1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wieviel Geld...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SeMe, 18 Dezember 2008.

1. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

Was heisst runtermachen? wer macht wen runter? wenn ich jemanden beleidigen würd und ihn fertig machen würde - das is runtermachen..

und es seht nirgends dass jemand antworten MUSS :rolleyes:

2. Justitia

Justitia Gast-Teilnehmer/in

Na ja, du bist erschrocken oder verwundert darüber, dass Bekannte von dir nach dem Abzug der Fixkosten kaum Geld zu Verfügung haben. Du machst es ja viel besser und kaufst kein unnötiges Zeug...bla bla.. das fällt schon in die Kategorie aufbessern des eigenen Egos. Aber wers braucht...

3. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

besser der kopf ist voll und platzgefährdet, als er vegetiert mit hohlraumsausen dahin....:cool:

4. winfish

winfish Gast-Teilnehmer/in

und gut is, wenns eine sinnvolle diskussion wär, würd ich s ja noch verstehen, aber ihr tut euch ja nur gegenseitig beleidigen, das bringt sowas von garnix.

p.s. 500 Euro pro Monat nach Abzug aller Fixkosten inkl. Lebensmittel, "Taschengeld" und "Fortgeh- und Kulturbudget". Landet aber fast nie so auf m Sparkonto, weil irgendwas kommt meistens noch, z.B. Winterreifen, kaputte Waschmaschine, etc.

5. niki1986

niki1986 Gast-Teilnehmer/in

also mir bleiben wenns gut geht ca. 300€ im Monat über von dem muss ich aber essen auch noch kaufen. (und autoversicherung und sonstige ausgaben die nicht jedes monat anfallen bezahlen )

da frisst mich glatt der neid wenn ich sehe wieviel anderen leuten überbleibt ;)

6. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

So wenig? :eek:
    Damit kommen wir gerade mal 2 Wochen aus. Wenn wir sparsam sind ;)
    Wie machst du das bitte?!?!

7. susanne.f

susanne.f Gast

man arbeitet auch dementsprechend dafür ;)

8. bluegrass

VIP: :Silber

Bist Du nicht schon lange genug hier, um das zu wissen?

9. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Stimmt leider nicht immer:( Ich finde es traurig, dass es VZ-Jobs gibt, mit denen man gerade mal so überleben kann.

10. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: also so eine herablassende antwort könnte man sich aber auch sparen oder :rolleyes:

mein mann arbeitet auch 228 stunden manchmal im monat und deswegen bleiben uns auch nicht
    1100 euro im monat übrig ;)

der eine verdient für 40 stunden woche 3000
    der andere 1200 oder wie auch immer - ich möchte nicht behaupten dass der eine mehr besser arbeitet als der andere

11. winfish

winfish Gast-Teilnehmer/in

das könnte aber auch daran liegen, dass diejenigen mit dem 3000 euro job lange zeit und viele stunden in schule, ausbildung und zusatzqualifikationen gelegt haben, und meistens auch lebenslang weiter lernen müssen...

einfach und bequem viel geld nach hause bringen, das geht heute (so gut wie) nirgends mehr...

12. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

sehe ich nicht so.

die wirklich grosse kohle verdienen meist nicht die mit guter schule, ausbildung und zusatzqualifikation.

13. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

na wer dann?
    die mit hauptschulabschluss wohl kaum...

14. susanne.f

susanne.f Gast

na wenn du das als herablassend siehst, bitte, aber so wars nicht gemeint

15. dafeschefranzi

auf jeden fall hat einer der beiden sich besser verkauft....:cool:

16. dafeschefranzi

im legalen bereich schon....:cool:

17. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

:eek:biggrin:

18. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

2 beispiele:

freund A --> HAUPTSCHULABSCHLUSS --> 2500,--
    freund B --> Matura --> 900,--

wohlgemerkt BEIDE in einem 40 Stundenjob

gut bezahlte jobs gibt es, aber eben nicht wie sand am meer

lg

19. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

wie willst du legal wirklich viel geld verdienen?

ausserdem hat der bestverdienenste österreicher eine ausbildung als werkzeugmacher und als "berufstitel" ingenieur. sein chef hat nicht einmal das.
    didi mateschitz hat ja wenigstens studiert.
    niki lauda hat nach der matura kfz mechaniker gelernt.
    der mann des jahres und vielleicht sogar reichster österreicher ist gelernter fleischhauer.
    khg hat reich geheiratet.
    julius meinl hat eine noble ausbildung in england genossen, das meiste geld aber eher halbseiden gemacht.

ich will damit nur sagen, dass die ausbildung nicht viel über einkommen aussagen muß.

wirklich relevant sind diese kriterien im öffentlichen dienst und bei konservativen firmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden