1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Geld als Geschenk?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 2 Januar 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und klar kennt sie nicht Dein konkretes Gehalt und so. Aber man hat gewisse Vorstellungen, wenn man weiß, was Du machst und wie Deine Situation so ist.
    Und jetzt sage ich auch wirklich nichts mehr.

2. Colada

Colada Gast-Teilnehmer/in

Keine Einladung - kein Geld bzw. Geschenk ..... ganz einfach, naja eine Glückwunschkarte kann ich schicken, aber mehr würde ich nicht machen, denk ich mal jetzt spontan.

3. maho

VIP: :Silber

Bei uns im Familienkreis ist es so üblich

bei einer Einladung zur Hochzeit --- 100 € pro Person
    wenn man nur zur Feier/Party eingeladen ist --- weniger nach eigenem Ermessen
    keine Einladung --- nur eine Glückwunschkarte ohne Geschenk/ Geld

4. neonsammler

neonsammler Gast-Teilnehmer/in

Kommt darauf an...

Bei Bekannten so 100 Euro, bei Verwanten gerne auch mal 200 Euro

5. nervensaege

Es ist ja auch die Frage, wie alt man ist- nicht nur das Verhältnis. Was heißt denn eigentlich, dass du eben nicht eingeladen wurdest? Hast DU persönlich keine Einladungskarte bekommen, oder haben es deine Eltern bekommen und du bist als Familienmitglied dann ja eigentlich auch automatisch eingeladen... Als mich eine gute Freundin zu ihrer Hochzeit eingeladen hat, so hat unsere ganze Familie eine Karte bekommen. Wir wurden auch nicht namentlich erwähnt. Das einzige war, dass wir eben rechtzeitig zu- oder absagen. Jeder von uns hat dann 50 Euro in eine Karte gelegt und wir haben noch eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt. Ein Fotobuch, wo unsere Familien seit meiner Kindheit zusammen Erlebnisse geteilt haben. Als Erinnerung an die Zeit, bei der sie noch keine verheiratete Frau und Mutter war. War ein schönes Fotobuch, das wir bei www.myphotobook.de bestellt haben.

6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Sie haben nur mit Eltern und Geschwistern gefeiert.

7. Mausi88

Um die 50€, liegt aber ah dran das wir selber ned viel Geld haben und das in der Familie ah verstanden wird und auch selber viele so viel oder weniger verschenken. :)

8. gsb

gsb

ja ich unterscheide
    weniger bei kirchl/standesamtl Einladung ohne Feier
    mehr bei Feiern (versuche aber geschenke zumachen und nicht nur Geld zu schenken)
    Höhe individuell festgelegt - min. geschätzt was man für mich ausgiebt (essen, getränke,...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden