1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus? Für wieviele Personen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von WinterChild, 28 Oktober 2009.

1. pezimaus

pezimaus Gast-Teilnehmer/in

erlich gesagt ich auch nicht :(:(

2. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Für meine Eltern, Schwiegereltern und Geschwister geben wir insg. 220,-- aus

Für die 3 Kinder je ca. 80,-- Euro

Mein Mann und ich schenken uns gegenseitig etwas im Wert von ca. 100,-- Euro.

Also insgesamt rund 400,-- Euro für 12 Personen

3. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

nun wieviel geld alles in allem sein wird... :eek:weiss ich noch nicht.... fakt ist.. pro kind zwischen 50 und 70 euro.. ( mehr auf keinen fall.. wobei eher 50 sein wird...)

wir haben unsere beiden Fynn-luca + Annika... dann die grosse meines mannes... Eva. und die nichte Julia.. ( die wohnt aber im selben haus.. unter uns in der wohnung dadurch haben wir guten kontakt und sie bekommt das selbe wie alle kinder auch... )...

somit zwischen... 200- 280 euro für alle kinder...

meine schwester mit freund... zwischen 80 und 100 gemeinsam.. meine mama auch noch mal ca was um 40-50 der sohn meiner freundin.. ca 10 euro... der sohn von bekannten.. auch was um 10 .... tja und der rest bekommt kleinigkeiten.... das wären dann ....

für die anderen aussernatürlich unserer kinder: 170 euro..

mein mann :eek: keine ahnung ... mal kukken ...
    summe in allem wären dann 400-500 euro.... wobei eher 400 ausgehen wird... bin immer die die sagt... 50 - 70 pro kind.. udn dann gehts sichs eh mit 50 aus... bekommen ja noch grosse sachen von : tanten ... oma´s .. urlis´usw.. die familie ist riesen gross... daher ists nicht so wichtig das bei uns soooooooooooo grosse sachen unterm baum liegen.. noch dazu.. bringt die oma... ( mama meines mannes ..) ihr geschenk unter unseren baum... meine schwester genau so.. ( und die gibt ca 70 -100 euro pro kind aus :eek: )

für fynn-luca wirds heuer eine kidzoom werden.. oder wie so eine camera heisst ggg... mal kukken..

soder das ist jede menge

lg andrea

4. monchima

monchima Gast

30 euro für die maus und je 40 euro für oma, mama, schwiegis und schwägerin

was wir uns gegenseitig schenken, noch keine ahnung und sein neffe kriegt wohl auch so 40-50 euro

von wirtschaftskrise kann ja nicht die rede sein wenn ich mir die posts hier so durchlese ;)

5. Zickel

Zickel Gast-Teilnehmer/in

je kind ca. 100€

insgesamt werden alle weihnachtsgeschenke ca. 500€ kosten für
    7 Kinder
    6 Erwachsene
    + Kleinigkeiten für Lehrer

6. -jf-

-jf- Gast

Für unsere Kleine haben wir ca. 100 Euro, für die Caritasaktion 40 Euro eingeplant. Bei den Erwachsenen variiert der Betrag, zwischen 20-50 Euro pro Person.

7. KJ1976

KJ1976 Gast

Weihnachtsgeschenke sind schon lange eingestellt

Hallo,

meine Frau und ich schenken einander Dinge die wir ohnehin brauchen würden. Ansonsten gibt es für niemanden Geschenke. Unter Erwachsenen ist das vollkommen unnötig und Nichten, Neffen udgl bekommen von Ihren Eltern derart große Geschenke, dass sie ohnehin keine Freude mit einem €50 Geschenk haben.
    Ich persönlich halte die Beträge die hier im Durchschnitt genannt werden, für vollkommen überzogen.

8. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Eltern und Schwiegereltern und Schwager + Frau etwa 30-50 Euro pro Kopf. Eigene Kinder haben wir nicht, der kleine Neffe bekommt was um ca. 20,-.

Wir schenken uns wohl heuer 1500 Liter Heizöl. (Naja ne Kleinigkeit so bei 20,- zusätzlich wird schon drin sein ;))

Die Renovierungen habe uns doch ein bisserl zugesetzt. Normalerweise schenken wir uns gegenseitig was im Wert von ca. 150,-.

Lg
    Leon

9. petzibaerli

petzibaerli Gast-Teilnehmer/in

Also mein Spatz kriegt Sachen im Wert von € 45. Wobei ich sagen muss, das Puzzle überleg ich ob er es nicht erst zum Geburtstag oder zu Ostern kriegt. Somit wären es nur € 35.

Ich finde auch das manche Beträge ziemlich hoch sind. Aber es muss eh jeder selber wissen.

Mein Bub kriegt nur was von der Taufpatin, sonst von niemanden etwas.

10. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibts unterm jahr keine geschenke ausser zu anlässen wie weihnachten .. ostern.. geburtstag..

fynn-luca bekommt heuer ein fahrrad von der oma.. " aussernatürlich kauf ich kein rad"

da wir eine sehr grosse familie haben, bekommen die kinder sowieso sehr viel... " find ich"

wenn mein kind mit einem geschenk von 50 euro keine freude mehr hat ... " hab ich einen fehler gemacht "

ich denk das ganze ist einstellungs sache.. grosse sachen wie playmobil ritter burg und nintendo dsi .. wären auch kein problem " nur halt von allen zusammen" ich alleinw ürd sowas NIE kaufen ! weder zu einem anlass und ohne auf keinen fall !

:wave: ist einstellungssache...

11. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Die Große möchte einen Laptop und da sie ihn auch für die Schule(Hausaufgaben) nutzen möchte(kommt 3x in der Woche erst zwischen 18 und 19 Uhr heim) werden wir ihr den Wunsch schon jetzt, also vor Weihnachten erfüllen. Die die wir angesehen haben kosten so um die 500,--. Da legen dann aber auch die Großeltern ihren Teil vom Weihnachtsgeld gleich dazu. Zu Weihnachten bekommt sie dann noch ein Ballkleid für den SChulball. So ist es zumindest geplant:eek: und die Kleine würde ja auch fragen, warum S. kein Pakerl vom Christkind bekommt.

Bei der Kleinen weiß ich noch nicht. Aber keine 100 Euro alles zusammen. Aufgeteilt auf ein paar kleinere Sachen....

Eltern bekommen wieder ein Fotobuch mit Fotos vom ganzen Jahr der Kiddis. Ich bin nämlich etwas faul beim Foto ausdrucken:rolleyes:, so ist es halt im Zeitalter der Digi.....

Mein Bruder bekommt einen Gutschein von was weiß ich, noch nachdenken muss;)

Die 2 Nichten bekommen Geschenke so um die 15 Euro und der Neffe ein Kuvert mit ähnlichen Inhalt

Wir 2 schenken uns nichts. Wenn wir etwas möchten, dann kaufen wir es und ansonsten stecken wir unter dem Jahr genug in unser Hobby(Motorboot) oder investieren im Garten... Das reicht dann eh... Ausserdem fahren wir am 25 eh wieder Schi fahren....

LG

Gartenfee:wave:

12. die Kinder je zw. 50 und 70 Euro
    bei meinem Mann wirds bestimmt wieder teurer ca. 150 Euro
    in meiner Verwandschaft (Eltern und Geschwister) wird gewichtelt: 35 Euro
    Schwiegermama auch ca 30 Euro
    Oma+Opa ca 40 Euro
    für meine 2 Neffen je eine Kleinigkeit um ca 10-15 Euro

das wars hoffentlich.

13. sweetbaby1980

sweetbaby1980 Gast-Teilnehmer/in

also bei uns wir sind
    7 erwachsene und 2 kinder und w8ir gebe ca für die erwaschsene ca 30 euro aus pro kopf weil wir erwas.brauchen eh net soviel und für die kids ca 200 euro pro kopf

und der rest der verwandschaft bekommt was kleines grad als anerkennung das weihnachten ist

14. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

ähm ja :
    unsere zwei bekommen jeder geschenke im wert von etwa €100
    unser patenkind ebenfalls €100
    unsere eltern €60
    neffen und nichte €80
    unsere geschwister (6) €60
    das wären dann : 15 personen -€400
    gg und ich schenken uns auch was gegenseitig, wert ca.800euro
    ..und dann is das weihnachtsgeld eh wieder fast weg :D

15. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek::eek::eek: Bitte, wieviel Geld gebts ihr für Weihnachten aus???? 230€ für ein Geschenk? Ich kipp aus den Latschen. Für ein 4 bzw. 2jähriges kind 150-200€ ausgeben? WOW sag ich da nur.

Mehr als 20€ wird bei mir kein Geschenk kosten. Ich schenke meinen Geschwistern was (3). Mein Schatzarl und ich wissen noch gar nicht, ob wir nicht lieber gemeinsam was Schönes erleben (Urlaub, ...), als dass wir uns Sachen schenken. Alles, was ich geschenkt bekomm, brauch ich gar nicht, weil ich echt alles hab was ich brauch.

Wir schenken uns Zeit und Liebe. Kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten gibts übers Jahr verteilt. Unsere Haustiere bekommen eine Kleinigkeit (Leckerlies).

Naja, vielleicht bin ich zu sparsam aufgewachsen (obwohl wir es uns leisten hätten können). Für uns waren die Geschenke nie im Vordergrund und sind es heute noch nicht.

16. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

naja bei uns wird es heuer teuer,
    wir wollen ja im Februar auf die Pist und da kommen mal schi und schuh,
    tja und dadurch das er sich nur über das mit 4 nicht wirklich freuen würde gibts auch noch was zum spielen,
    werden schon 500,- fürs kind sein,
    wir gehen kleidung kaufen für uns also auch ca. 500,-
    meine Schwester + Eltern und Schwiegis auch ca 200,-
    und meine 3 kleinen Cousins sind 3, 10, und 12 da bekommt jeder 50,-

bei uns wird weihnachten immer mit ca. 20 Personen gefeiert und bekommt dann jeder andere nur mehr eine kleinigkeit aber das sind in summe sicher auch 200,-

also alles in allem ca. 1500,-

mein mann und ich haben uns heute ein neues bett bestellt das ist eigentlich unser weihnachtsgeschen und mit ein bisschen glück haben wir das noch vor dem 24.

17. sabine1503

sabine1503 Gast-Teilnehmer/in

Boah,.. teilweise wird ja ganz schön was ausgegeben hier!

Oma´s jeweils ein Fotobuch : gesamt 50,--
    Paten der 3 (verschiedene also 3): gesamt ca. 60,--
    GG: neue Uhr - die soll aber arbeitstauglich sein,.. also günstist ca. 30,--
    Kinder gesamt *rotwerd*: ca. 70,-- (der Kleine bekommt was um 20,--, die Großen zusammen eine Carrera-Rennbahn)
    wobei die Große auch noch neue Ski (99,--) bekommt und die 2 Kleinen im Jänner auch noch Geburtstag haben,...

Summe: ca. 310,-- (incl. der Ski)

Sabine

18. JohannaH

Sabine, wieso wirst denn da rot? Ich find, du bist die Einzige hier mit einer normalen Summe für die Geschenke.

19. sabine1503

sabine1503 Gast-Teilnehmer/in

DANKE,.. aber man kommt sich hier sonst schon irgendwie "geizig" vor,... wenn ich so lese, daß das Kind ein Geschenk um 200-250,-- bekommt,...
    ... und meine 2 Großen bekommen gemeinsam eine Rennbahn :eek: -> wobei wir sowieso schon viel zu viele Sachen hier haben!
    Die Große hat sich zum Geburtstag diese Woche auch schon meistens Geld gewünscht,.. und sich davon gleich ein neues Rad gekauft *freu*

Geschenke für die Eltern mit 400,-- kommt mir auch extremst vor,.. klar hab ich meine Eltern lieb,.. aber ich denke auch Kleinigkeiten zeigen das! Eben wie ein liebevoll gestaltetes Fotobuch,.. oder Nettigkeiten auch mal unterm Jahr,..
    ... ewige Diskussion,...

LG

Sabine

20. JohannaH

Du kannst es geizig nennen, aber auch einfach so sehen, dass du verstehst, worums beim Weihnachtsfest geht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden