1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wieviel gebt ihr für lebensmittel (inkl. reinigungszeug usw) aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 20 Januar 2014.

1. Sevenia

VIP: :Silber

ohne Personanzahl kann man eben nicht vergleichen finde ich. wie sagt man so schön - das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen und du weißt nichtmal ob das mit dem du deine Äpfel vergleichst Birnen sind.

2. Colorit

200-250€/Woche
    2Erw., 3 Kinder

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Weiss ich nicht.

4. maho

.....pro Woche kann ich das gar nicht sagen---- ich nutze so gut es geht Aktionen bei Waschpulver, Geschirrspülertabs, WC Papier und diesen Dingen die lange haltbar sind --- so kann es schon mal sein, dass diese Sachen dann ein halbes Jahr reichen, ebenso nutze ich Kaffeeaktionen bei Eduscho ... da hab ich dann halt im Moment Mehrausgaben, brauche dann aber längere Zeit nichts..... Fleisch kaufe ich meist regional beim Fleischhauer, nutze aber auch da die Aktionen und friere ein ....im Sommer hab ich Gemüse im Garten was sich schon positiv auf die Ausgaben niederschlägt bzw. friere ich Suppengemüse usw. auch ein....

Ich schätze mal dass ich unterm Strich/ im Durchschnitt gerechnet für alles so 300 Euro/Monat brauche --- 2-5 Erwachsene, 1 Kind ... ich muss aber sagen, dass es bei uns so gut wie kein Fertigzeugs (das sehr teuer ist) gibt.... die 2 Katzen kommen extra - werden relativ hochwertig gefüttert - nutze auch da Aktionen - die kosten mich zwischen 70-100 Euro/ Monat mit Streu.....

#24 maho, 24 Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2014
  5. maho

Ich nutze viel Aktionen was sich in Summe schon sehr auszahlt --- "Kleinvieh/Kleingeld" macht auch "Mist" was unterm Strich in Summe im Jahr gar nicht wenig Ersparnis ist....

2-3 Schnitzel kosten meist auch so viel wie ein Kilo in Aktion usw....wenn ich nur für 3 Personen koche - so lege ich das restliche Fleisch in eine Marinade und so gibts am nächsten Tag dann fast ein "Gratisessen" ... außerdem mögen wir pro Person schon mal 2 Schnitzel/Mahlzeit und so lohnt es sich schon wieder ein größeres Stück Fleisch zu kaufen...

Wir mögen z.B. den Polardorsch von Iglo recht gern --- derzeit in Aktion um 3,49 - heute noch minus 25 % - somit kosten 400g jetzt 2,62 Euro..... da liegt die Ersparnis jetzt insgesamt bei etwa 40% gegenüber dem Normalpreis....hab 8 Pkg gekauft - gegenüber dem Normalpreis hab ich etwa 3, Pkg "gratis" was schon wieder 3 Mahlzeiten für meine Familie sind

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich und 2 Kids kommen auch auf gute 100€, manchmal sogar mehr, in der Woche.
    Also mit 70€ würde ich zb gar nicht auskommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden