1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Geld habt ihr montalich zur Verfügung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Charaktersau, 18 September 2010.

1. BloodyLooney

BloodyLooney Gast-Teilnehmer/in

Ist ja für 72 Stunden... :) Nehme an, Ärzte?! :)

2. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Ihr arbeitet dann 72h die Woche? :eek:

3. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

oh, das hab ich dann falsch aufgeschrieben.
    Also 347 Euro

4. Jessaal

Jessaal Gast

Manno ihr seids ja alle gstopft(wenns wisst was ich damit mein):eek:

Ich und LG haben gerade mal genau 2000€

LG 1050€ Reifenmonteur..ich karenz..
    Habe 650€ Karenz, 150€ schmerzensgeld, 150€ Fam.beihilfe

wenn zu bedenken ist das wir jedes 3te monat 350€ strom zahln
    und 650€ jedes monat für unsere 65m² wohnung lool:( das "viele geld" gg

5. Putamadre-Baby

Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

ich antworte mal für Paraskewi: JA

jap tun sie! Meist sind es 24h Dienste, wenn du Glück hast und es ruhig ist kann man zumindest 6-7h schlafen nachts

6. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

wenig - ich rechne gar nicht nach :eek:

aber das ist nur ein "Übergangszustand"
    die fetten Zeiten werden kommen - darauf arbeite ich fleißig hin :cool:

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

habe in dein profil geschaut, wie alt du bist.
    ich kann dich trösten, als ich so alt war wie du, hab ich 10.000 ats (= 726 eur) verdient, mein damaliger freund (umgerechnet) 900 eur.
    unsere wohnung war 30 m² gross.;)

jetzt, ein paar jährchen später, schaut das alles ganz anders aus. also, wird schon.:)

8. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Insgesamt haben wir (2Erwachsene, 1Kleinkind, 1Baby)derzeit ein Einkommen von 1650 Euro (inkl. KBG und FBH) davon gehen knappe 850 für die Wohnung drauf.
    GG ist derzeit auf Arbeitssuche (Technischer Physiker), ich studiere noch (derzeit beurlaubt) und fange vermutlich im November wieder an geringfügig zu arbeiten.

9. Charaktersau

Wie schafft mans im Monat auf fast 120 Euro Stromrechnung zu kommen? :eek:

10. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Kommt mir auch viel Vor, 120Euro Strom.
    Wir zahlen 69 Euro im Monat an Strom haben aber 140m
    Und wir sparen nicht unbedingt.

11. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

2 Erwachsene, 5 Katzen und 1 Hase *g*

Wir haben ca. 3.300 - 3.500€ im Monat (kommt drauf an wie viele WE mein LG Dienst hat), er ist Schichtarbeiter bei der Fernwärme.
    Ich bin Sachbearbeiterin.

Uns bleibt im Schnitt aber trotzdem nix, leben eindeutig zu gut *gg*
    2 Autos, 105m² Wohnung, Kredit, Zigaretten (LG), Tiere, Nagelstudio, wir kaufen uns eigentlich was wir wollen. Wenn wir aufpassen würden, könnten wir gute 700€ sparen.

Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld wird eigentlich immer gespart. Greifen wir auch nicht für Urlaube an..

Zusätzlich kommen zwischen 200 und 600€ Fussballgeld im Monat dazu. Dieses wird immer sofort aufs Sparkonto überwiesen.

Bei uns hat immer irgendwer Geburtstag und da sind wir eher großzügig. Wir kaufen auch ständig etwas für die Wohnung. Bilderrahmen, jetzt haben wir uns einen 190cm breiten Kratzbaum gegönnt. Sommerreifen inkl. Felgen um 1700€.

Das hört sich allerdings mit einem Baby auf

Versteh trotzdem oft nicht wo das Geld hinkommt *grrr*

12. Huligirl

Wir zahlen auch für 105m², 2 Personen 101€.

Die alte Wohnung hatte 82m² und wir haben knapp 130€ im Monat bezahlt, Gas/Strom, allerdings haben wir da mit Gas geheizt.

13. Charaktersau

Was ist ein Fußballgeld?

14. Huligirl

Mein LG ist Tormann und er bekommt für Siege/Unentschieden usw. ein Geld :)

15. Charaktersau

Ah, danke, jetzt kenn ich mich aus :D

16. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Genau so wird es sein, meine Daumen sind dafür gedrückt:wave:

Ich hab einige Jahre (Studium und die erste Zeit danach), sprichwörtlich am Hungertuch genagt. Keine Ahnung, ob es in den 90ern schon Sozialleistungen wie Wohnbeihilfe und Co gegeben hat, wenn ja war ich schlichtweg zu blöde, so etwas zu beantragen bzw. hab ich einfach von zuhause mitbekommen, dass man für Geld arbeiten und auch hie und da seine Hände schmutzig machen muss:eek: Egal, die Lehrjahre haben sich bezahlt gemacht, GG und ich verdienen mittlerweile so gut, dass wir uns ein feines Leben leisten können und auch die Zeit haben, das Geld wieder auszugeben (wie zB ab Freitag 4 Wochen Urlaub in Ecuador:cool:).

17. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Achja, Wohnbeihilfe bekommen wir keine und Strom/Gas hab ich nicht eingerechnet, das sind aber nur ca. 50 Euro pro Monat. Die zwei Hunde und 6 Meerschweinchen finanziert zur Hälfte meine Mutter.

18. paraskewi

paraskewi Gast

wie putamadre schon sagte, beides mediziner. wenn du dir den stundenlohn ausrechnest bist noch baffer weils eine frechheit ist.

wenn die vielzitierte billa kassiererin 72 h pro woche arbeitet verdient sie auch nicht wenig...

man verdient zwar mit 72 h auf den ersten blick gesehen sehr gut, aber die arbeitsbedingungen sind sehr schlecht. das problem ist auch, daß wenn du "nur" 40 stunden arbeitest du auch dementsprechend wenig verdienst. der großteil der das gehalt auffettet ist nachtarbeit bzw sonn- und feiertag.

leicht verdientes geld ist was anderes. und daß es sehr familien/beziehungsfeindlich ist wenn beide dienste machen darüber brauch ich eh gar nicht schreiben...

19. paraskewi

paraskewi Gast

bitte was sind das für reifen und du fragst dich noch wo das geld hinkommt???:cool:

20. Putamadre-Baby

Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

Die reifen waren sicher nicht das teure da drann! Aber ich kenn das wir haben Felgen wo ein Stück 350 € kostet gg! Da ist noch kein Gummi dabei !

Ja stimmt ich lebe auch von den Zulagen , ohne Nacht und wochenend dienste würd ich nix verdienen!
    Und man braucht einen toleranten Partner der gut mit solchen Diensten leben kann bzw bevorzugt auch solche Dienste hat!
    Aber man muss schon sehr gut planen und organisieren das man möglichst viel voneinander hat!
    Und bei der Verantwortung was man hat ist der Job extrem unterbezahlt, im Grunde steht man ständig mit einem Bein im Knast und muss immer 100% da sein!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden