1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...wieviel gebt ihr .... Kosten Katzenfutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 26 September 2009.

1. knopf33

knopf33 Gast-Teilnehmer/in

Meine 2 1 Dose pro Tag kostet 35 cent bis 1 Euro(mixe jede marke durch)
    Frischfleisch 2- pro Woche aber nur die eine Katze deswegen nicht täglich.(3 euro)
    Die andere mag es überraubt nicht.
    Catsan extra frisch 10 kg brauche 3- 4 pro Monat
    Kekse sind da aber essen es nicht also 3 euro pro Monat.
    Leckerlis habe keins gefunden das sie mögen.

2. maho

VIP: :Silber

Von der Menge her finde ich es eigentlich nicht so viel --- vom Porta 21 pro Katze 3x90g/ also 270g pro Tag

Von den anderen höherwertigeren Futtersorten sinds auch so rund 250g pro Katze, teilweise 300g --- aber wenn zum Teil schon 100g über einen Euro kosten läppert es sich halt zusammen....

Zum Teil würden sie auch wesenlich mehr verschlingen;)

Gerade beim Porta 21 würde sich die 400g Dose - die jetzt im Angebot mit 2,40 Euro war schon bezahlt machen --- so kostet schon eine 90g Dose 90 Cent somit 400g auch stolze 4 Euro.... die Differenz von 1,60 ist ja auch nicht schlecht....

Ich habe auch beschlossen, dass ich in Zukunft sehr wohl vom Porta große Dosen kaufen werde;) und meine Herrschaften ruhig mal spinnen dürfen wenn das Futter aus der großen Dose kommt....

3. Katrin08

Katrin08 Gast

soviel fressen meine gar nicht!

wenn ich jetzt almonature hernimm mit glaub 80gramm pro dose. sinds 170gramm pro nase, wenns mal was anderes gibt, a sackerl von irgendwas zb sinds dann 200gramm pro nase

und dünn sind meine auf gar kan fall :D

4. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch die 400g dosen von porta. ist aber auch kein problem. ich mach eine dose in der früh auf und am abend ist sie weggeputzt :D anfangs wollte sie es auch nicht in der 400g dose, tja, es gibt aber nix anders. nun funktionierts ohne probleme!
    beide würden aber sicher noch eine 400g dose futtern...:rolleyes:

5. sumsi3

sumsi3 Gast-Teilnehmer/in

Wir brauchen so um die 200.- im Monat bei 5 Muzis:Dund Dosen essen sie nicht nur diese Sackerl !!Kit....mögen sie gar nicht am liebsten ist ihnen das Felix oder das vom DM!

6. maho

VIP: :Silber

Hab meinen Herrschaften gerade eben ein 400g Dose Porta 21 Hühnchen pur vorgesetzt --- der Saft wurde geschleckt und der Rest ist noch vorhanden.... kriegen sie die kleinen Dosen, so wärs schon längst weg - selbst wenn ich ihnen mehrere aufmache.... mal sehen ob sie in der Nacht weiter fressen

Woran kann das liegen das die kleinen Dosen mit dem für mich optisch selben Inhalt viel lieber gefressen werden?

7. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe lange ausprobiert mit Futter,weil mir keins wirklich zugesagt hat oder sich mein Kater übergeben musste.
    Jetzt füttere ich nur noch das Lux Futter von Aldi, da ist bis zu 60% Fleisch drin,kein Zucker und kein Getreide und die Dose kostet 49cent.
    Meine 3 Mietzen bekommen 1 Dose früh und 1 Dose Abends (auf alle 3 aufgeteilt), bezahle also an futter rund 30,-
    Nehme ich noch Trockenfutter dazu komme ich auf ca. 40Euro.
    Katzenstreu ca. 30,-
    Leckerlies bekommen meine so gut wie gar nicht,weil einfach zuviel Müll da drin ist. Wenn dann trockne ich Fleisch selber;)
    Komme ich also auf rund 70,- im Monat bei 3 Katzen.
    Jetzt haben wir noch eine kleine Katze,die noch Milch braucht, pro Woche 8 Euro für eine Dose Aufzuchtspulver.

8. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

da mag er zB nur hühnerfleisch
    wenns bei uns huhn gibt wird a bissl was abzweigt und extra gekocht für ihn

9. KampfMaus

mit stückchen brauch i garnix kaufen, weil da wird der saft runtergschleckt und der rest trocknet ein :(
    ich hab viiiiiiiel futter hergeschenkt und kauf schon nix mehr anderes da er es eh nicht frisst. es hat ja eh keinen sinn und er hungert lieber 1 tag bevor er was anderes als seine pasteten frisst :rolleyes:

10. nelke016

nelke016 Gast

Ebenso, nur umgekehrt halt :D

11. KampfMaus

hihi find i witzig :D

12. tantenina

gleich beim aufmachen nicht?
    also die 400g dosen von porta sind manchmal ein bisschen trockener, aber auch nicht ale dosen...
    probiers einfach weiter.

13. tantenina

und rindsfaschiertes auch nicht? das liebt meiner heiß, gebraten und roh, ist ihm beides recht, hauptsache ich geb ihm was ab beim kochen :D

14. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

wir geben pro monat für futter ca. zwischen 65 und 75 euro aus.
    streu kostet bei uns 20,-. ist ein 40 liter sack und mit dem kommen wir locker 1 1/2 monate aus.

unsere fressen hauptsächlich bozita. ist jetzt sicher nicht das hochwertigste futter, aber immerhin besser als der supermarktschrot.
    neben bozita sind auch immer ein paar grau und porta dosen bei der bestellung dabei.

ach ja, wir haben 4 katzen. :)

15. KampfMaus

hab ich noch nicht probiert aber werd ich mal machen -> schau ma mal obs erm schmeckt ;)

16. tantenina

musst nur schauen, dass es kein schwein ist ;)

meiner freut sich immer, wenn ich fleisch koch. da bleibt bestimmt sehniges fleisch für ihn übrig :D

17. ellela

ellela Gast

Zwischen 70 und 100 E fürs Futter und ca. 20E für Streu.

2 Katzen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden