1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Geld habt ihr montalich zur Verfügung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Charaktersau, 18 September 2010.

1. poison

poison Gast

aber ein trost, nach 20 jahren sinds 2000 brutto :D

die überstunden, das wird vielen weh tun, dann schauts am lohnzettel ganz anders aus.

2. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

aber geh. mein stiefpapa verdient (mit vielen überstunden) 3000-3500 netto ;)

das ist nicht unser ziel, wollen ja auch ein familienleben haben.
    nach der schule sinds mal 1600 in etwa, ohne überstunden.

3. poison

poison Gast

dann ist er einer der wenigen ausnahmen. die da jetzt wissen, dass die überstunden weg sind, sind verzweifelt.
    du bist in wien daheim, die haben 100 überstunden im monat. aber da einer am land, der hat vielleicht 20 oder 30 im monat, glaubs mir, viele haben jetzt existenzängste, denn der grundgehalt ist nicht hoch. und wenn dann in folge die journalstunden weg sind, dann wirds echt eng für viele.

4. Raphael10

okay, aber du kannst land absolut nicht mit wien vergleichen.
    noch dazu wos bei uns jetzt die nachtubahnen gibt. da sind viele am verzweifeln, weils überstunden non-stop gibt.
    also hier in wien haben denk ich die wenigsten polizisten existensängste.
    sogar mein LG hat jetzt während der ausbildung (was eig garnicht offiziell erlaubt ist), massen an überstunden gemacht. teilweise freiwillig, teilweise unfreiwillig. wien ist eben anders..

5. poison

poison Gast

ich kenn einige, die haben während ihrer offiziersausbildung dienst in wien gemacht. die meinen, dass das nicht so gut sein wird, wenn die polizei weniger präsent ist. grad wien braucht die polizisten auf der strasse. und einsätze müssen dann auch abgesagt werden, weil auf dem posten weniger leute sind. oder die leute warten endlos lang.

ich kenn einen, der wird jetzt dann seine eigentumswohnung verkaufen, weil ihm 450 euro im monat fehlen.

6. Raphael10

da hast du nicht unrecht. nicht umsonst werden laufend polizisten aufgenommen. viele postler gingen in den innendienst, und jetzt wollens auch noch die arbeitslosen zur polizei schicken.
    es gibt viel zu wenige polizisten in wien. (wenn man bedenkt dass auf einer PI im nachtdienst 2 bis maximal 3 polizisten sitzen, wo normal 5-8 leute sitzen sollten). und das in WIEN. das geht garnicht. und jetzt wiss ma, woher die überstunden kommen.

7. poison

poison Gast

da macht die mitzi einen grossen fehler. erstens schickt sie eine menge leute in ein finanzielles desaster rein, in dem sie jedem die stunden streicht, denn wenn im frühjahr die journalstunden weg sind, dann wirds wirklich eng.
    mit den postlern habens nicht viel freude, denn so wirklich viel dürfens wegen dem datenschutz nicht machen. der frust ist derweil gross.
    wenn einer mehr als 100 üstunden hat, der freut sich natürlich, dass sich die stunden reduzieren werden, aber ihm sollten schon ein paar bleiben. wennst nach 20 jahren dann auch nur 1600 verdienst, ist auch einer demotiviert.

es wird nicht nur in wien ein theater werden, eigentlich in allen grösseren städten.

8. Raphael10

das is wahr, die postler sind leider keine große hilfe. nach dazu wo 80% davon "owezahra" sind und so wenig wie möglich arbeiten.
    aber sie werden auch viel zu wenig eingeschult, da müssen dann die polizisten herhalten und unterschreiben etc.

es ist leider ein jammer, trotzdem bin ich der meinung dass nicht JEDER zur polizei sollte (im letzten jahr wurden polizisten aufgenommen, da greifst dir an den kopf.. wenn mich so einer mal aufhält, muss ich aufpassen dass ich mich vor lachen noch einkriegen kann).

aber nach 20 jahren 1600 zu verdienen, kann ich ma nur sehr schwer vorstellen. wiegesagt, grad in wien schwimmen die polizisten in überstunden. jetzt sinds überfordert mit der nacht ubahn, wissen nicht wos das personal dafür hernehmen, hauptsache wir haben ne nachtubahn..

9. poison

poison Gast

wart, diensteintritt oktober 1991. grundgehalt 2044. als dienstführender. was rettet sind die jstunden, überstunden und die zulagen. mit den zulagen, ich müsst jetzt mal rechnen. das wird netto in zukunft an die 1700 werden.

in linz brodelts deswegen schon heftig.

10. Irulan

Irulan Gast

Gehalt GG, Kinderbetreuungsgeld (30+6 Modell), Familienbeihilfe: ca. €3000 im Monat.

Ich bin in Karenz, GG im IT-Bereich.

11. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Okay, ich bin dran.
    Ich studiere und krieg Studienbeihile, ca. 2500, Kinderzuschuß zur Beihilfe ca. 500, und Job, ca. 14 h/Monat netto ca. 4000. Dann noch FBH und bissi Unterhaltsvorschuß.

12. clumsy

clumsy Gast

und jetzt das ganze in euro :zaub:

13. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Pscht!

14. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ähm,...ja,....umrechnen in euro wär ganz lieb! ;)

15. Sonja20

Sonja20 Gast

~3100
    Mann = Softwareentwickler
    Ich zZ auch krankheits bedingt Hausfrau beziehe aber FBH

16. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

oag,...warum verdienen hier alle ITler mehr als mein mann! :boes: :D

17. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

4500.-€ netto. Mein Mann arbeitet 40 Std./ Woche und ich 38 Std.
    Wir haben zwei Kinder und zwei Katzen.
    Er ist Administrator und ich leite eine Küche mit 400 Essen/Tag und habe 30 Mitarbeiter.
    :wave:

18. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

2700€

2 EW, 2 KI, 1Alimente, 2 Hunde

Mann: teilzeit sicherheitsbeamter, geringfügigkeitsjob
    Frau: Alg, geringfügigkeitsjob & gelegenheitsjobs

19. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

GG 38,5h/ ich Karenz (einkommensabhängig), beide im Verkauf

zusammen mit FB Euro 3500,-

2 Erwachsene, 1 Baby bei uns und 1x Alimente für Großkind

20. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

sehr interressant...

darf ich fragen.. was sind ITler

ich kanns so gar nicht sagen wieviel wir im monat als einkommen rein bekommen...

mein mann ist fahrlehrer und da gibts keinen fix lohn..sonder es ist alles aufgebaut wieviele einheiten er fahren kann.. wieviel arbeit er hat.. noch dazu.. muss er das auto ( fahrlehrer auto) selber leasen... das heisst er bekommt von der Fahrschule miete....doch die ausgaben sieht man erst am jahresende beim ausgleich... laut den arbeitskollegen soll das gut sein.. mal schauen.. er hats erst ein halbes jahr... somit weiss ich noch nicht ob dsa gut oder schlcht ist....

bei meinem mann ist alles drinn vom 1000 bis 1600 euro einkommen.... aber wenn er wie jetzt... krank wird. bzw wird er im oktober operiert.. wird ein einkommen von 800 euro rein kommen.. " falls es sich überhaupt ausgeht..." ... eine versicherung haben wir zwar jetzt abgeschlossen ... war aber für den op termin zu spät------ die einnahmen fürs auto sind auch... tja mal gut .. mal sehr gut. . mal weniger gut.. je nach arbeitslage.. ausgaben.. usw.. autoreifen und ko muss er selber kaufen.... usw... und ist er krank.. gibts keien automiete.. eh klar......

so ein pauschales einkommen kann ich im moment nicht sagen. weil ichs selber nicht weiss...

ich hab Kbg ... 30+6.. somit 436 euro.... fbh jedes monat.. hm 553 €

ich geh geringfügig putzen und bekomm zwischen 60 und 100 euro.... je nach stunden... mehr wie 100 wars bislang nicht...

somit haben wir... mit kbg..fbh und meinen minijob...ca 1 100... und den lohn meines mannes... es geht sich bei uns alles gut aus.. aber so fest sagen... so viel ein kommen haben wir... kann ich nicht.. ausserdem muss ich am jahres ende schauen ob wir bei dem guthaben was vom auto ausbezahlt wird.. ein minus oder ein plus raus bekommen...... mal sehen....

naja 40 stunden job ist das keiner von meinen mann... er arbeitet jeden tag von 8 uhr früh bis 19 uhr .. durch....ausser er hat aus irgend einen grund.. keine schüler... jetzt ist schulanfang.. da schauts düster aus.. da ist er mehr daheim.. bzw hat er mal da 2 einheiten frei.. mal dort.. ... das ist dann doof... oft zaht sich das heim kommen gar net aus.....

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden