1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Geld bleibt im Monat?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnucki08, 28 Oktober 2008.

1. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

ja steht für das Geburtsjahr !

bei GG und bei mir :D

Ich ich kann euch sagen es waren 4 Jahre harte, sparsame aber auch schöne Jahre des bauens !
    Eingezogen sind wir aber schon 2006 vorher haben wir bei den Schwiegereltern gewohnt somit konnten wir alles ( 2 Gehälter ) ins Haus stecken ansonsten wäre es nicht gegangen !

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

das kann ich mir vorstellen! hut ab!

3. Nanderl80

NE NE NE nix 2 Familienhaus !!!

EIGENES !!! :boes:

4. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren das meiste in der Stadt und müssen mind. 2-3 mal tanken, aber das liegt eben auch an den Freizeitaktivitäten unseres Sohnes, wo wir doch sehr weite Strecken düsen müssen!

Irgendeinen Vogel haben eh alle.....die Hosen gemeint;)

Wie wir nur unseren Sohn hatten, habe ich mit Leidenschaft geshoppt, weil ich mich da nicht auf drei konzentrieren musste, jetzt ist es eher mühsam und verdammt teuer:eek:

5. Nanderl80

Na und ich mach das eben jetzt :D

Wir leben am "Lande" und die Freizeitakt. von Julia halten sich noch in Grenzen ( Kindertreff und Mutter-Kind-Turnen ) kostet im Jahr 100.- also NIX und von der Entfernung her könnt ich es auch zu Fuss erreichen ( 10 Min )

6. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Ja eh, alles zu seiner Zeit;)

7. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

Ich würd das jetzt gern wissen ;):D

8. Nanderl80

Hab jetzt extra nachgezählt - ich hoffe du weisst das zu schätzen :D

33 kurze Leiderl ( noch vom Sommer im Kasten bzw. für`s Turnen )
    66 Langarm
    13 Westen
    9 Jacken ( Daunen, Jeansjacken, Mantel )

+ in paar Sachen die in der Wäsche sind

:eek:

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

uns würden 300 € - 500 € überbleiben, laut HR - die werden natürlch anderswertig ausgegeben... :rolleyes:

aber generell kommen wir gut mit dem Geld aus.

10. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ich kann zwar noch nicht mitreden, weil wir noch kein Kind haben, aber 2000 Euro find ich sehr erhöht, meiner verdient grad mal 1300,- also so normal ist das auch wieder nicht das jeder mann soviel verdient!

:wave:

11. sani82

sani82 Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe, dass sich die situation bei uns bald ändert - momentan bleibt 0

ich zahl immer noch den kredit vom ex, das auto ist geleast und die wohnung teuer... :(

glg, sani

12. Romy1983

Romy1983 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub das kommt immer drauf an, als was man arbeitet. 1300 find ich zb sehr wenig. Mein GG verdient auch mehr als das und ist erst 25. Und dazu muß man auch noch sagen, das er locker 1000 Euro mehr verdienen könnte, in einer anderen Firma. Seine jetzige Firma zahlt einfach sehr wenig, dafür sind sie Familienfreundlich und es ist ein sicherer Job. Muß man halt abwägen.

13. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Es kommt auch darauf an, WO man arbeitet. Im Städtischen verdienst man meistens mehr. Hab in Wien auch weit mehr verdient als am Land - trotz ungefähr gleicher Position, eigentlich war die Position am Land "höher"...

14. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Naja sicher ist für mich mal gar kein Job mehr, LG hat jetzt im einvernehmen kündigen müssen nach 2 Jahren weil der Chef ihm einfach loswerden wollte, obwohl sonst eine TIP TOP Firma!

Mein LG ist 31 und verdient eben 1300,- am Land, jetzt fängt er am Mo. in Wien zu arbeiten an da wirds mehr werden aber auch nicht viel mehr, jedoch halt Anfahrtszeit halt auch nicht ohne! Bei uns ist es sehr schwer einen Job zu finden sonst hätte er sicher wieder draussen etwas genommen eben wegen Familienfreundlich, egal ob er jetzt "nur" 1300,- verdient oder nicht!

15. Schmusekatze

Schmusekatze Gast-Teilnehmer/in

puhh. soviele sachen fürs kind würden mich total nerven, unübersichtlich, weiß ja gar nicht was ich ihm dann anziehen soll. versuchs möglichst übersichtlich zu halten, ca. 10shirts in gr. 68, 5 hosen, 2 jogger reichen vollkommen. paar alte shirts hab ich auch noch.

lg sk

16. sabrina21

sabrina21 Gast

naja übrig bleibt nicht viel wenn es gut kommt 100-150 euro aber auch nur wenn es gut kommt :rolleyes:

17. Cassy08

Cassy08 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns geht es sich normal aus. Und wir können ein bischen auf die Seite legen.
    Wenn ich dann höre das manche 2-3 x Urlaub machen!:eek:

Mein GG verdient ca 1800 und das finde ich schon ganz OK.

18. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

es ist grad ein auskommen mit dem einkommen... keine wunder mit dem "teuro"
    in den letzten monaten hatten wir viele anschaffungen für unser baby und auch noch umbau von zwei zimmer, da haben wir jeden monat draufgelegt damit wir nicht in den roten zahlen sind.

wenns normal läuft - gehts sichs aus - wir leben ein bisschen über dem "mittelschnitt"
    shopping und "schnelle unüberlegte ausgaben" sind tabu uns fehlt natürlich (m)ein gehalt.
    zZ bekomm ich 624,-- KBG und wenns der zweite zwuck da ist wirds noch weniger --> 436,--.
    es macht uns nix aus abstriche zu machen von unserem zuvorigen lebensstandart den wir vor unserem erstgeborenen hatten. das war uns von vorherein klar, dass wir jetzt einen andere verteilung haben und wir etwas zurückstecken müssen.

ich find die aussagen von so manchen hier sehr überheblich, möchte aber nicht näher darauf eingehen.

für mich isses so - wir machen von unserem lebensstandart ohne kinder abstriche und diese sehr gerne - damit wir uns "eine famile gründen" leisten können.

mfg
    nicole

19. Junia

Junia Gast-Teilnehmer/in

überbleiben tut uns eigentlich nichts, gg verdient aber auch sehr schlecht und wir haben eine teure wohnung. bin aber auch nicht besonders sparmsam, ich kauf oft teure sachen (nahrungsmittel + waschpulver) im reformhaus... aber ich studiere und werd mal soooooooo viel verdienen dass léon 100 hosen im kasten hat, werds schon schaun! ;)

20. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

@junina
    100 hosen gesamt vom 0-18ten lebensjahr würden reichen :D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden