1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wieviel Geld...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SeMe, 18 Dezember 2008.

1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ja außnahmen gibt immer aber im Allgemeinen gilt schon bessere Ausbildung besserer Job.

2. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Hast Du sicher recht, aber es ging ja um "wirklich" viel Kohle und da brauchst idR einfach auch Glück (wobei eine gute Ausbildung auch nicht schadet)...

3. Pharma

naja wirklich viel Kohle ist aber auch ein dehnbarer Begriff;)

4. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ich rede nicht von 10.000 Eur brutto:rolleyes:

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wer arbeitet hat keine Zeit um Geld zu verdienen.
    (Ein jüdischer Spruch ;))

6. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

stimmt schon.... manche sind einfach ned geldgeil genug oder verhandeln einfach schlecht oder halt lieber in einem orchideenfach unterwegs.... aber deshalb sind's auch ned notwendigerweise schlechte menschen ;)

7. Zickel

Zickel Gast-Teilnehmer/in

altersunterschied???
    berufserfahrung???

8. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

er ist übrigens dipl.-ing. (htl) :D und mittlerweile kommerzialrat.
    und zwischen verdienen und kriegen ist ein unterschied...

9. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

dass er kommerzialrat ist weiß ich, aber diplom hat er meines wissens nicht.

10. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab auch die matura und verdien nur 1250 netto im monat! bin im öffentlichen dienst VB und da bist in einem gehaltschema drinnen und dir nützen die besten aus- und weiterbildungen nix! überstd. werden auch net vergütet.... Kommt immer drauf an wo man angestellt ist! ein bekannter von mir ist schweißer und geht mit 3500 netto im monat heim. einfach die bessere branche erwischt *gg*

lg,lana

11. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

erstens hab ich nie gesagt dass ich es viel besser mache.. und auch dass ich kein unnötiges zeug kaufe..

erschrocken bin ich nicht - warum den auch? ist ihr geld und ihre sache wie sie mit ihrem geld umgehen.. das thema hab ich nicht eröffnet um mein ego aufzupuschen - sondern einfach aus neugier.. und wie schon erwähnt.. keiner ist verpflichtet zu antworten...

12. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

leider hast du da recht..

13. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

heutzutage muss man leider kontakte haben um in eine bessere branche reinzukommen.. ist leider so.. ich keine viele bekannte die sogar mit matura oder sogar mit studium beim billa sitzen.. andere die die schule abgebrochen haben und keinen richtigen abschluss haben aber dafür beim magistrat in der obersten etage sitzen ;)

14. susanne.f

susanne.f Gast

also ohne schulabschluss sitzt sicher ned beim magistrat, es sei denn, man ist amtsgehilfe, aber da ist man ned ganz oben ;)

15. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

na dann wird das ganz schön gut vertuscht.. ich kenn 2 fälle ohne abschluss aber ok von einer person weiss ich dass ihr onkel oder so ein "hoher" politiker ist

16. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

an euch ist nicht nur die ursprüngliche frage nach einer reinen summe vorbeigegangen, sondern scheinbar auch, dass sich sämtliche schemata, nachdenen wer mit welcher ausbildung wieviel zu verdienen hat, sich bereits mit dem ende der letzten monarchie hierzulande zur gänze aufgelöst haben.

nur so ein beispiel: ein mistkübler verdient als vertragsbediensteter der stadt wien im monat 2000 euro netto! jawohl! und ich mit matura und bald abgeschlossenem studium, bin davon noch lichtjahre entfernt.
    aber so ist es eben und ich habe es so ausgewählt. ich werde, soweit ich arbeit habe und auch auf meine berufliche laufbahn schaue, irgendwann mal vielleicht auch mal ein vernünftiges gehalt haben.
    ich finde das gehalt eines mistküblers, der übrigens auch einen abgeschlossenen lehrberuf braucht und einem der job einiges abverlangt, mehr als gerechtfertigt. nochdazu hat man jeden tag spätestens ab 3 uhr nachmittag freizeit. das ist doch was.
    ich habe einige liebe bekannte bei der ma 48, die schon lange dabei sind, alle sich eine anständige existenz aufgebaut haben, und dort nie weg gehen würden. da soll noch mal einer den beruf "straßenkehrer" verunglimpfen!

wieviel uns überbleibt, verrate ich nicht. ich sage nur so viel: es war mal sehr sehr wenig und wir habens geschafft, nun ist es mehr und es reicht schön aus und zuviel kann es ohne nie sein.
    ich kann meinem kind alles kaufen was es braucht, reparaturen bezahlen, mir den einen oder anderen fetzen kaufen und ab und zu mal einen drauf machen.
    und wenn man nicht in der lage ist, schulden machen zu müssen, dann kann ich nur sagen: glücklicher könnte ich nicht sein.

17. Pharma

da da sagen mir etliche 48 aber ganz was anderes die sind weit weg von 2000 netto

18. susanne.f

susanne.f Gast

so ist es, so gut wie früher verdienen die nimma

19. iris1978

iris1978 Gast

uns bleibt nicht so viel übrig,

kommt aber immer drauf an wie man wohnt, in der günstigen mietwohnung oder im teuren haus,

wir sparen jedes monat ca. 500,- an Lebens und Pensionsvorsorgen, inkl 2 Bausparer,

abzüglich Kredit für Haus, Versicherungen Auto und Haus, Strom, Gas, Benzin ...
    bleiben uns dann noch ca. 1000,- übrig für Lebensmittel, Ausflüge, Essengehen ...
    alles im allen wenn wir die Versicherungen nicht schon vor jahren abgeschlossen hätten würden wir die 500,- auch unters Volk bringen.

20. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

Altersunterschied 2 Jahre
    Berufserfahrung hatten beide ca. gleich.

Der eine eine Lehre (wobei er nun nicht im gelernten Job ist) und die andere eben Matura mit Praxis.

Es ist traurig aber ich meine und das zeigen mir auch meine Erfahrungen, das eine Matura nicht soooo viel wert ist ausser man geht an die Uni.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden