1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel gebt ihr für Weihnachten aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maca8, 25 Oktober 2011.

1. Babybel

Babybel Gast-Teilnehmer/in

Dieses Jahr hab ich 400 euro für alle ausgegeben (2 Kinder, Mann & restl. Verwandte)

2. striezerlhase

VIP: :Silber

Zwei Kinder =200
    Mein Mann _ ca. 20-30
    Ich = 20-30
    Meine Mutter = ca. 40 Euro
    Schwiegervater = ca. 40 Euro
    Nichten = ca 100 Euro
    gute Freundin = 40 Euro
    Rest (selbstgemachter Likör,Marmeladen) ca. 50 Euro

Gesamt 450-500 Euro

Aber es macht jedes Jahr Freude etwas zu kaufen und zu machen. Ich freue mich auch über kleine Geschenke

3. Alesia

Alesia Gast-Teilnehmer/in

Also insgesamt komme ich nicht auf soviel Geld wie ihr.
    Bei mir gibt es noch kein Kind zu Hause - nur meinen Freund und meine Familie, die alle gerne beschenkt werden:)

Besorgt habe ich bis jetzt noch nicht alles, aber es werden so 250-300 € werden schätze ich.

4. hihi. unsere beiden haben den müller-katalog bekreuzelt. dh, ich brauch einen nebenjob oder einen reichen mann :D (;) )

5. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

Ich werde auch so auf 400€ kommen. Aber ich LIEBE es zu schenken :)

Ich schreibe mir schon ab Spätsommer eine Liste mit Ideen, für meine Lieben. Also wenn ich mal mitbekomme, dass ihnen irgendetwas tooootal gut gefällt etc. dann wird das gleich notiert.

- Finde nämlich gar nicht das Einkaufen (so arg) stressig, sondern mehr, wenn man nicht mal eine Idee hat, was man (meist in der Eil) noch kaufen kann. Und das ist dann weniger prickelnd bzw. weihnachtlich :rolleyes:

--> Eigentlich ist es eh wirr. Man gibt oft Unmenegn an Geld aus und von den Eltern/Großeltern bekommt das Ganze dann meist in bar wieder. Toll :D

Letztes Jahr schenkte ich meinen Großeltern einen digitalen Bilderrahmen. Mein Opa war so gerührt, dass er mir 2 Tage danach 50 Euro gab und mit mir "schimpfte", dass ich nicht so viel Geld ausgeben soll, für ihre Geschenke :D (Und der Bilderrahmen hat nicht mal so viel gekostet!!)

6. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

wir erwachsenen schenken uns schon ca seit 5 jahren nichts mehr!

wir haben davor begonnen zu wichteln und nachdem wir dann wie verrückt gustcheine hin und her geschenkt haben weil wir nicht mehr wussten was wir schenken sollen weil jeder schon alles hat, haben wir beschlossen nur mehr die kinder bzw enkel zu beschenken!

es funktioniert echt sehr gut und da ich und meine geschwister zusammen 5 kinder haben kommt eh da einiges zusammen!

wieviel ich da genau ausgebe kann ich dir nicht sage, da ich z.b. schon seit 1 monat mit meinen geschenken fertig bin, da ich unterm jahr alles besorge wenn mir was tolles mit einem guten preis unter kommt, daher erspare ich mir sehr sehr viel! (habe z.b. schon monate zuvor das gewünscht playmobil haus für unsere maus um 80 euro statt 120 euro gekauft, etc)

ich schätze mal mit 5 kinder für weihnachten und geburtstag (es haben 4 davon um die weihnachtszeit geburstag) komme ich auf ca 300 euro! also weihnachten alleine ca 150-200 euro! das kommt aber halt auf die wünsche an!
    heuer wollten unsere eher kleinigkeiten..nächstes jahr könnten es auch größere sachen sein die sie sich wünschen
    aber ich finde es müssen zu weihnachten nicht die unsummen sein, abgesehen von geburtstag, ostern und nikolaus bekommen sie auch so unterm jahr immer wieder mal was wenns passt!

bei den nichten und neffen haben wir ein limit von 15 euro pro kind, da schenken wir eher kleinigkeiten weil sie eh noch von freunden, großeltern, etc auch noch was bekommen und da kommt dann eh so viel zusammen!

lg und ich schenken uns nichts mehr seit wir eltern sind, sondern kaufen uns zu weihnachten gemeinsam etwas größeres das wir gerne hätten und nicht zwingend sein müsste! z.b. war es mal eine spiegelreflexkamera, dann eine videokamera, etc und heuer wird es ein toller kaffeevollautomat sein!

7. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

müller, toys r us, etc haben vor weihnachten immer wieder mal minus 20 % und vielleicht findet sich ja jemand der dazu bezahlt!

große geschenke werden bei uns meist gemeinsam gekauft!

8. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Heuer gibts nix, wir sind pleite :cool:

Heisst: es gibt nur was für unsere Kleine.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden