1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Geld habt ihr montalich zur Verfügung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Charaktersau, 18 September 2010.

1. er schlosser/dreher (6 monate normale arbeitszeiten) 1900€ und 6 monate schichtbetrieb (im schnitt 2600) für 38,5 h
    ich ergotherapeutin 1900€ für 40 h

also zusammen im jahresdurchschnitt cirka 4100.
    ahja und ich bin 23, er 29

2. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Zusammen haben wir 2750.- GG 38,5 std. und ich mit 12 std ohne FBH ( 1 Kind )

ich könnte als DGKLS weit mehr verdienen aber das dann auf Kosten der Famiele und die Zeit mit Mann und Kind kann man nicht in Geld hochrechnen !

Wir haben keine Miete oder Kredite zu bezahlen also kommen wir sehr gut damit zurecht.

3. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

....hat dieses zwanghafte finanzoutingsyndrom eigentlich irgendeinen speziellen medizinischen namen ? :cool:

....sowas wie pecuniarmünchhausenverbalflatulenz oder so...

4. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

:daumenhoch:

5. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Das sind Baracudafelgen :) die kosten einiges, zum Glück haben wir Prozente bekommen gg

die Felgen hab ich mir allerdings vom Ersparten gegönnt. Geburtstagsgeld usw. Das kauf ich mir nicht vom Gehalt- würd sich auch gar nicht ausgehen.

Wir gesagt, wir leben sehr gut und somit bleibt kaum was zum sparen vom normalen Gehalt.

Fixkosten haben wir knappe 2000€. Viele Versicherungen usw.

6. paraskewi

paraskewi Gast

offensichtlich interessierst du dich ja auch dafür was andere verdienen oder?

7. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Also mich interessiert es schon :).
    Ist ja auch interessant was die Leute alles für Berufe haben.

8. Emily0209

Emily0209 Gast

ich glaube der international anerkannte Name dafür is Einfetzaritis

9. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

na...ich find's nur erheiternd wie da mit leeren hosen heftig gestunken wird :D

10. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

sorry, dass ich mich da so ausdrücke, aber...

meine fresse, ich komm mir grad echt arm vor! ;)

ich hatte bis vor kurzem etwa 550 euro "einkommen" im monat (allein, lebe in einer wg, studentin) und muss davon 210 euro für die miete aufbringen. wenn sich mal der spar nicht mehr ausgeht, wirds halt plasmaspenden. *g* da hab ich dann 100 euro extra im monat und damit komm ich für lebensmittel manchmal gut aus. dann kann ich die restlichen 340 euro für andere nötige dinge verbrauchen.
    vor weihnachten, geburtstagen und urlaub, etc. versuche ich aber immer, mir was dazuzuverdienen und im moment hab ich einen kleinen job ergattert und arbeite 9 stunden die woche. (naja, ich weiß *g*)

arg wirds halt, wenn alles auf einmal daherkommt. unibücher, semesterkarte für die öffentlichen, ein gebrauchtes fahrrad und dann noch brudergeburtstag und eine neue packung nuva-ringe und -schwupps- ohne, dass der oktober überhaupt begonnen hat, verringert sich mein einkommen um die hälfte, obwohl lebensmittel, kosmetika, hin und wieder was trinken gehen oder ein konzertbesuch natürlich nicht schlecht wären.
    aber- welcher studentin gehts schon anders? *g*
    es hilft beim einteilen, wenn man sich bewusst macht, dass ich etwa 10 euro am tag ausgeben kann. sinds mal mehr, darf ich mal einen tag nix ausgeben, das ist klar.
    aber mittlerweile regelt sich das mit meinem kleinen bürojob so, dass ich mir von dem bürogehalt alles leisten kann, was ich an außergewöhnlichen ausgaben habe (wie öffikarte und fahrrad) oder was ich zu meinem vergnügen ausgeben will. das is ja schon was.

11. angie81

angie81 Gast-Teilnehmer/in

@however: Wart noch ein paar Jahre, dann schauts auch anders aus... hab auch studiert, da ist es mir meistens nicht anders ergangen... hab aber dann bald teilzeit begonnen, dann gings wieder besser...

12. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ja, da freu ich mich schon drauf! :)

13. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

how.ever: mir gings bis April ganz genauso wie dir, nur dass ich noch über 100 Euro mehr Miete zahlen musste bei ca gleichem Einkommen - und ja bin mir auch extrem arm vorgekommen - mal mit wem auf ein Bier gehen, eine Ausstellung, sonst irgenwas war einfach nicht drin, es waren ja schon die Lebensmittel sehr knapp, als ich noch allein gewohnt hab.
    Jetzt hab ich April - Juni 20h/Woche gearbeitet und Juli-September 40h, ab morgen dann 30h
    Ich weiß momentan überhaupt nicht was ich mit dem ganzen Geld tun soll, so sehr bin ich das jahrelange sparsame Leben noch gewohnt - und dann kommen auch noch die Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld).
    Es ist die totale Umstellung (ich kann alle Lebensmittel kaufen die ich will - sogar mal was zum Naschen - der pure Luxus! :D), aber ich fürchte bald werd ich mich dran gewöhnt haben und dann ist das Geld auch wieder schnell weg :)

Und um nicht ganz OT zu sein:
    Ich bei 40h: 1400,-- Universitätsangestellte
    LG: ~ 2500,-- Geschäftsführer
    noch keine Kinder

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wenn er wirklich Geschäftsführer ist, dann hoffe ich, dass er sonst noch einiges an Goodies hat wie Auto, Lebensversicherungen, Haftpflichtversicherung usw.
    Ansonsten ist 2500 netto für einen Geschäftsführer zuwenig.

15. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Natürlich ist er wirklich GF, ich will aber bzgl. Branche, Firmengröße und den sonstigen Bedingungen hier eigentlich nicht ins Detail gehen.
    Das Auto ist schon abgezogen, sein Gehalt und die "Goodies" legt er selbst fest...

16. Emily0209

Emily0209 Gast

ja, das denke ich auch. Ich verdiene als Assistentin nur 300 Euro weniger im Monat und hab zusätzlich noch etliche Goodies dabei!

17. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

kommts nicht auch drauf an wie gross das unternehmen ist bei dem man gf ist? Man kann ja schwer ein int. Unternehmen mit einem mittelständischen vergleichen.

18. Emily0209

Emily0209 Gast

ja klar. Personalverantwortung ist auch ein springender Punkt.

19. klausi71

klausi71 Gast-Teilnehmer/in

als student bin ich mit ca 400€ ausgekommen.
    jetzt haben wir zu zweit mit 1 baby ca das zehnfache.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit den 400 super ausgekommen bin.
    es ist mir absolut nichts abgegangen, ganz im gegenteil:es war eine der besten zeiten die ich in meinem leben bis jetzt hatte.
    -> meine erfahrung daher: geld ist nicht alles ...

20. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Mann arbeitet zwischen 60 und 80 Std.
    Ich arbeite, ca 35 Std da noch ein Kind zu hause ist.

Selbständig, Mann bei mir angestellt, gemeinsam zwischen 10.000 und 15.000 (kommt aufs Monat an)

Und was hilft dir das jetzt weiter?

lg whoopie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden