1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Krempel braucht man wirklich? Bzw. Ausmisten aber wo fang ich an?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Orchidee77, 26 Juni 2011.

1. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

im einfachsten raum. das motiviert.

2. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab auch schon längst angefangen den krempel zu entsorgen.
    ich war heuer schon 2 mal auf dem flohmarkt - es hat sich wahrlich gelohnt!
    ... größere oder wertvollere dinge verkaufe ich über www.willhaben.at ...

wir haben viel gewand von den kindern (eh klar) und uns - schuhe, hausrat den wir ewig nicht benützt haben, fuhrpark der kinder radikal minimiert, bücher, cds, alte elektrogeräte die schon längst durch neuere ersetzt wurden... , auch möbelstücke die unnütz sind und nicht mitübersiedeln werden inseriere ich in den kommenden tagen auf willhaben.

... wir haben viel zuviel bettwäsche - ab auf dem flohmarkt damit...

aja, und um weihnachten rum gabs so ne große sammelaktion der feuerwehr für albanien, da haben wir sehr sehr viele kindersachen und bettzeug und schlafsäcke gespendet. (falls das wer vor hat - alles sauberst und ordendlichst in schachteln und plastik verpacken - am besten beschriften und schuhe zusammen binden!)

lg nicole

PS: ich geh jetzt wieder meinen garten ausmisten :)

3. HC1978

lg nicole

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Heute hab ich mal einen vorsichtigen Blick in den Dachboden geworfen.
    Ich weiß einfach nicht wohin mit den ganzen Kindersachen.
    Hab so viel, dass ich nicht alles einzeln fotografieren kann.
    Also, wohin damit? Hab schon an einen privaten GAragenflohmarkt gedacht. Was meint ihr dazu?

5. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Das hat bei mir sehr gut funktioniert. Ich hab alles SEHR billig angeschrieben und das meiste haben eben direkte Nachbarn gekauft, die uns kennen. Jedenfalls war ich dann alles los :)

6. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ich hab früher auch viel gesammlt. Jetzt hab ich die Devise - alles was ich 1 Jahr nicht gebraucht habe, benutzt habe kommt weg.
    Wir sind grad dabei den keller zu renovieren und im Abstellraunm sind sachen drinnen, die hab ich die letzten 3 Jahre (solange wohnen wir schon im hause) nciht gebraucht, also werd ich sie nicht vermissen!

Was GG sachen angeht (Computersachen, WErkzeug) - darum kümmert er sich selber!

Das einzige was ich nicht weggeben würde sind meine Bücher und meine Bastelsachen - wobei bei den bastelsachen miste ich von zeit zu zeit aus und verschenke oder verkaufe sie!

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich muss halt noch überlegen, ob ich 1) einfach alles nur weghaben will oder 2) schon einen angemessenen Betrag dafür haben möchte.
    Darum fang ich wirklich jetzt schon damit an und sehe das jetzt mal als meine "Arbeit". :D;)

8. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

9. HC1978

mir ist es zu mühsam die kleinen dinge einzeln zu fotografieren - da stell ich mich lieber in guter gesellschaft auf den flohmart.
    die große dinge bzw wertvolleren dingen kommen auf willhaben.

lg nicole

10. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Einen schönen guten Abend,

hat zwar etliche Tage/Wochen gedauert, aber ich hab den ersten Schritt geschafft. *freu*

Wir haben gemeinsam ausgemistet und waren heute doch wiedermal am Flohmarkt, war für das heutige schöne Badewetter doch sehr gut.
    Weils auch wieder sehr lustig war, gehen wir in 14 Tagen wieder, bis dahin wird die nächste Runde entmüllt :).

Ausserdem haben wir einen Karton mit alten Fotoapparaten, Diaprojektor usw. zusammengestellt. Dieser kommt kommende Woche zu so einem Altwaren-Tandler, da gibt so Geschäfte, die solche Dinger kaufen.

Es geht voran :wave:

Und danke für eure Tipps
    Lg Orchidee

11. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich werde in meinen Urlaub im August auch Mal ordentlich anfangen zum ausmisten
    von Junior habe ich einiges an Gewand was ich verkaufen möchte

worauf ich mich schon freue, aber es auch Diskussionen geben wird, ist LG sein Kasten
    der hat Unmengen an T-Shirts von den verschiedensten Firmen die noch nie getragen wurden und da werde ich die Radikale machen

aber ich will sowieso nur das übersiedeln, was wirklich gebraucht wird
    Dekoartikeln werde ich auch ganz entsorgen, weil das steht eh schon nur mehr im Keller herum
    haben nur ein paar Fotos von uns hängen und das war es dann schon...

LG Astrid :wave:

12. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden