1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wieviel Kostgeld.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SexyHexi81, 28 Juli 2011.

1. rachel.wien

rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

Welcher notfall macht ein halbes jahr untermiete erforderlich? Vl hab ich nur zuwenig fantersie..

2. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

dieser notfall ist sehr privat und ich bin in eine lage gekommen wo ich sonst nicht wusst wohin für die monate weil ich aus der anderen wohnung (nicht meine) raus musste. und ich habe leider keine familie oder sonst jemanden! und ich bin froh das sie mir das angebot gemacht hat sowohl ich auch kinder habe!

ich bin kein mensch der gerne um hilfe bittet im gegenteil. aber da war froh das es so war. und ich werde mich auch dafür revangieren. will auch nichts umsonst. so ist das nicht. muss bissl was zusammensparen damit ich halbwegs für mich und meine kleinen die wohnung ( ist erst fertig im dezember) beziehen kann und dann hoffentlich in ruhe leben kann.

3. moncherie

moncherie Gast

du ziehst mit kindern ein?

4. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

ja einsweilen bis unsere wohnung fertig ist und ich sonst nirgendwo hinkann.

5. rachel.wien

rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

Wow.. Das is ne wirklich gute freund :)

6. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

ja ist sie auch. weil sie selber weiss das ich mich selber nie angebietet hätte.

7. moncherie

moncherie Gast

finde ich auch, das ist eine tolle freundin.
    die kinder werden auch was verbrauchen, etc- deswegen finde ich die 150-200, die du ja jetzt vorschlagen willst, schon angemessen.

egal wie gut eine freundschaft ist, wenn man zusammenwohnt, dann können konflikte entstehen. der eine futtert fremdes essen, der andere hört zu laut musik, die kinder nerven, ruinieren was, putzen freut auch keinen,......und da finde ich es für einen selbst besser, wenn man zahlt. dann ist man bei jeder schieflage nicht gleich in der position, dass man sich als schmarotzer fühlen muss (auch wenn es nicht so sein sollte).

8. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

eben

9. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

:daumenhoch:
    Ganz zu schweigen davon, dass das Fräulein verkannt hat, dass die beiden bereit sind ihr Privatleben für fast ein halbes Jahr einzuschränken.

Würde ich solche Worte von meiner Freundin hören, könnte sie sich eine andere Bleibe suchen.

Eine Freundin, die so ein Angebot - und meinen Partner - wertschätzt, würde ich gar nichts verrechnen, mir aber erwarten, dass sie mit Lebensmitteln zum gemeinsamen Verbrauch beisteuert.
    Egal jetzt, wer wieviel frisst.

10. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

ja das ist richtig nur ich kenne sie länger und ihm erst seit einer woche. egal ist ihr leben aber er kann auch nicht einfach die sachen nehmen die ihm nicht gehören oder?

11. inkale

Die Frage ist halt, was man als gute Freunde definiert.

Das was ich hier lese ist nur ein Alptraum.
    Ich zumindestens könnte keine haben, die meine wechselnden Partner abwertet und so fordernd ist und das als größte Selbstverständlichkeit der Welt sieht.

12. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

jaja dich kenne ich schon vom lesen aus anderen treads. du machst alles meistens mies und schlechter als es ist- habe mich nicht so derarten abfällig ausgelassen wie du es beschreibst

13. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

ich bedanke mich trotzdem! klinke mich aus.

:wave:

14. Maritina

VIP: :Silber

@TE

Hab mich jetzt in einem anderen Thread umgesehen und gelesen, dass die TE, die sich ja leider aus der Diskussion verabschiedet hat, mit 2 Kindern (8 und 6) und zwei Katzen gesegnet ist.

Ich hoffe, Du kehrst dennoch kurz zurück, es ist mir ein Bedürfnis, Dir mitzuteilen:

Ich rechne mich eigentlich zu den guten Menschen und auch zu den guten Freunden. Aber ob ich je die Größe und Geduld aufgebracht hätte, eine Freundin - auch in einer Notlage - ein halbes Jahr bei mir und mit mir in einer Wohnung unterzubringen, wage ich zu bezweifeln. Erst recht mit zwei kleinen Kindern (und womöglich auch mit 2 Katzen!). Deine Freundin muss eine Heilige sein. Sicher hat sie sich nicht verdient, dass Du über ihre wechselnden Partner herziehst.

Ich finde die Unverforenheit, mit der Du im großen Stil nimmst und gleichzeitig kleinlich bist, erschütternd.... :mad:

15. Palmetto

Ich lebe alleine. Meine Freunde dürften jederzeit bei mir wohnen. Verlangen würde ich von mir aus nie etwas, sondern abwarten was von ihnen kommt (und bei meinen Freunden weiß ich, dass etwas kommt ;)).

Es gibt aber auch Personen, von denen ich nichts oder nur sehr wenig annehmen könnte. Dies wäre beispielsweise der Fall, wenn die Person einfach in der Situation kein Geld hat. Da ist es für mich dann selbstverständlich, dass ich sie eine Zeit lang mitfinanziere, bis sie sich selbst wieder erfangen hat.

Ob ich eine Freundin und ihre zwei Kinder aushalten würde, kann ich nicht sagen. Ich kann mir momentan einfach überhaupt Kinder noch schwer vorstellen, daher kann ich da keine brauchbare Aussage tätigen.

Darf ich fragen, was dir ihr Freund weggegessen hat? War das wirklich so essentiell?
    Nicht falsch verstehen, aber mir würde jetzt auf Anhieb nichts einfallen, was man mir wegessen könnte, was mich wirklich sauer machen würde, weil man doch alles irgendwie nachkaufen kann.
    Wenn es dich stört, dann sag ihm das einfach oder beschrifte deine Lebensmittel. Ich denke nicht, dass er es aus Bösartigkeit gemacht hat.

Ich weiß nicht wie viel Geld dir im Monat zur Verfügung steht, aber ich finde die Mitversorgung von 1 erwachsenen Person und 2 Kindern doch recht aufwendig - auch nervlich.
    An deiner Stelle würde ich all das geben, was mir möglich ist, sodass ich noch normal leben kann. Alles andere wäre mir einfach ihr gegenüber unangenehm.

Liebe Grüße,
    Palmetto

16. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.
    In deinen ersten Posts zu dem Thema hast du geschrieben, du wärst alleine, bzw. brauchst ja alleine nicht viel und arbeitest eh den ganzen TAg.
    Was jetzt??? Du und 2 Kinder und Katzen oder du alleine?????:confused::confused::confused::rolleyes:

17. inkale

Das drückt sehr gut aus, was ich empfunden habe als ich mir die Beiträge durchgelesen habe.

Dass es Kinder gibt, wusste ich nicht.
    Vielleicht wohnen diese getrennt von der Mutter.

18. Palmetto

Nein, sie ziehen mit ein / sind mit eingezogen, steht ein paar Beiträge über deinem.

Liebe Grüße,
    Palmetto

19. Colorit

Alle in einem Zimmer?

20. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich finde, es ist völlig egal, ob Eigentumswohnung und wieviel Zins - 250 für 3 Personen ist mehr als angemessen - wenn man das ungerecht findet, kann man ja in ein Hotel ziehen - da zahlt man das dann pro Tag.

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden