 Stimme(n)
    18,6%
  8. Ich empfinde niemals sozialen Stress

9 Stimme(n)
    15,3%
  9. Ich habe fast immer sozialen Streß

8 Stimme(n)
    13,6%
  10. Sonstiges

7 Stimme(n)
    11,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch Trainings in Form mehrtägiger Seminare abgehalten, bzw war auch bei Klausuren Moderator.

2. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Für mich auch bis vor 11 Jahren. Bis ich nach Ö. gezogen bin...
    Da wo ich herkomme, war das damals unter Freunden kaum gang+gebe.

Stimmt wohl.
    Andererseits wird wohl auch kein sehr introvertierter scheuer Mensch zum Seminarleiter/Trainer...

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich habs in meinen Folgeantworten etwas versucht zu konkretisieren (Sozialstress unter Freunden.etc.....). Ich werd keine perfekten Umfragen machen können, die alles erfassen, das macht aber auch nicht deren Sinn aus. Ich versuch das wesentliche abzudecken, wenn es mir nicht gelingt, sagen es mir eh die antwortenden Personen. Oft sollen die Umfragen nur eine etwas fundierte Basis für Diskussionen liefern, so daß sich die Diskussion nicht am Unwesentlichen aufhängt, drum meine vielen Umfragen.

4. RubensMama

Und der ist jetzt wo?

5. Komodowaran

Ich meinte Folgeantworten

6. RubensMama

Okay... ich hab schon gedacht, die Urlaubssonne hat mir das Hirn ausgebrannt :cool:....

Wie schaut es bei Dir aus mit Sozialstress?
    Bist Du gerne unter Freunden und unterwegs oder lieber für Dich im Internetz?

7. Komodowaran

Unterschiedlich, Tagesverfassung ist sicher ein gutes Stichwort, aber mehr erzähl ich morgen nach dem Schlafengehen. Wünsch dir eine gute Nacht.

8. RubensMama

Danke. Ich Dir auch.
    Sollte auch ins Bett gehen ;).

9. also. schwieriges thema. es bereitet mir oft sozialen stress, zu allen freunden und bekannten die kontakte aufrechtzuerhalten auf den unterschiedlichen leveln, die diese einfordern. ich brauch viel zeit mit mir und für mich alleine und mit meinem engsten familienkern. andauernd menschen zu treffen is nicht meins. einengende bzw. mehr/engeren kontakt brauchende freunde sind für mich anstrengend, stressen mich. wie die eine freundin zb, die jedes mal, wenn ich nicht gleich zurückrufen oder -mailen kann, offenbar angstfantasien kriegt und dann alle kanäle gleichzeitig bedient inkl. andere menschen "aufscheuchen". sie meints nur gut, aber es is imho übertrieben und stresst mich. oder die andere freundin, die ganz viel zuwendung braucht und wenn sie die nicht kriegt, komisch wird. am angenehmsten sind mir menschen, die so sind wie ich (klarerweise), nämlich auch mit weniger kontakt zufrieden. wo man nicht hinter jedem tag, den man einander nicht hört oder sieht, einen persönlichen angriff sieht.

große gruppen stressen mich hab ich auch angekreuzt.

10. RubensMama

Ich versteh Dich gut und bin ganz bei Dir.

Aber ich glaub, das war nicht die Ausgangsfrage ;).
    Es ging eher darum, ob man viele Menschen gleichzeitig um sich mag oder nicht....

11. äh das stimmt. das hab ich eigentlich auch behirnt, und dazu wollt ich auch was schreiben. das hab ich dann wohl vergessen. äh. was wollt ich denn schreiben? ich glaub, ich geh schlafen :eek:

12. RubensMama

:roflsmiley:...

Aber ich find mich trotzdem in Deinen Schilderungen wieder...

Sleep very well in your bedgestell :D

13. bedgestell :D süß.

ich weiß echt nimmer, was ich schreiben wollt. nach dem satz "ich brauch viel zeit für mich allein", womit ich ausdrücken wollte, am allerliebsten bin ich mit mir allein, bin ich irgendwie abgedriftet. :kopkra:

14. RubensMama

Gehst jetzt ganz für Dich alleine ins Bett oder wartet da wer?? Im Bedgestell?

15. der husband und die zwei cats sleepen schon im bedgestell :) warum askst du? machst da sorgen um me? :)

edit: auweh jetzt check ichs erst, wie du das gemeint hast. jetzt geh i wirklich schlofn. g'nacht.

16. RubensMama

Nachti Süsse :wave:

17. dani30

VIP: :Silber

Ich vertrage grosse Menschenansammlungen sehr schlecht, vor Jahren war das noch kein Problem, jetzt krieg ich sobald mehr Menschen auf einen Haufen sind immer den Drang zu flüchten, das ist stressig den dann wirklich zu unterdrücken.

Am wohlsten fühl ich mich daheim bei meiner Familie, wobei ich öfters alleine bin und das auch als sehr angenehm empfinde.

Ich kann mir gar nicht vorstellen auf ein Konzert oder ähnliches zu gehen, ich würd die Krise kriegen.

18. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich hab kein Problem mit großen Menschenmengen, genauso bei großen Geburtstagsfeiern, etc. Ich unterhalte mich dann abwechselnd mit der verschiedenen Personen und dort, wo die interessanteren Gespräche sind, bleibe ich länger.
    Schwierig finde ich es nur, wenn ich mit 1 Menschen sprechen muss, mit dem ich nichts anzufangen weiß, oder der mir höchst unsympathisch ist.
    Aber ich hab auch immer wieder mal ganz gerne Zeit nur für mich. Aber ich glaub, die brauch jeder. Mancher nur eben mehr, mancher weniger.
    Was Umarmungen, Begrüßungsküsschen und sonstige Nähe angeht - je nach Person unterschiedlich. Bei Fremden ist es mir meistens eher unangenehm.

19. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich habe "Sonstiges" angekreuzelt, da ich mich sowohl alleine als auch in Massenansammlungen wohl fühlen kann!
    Es kommt auf die Tagesverfassung an, manchmal ist mir mein Mann sogar "zwider", manchmal der Freundes- oder Bekanntenkreis und selten (da ich kaum auf Veranstaltungen gehe) auch Massenansammlungen!

20. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich empfinde in privaten situationen niemals sozialen stress (und private situationen sind hier ja gemeint, denk ich).
    ich mag einen plausch zu zweit, treffen von ein paar leuten, große feten... bei letzteren, die ihren ganz eigenen reiz haben, kommt natürlich der plausch zu zweit zu kurz (zb große party mit mehreren freundinnen, die man alle lange nicht mehr gesehen hat) - aber das ist eben so, das muss man mit einkalkulieren. um sich ausgiebiger auszutauschen kann man sich ja wieder mal zu zweit oder zu dritt treffen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden