1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel gebt ihr für Gewand und Schuhe aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 4 November 2011.

?

Wieviel gebt ihr pro Jahr für Euch für Gewand und Schuhe aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9 November 2011
  1. bin eine Frau: weniger als 300

47 Stimme(n)
    28,8%
  2. bin eine Frau: 300-500

30 Stimme(n)
    18,4%
  3. bin eine Frau: 500-750

19 Stimme(n)
    11,7%
  4. bin eine Frau: 750-1000

14 Stimme(n)
    8,6%
  5. bin eine Frau: 1000-1500

17 Stimme(n)
    10,4%
  6. bin eine Frau: 1500-2000

11 Stimme(n)
    6,7%
  7. bin eine Frau: 2000-2500

5 Stimme(n)
    3,1%
  8. bin eine Frau: 2500-3000

7 Stimme(n)
    4,3%
  9. bin eine Frau: mehr als 3000

8 Stimme(n)
    4,9%
  10. bin ein Mann: weniger als 300

1 Stimme(n)
    0,6%
  11. bin ein Mann: 300-500

1 Stimme(n)
    0,6%
  12. bin ein Mann: 500-750

0 Stimme(n)
    0,0%
  13. bin ein Mann: 750-1000

2 Stimme(n)
    1,2%
  14. bin ein Mann: 1000-1500

1 Stimme(n)
    0,6%
  15. bin ein Mann: 1500-2000

0 Stimme(n)
    0,0%
  16. bin ein Mann: 2000-2500

0 Stimme(n)
    0,0%
  17. bin ein Mann: 2500-3000

0 Stimme(n)
    0,0%
  18. bin ein Mann: mehr als 3000

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Berthold

Berthold Gast

Das ist für mich aus 3 Gründen schwierig zu beantworten:
    1. Mit Sportgewand oder ohne? Das macht nämlich einen ziemlichen Bestandteil meiner Textilausgaben aus. (Für mich eher ja, weil ich die Sachen teilweise auch in der Freizeit anziehe, außerdem ist es nun mal ein Teil des Textilbudgets, wenn auch ein relativ spezialisierter!)
    2. Mit dem, was mir mein Dienstgeber refundiert, quasi als Berufskleidung, die er mir zur Verfügung stellt, oder ohne? Weil letztendlich gebe ja dann nicht mehr ich das Geld dafür aus. (Für mich daher eher Nein.)
    3. Es schwankt doch ziemlich, weil ich mir nun mal nicht jedes Jahr eine Lederjacke Waldviertler Schuhe um 150,- oder einen neuen 3-teiligen Anzug kaufe. Manchmal bleibt es ein ganzes Jahr lang bei ein paar Kleinigkeiten vom Hofer oder Tchibo. (Ich versuche einen Durchschnitt auszurechnen.)

Also, unter Berücksichtigung dieser Schwierigkeiten würde ich sagen, ca. 100,- für Schuhe und 300-400,- für Gewand. Ich glaube also, dass ich in der 2. Kategorie in etwa ziemlich richtig liegen müsste - aber alle Angaben ohne Gewähr! ;)

2. Berthold

Berthold Gast

Alles andere hätte mich jetzt auch irgendwie überrascht. :D

3. barbamama101

barbamama101 Gast-Teilnehmer/in

ich schätz ich geb so 1200 bis 1500 euro im jahr für fetzen und schuhe aus. ich kauf mir eigentlich jedes monat gewand und wenns nur 1-2 t-shirts sind.
    aktuell hab ich meine vorliebe für kleider entdeckt und kauf mir da jedes monat gut 1-2 oder wenn mir was tolles ins auge hüpft, dazu brauch ich dann auch strumpfhosen, viele weil die werden ja leider öfters kaputt und dann gibts die in so tollen farbe und dann auch blickdichte und dicke fürn winter :rolleyes:
    schuhe im sommer tendentiell mehr als im winter (die festen schuhe halten einfach länger als die schlapferl) aber in relation weniger als fetzen

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht. ich bin aber so blöd, dass ich letztens lieber für meine hunde ein neues körbchen gekauft habe, als etwas für mich, und ich täts eigentlich brauchen :eek:

5. wirsindwir

VIP: :Silber

Ich tät gern mal 3000 im Jahr nur für mich ausgeben, leider schauts nicht danach aus. Vielleicht komme ich sogar unter die 300er Marke, bin mir nicht sicher, eher schon. Dafür trage ich viel übertragenes habe zu meinem Glück eine Freundin mit meiner Übergröße, die noch dazu Kaufsüchtig ist. Und da sind diesen und letzten Winter schon zwei wunderschöne Ulla Popken Jacken gegangen...wie neu!!:D

6. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich geb ca. 300€ aus, bekomm aber von meinem arbeitgeber etwa genau die summe da er keine berufskleidung zur verfügung stellt ...
    manchmal kauf ich monatelang nichts weil ich einfach nichts brauche, ich kauf nur gewand wenn ich etwas brauch, ich hab auch nicht soviel bzw. viele sachen hab ich einfach schon ewig lange.
    ich geb nur sachen weg die kaputt sind oder mir nicht mehr passen! da ich keinem trend folge und keinen wert auf markengewand lege spar ich da wirklich einiges.

schuhe würd ich bestimmt öfter kaufen wenn ich mehr in meiner größe finden würde :D

7. gigina

gigina Gast

ich schätze, um die 700 euro. hätte ich mehr geld, wären es weit mehr, denn ich gönne mir sehr gerne neue kleidung.

ich hab einen winzigen kleiderschrank, habe ein paar lieblingsteile, die ich sehr oft trage und hab mich dann einfach daran sattgesehen und brauche was neues.
    gerade vorhin hab ich online wieder um 100 euro kleidung geshoppt. wobei ich aber sagen muss, dass ich vor genau einem jahr noch 11kg mehr gewogen habe und ich somit meinen gesamten kleiderbestand ausgemisten musste und ich somit nicht mehr viel für die kalte jahreszeit besitze.

und mir gehts wie mcw, die kleidung hält gar nicht mehrere jahre aus!? jeans verlieren die passform und schlabbern nach einem jahr meist schon um die oberschenkel herum oder sie sind zu lang (hab kurze beine) und sie fransen unten nach einiger zeit aus. shirts verziehen sich, fäden stehen raus, verwaschen sich. wobei jedoch die meisten von meinem sohn ruiniert werden, der noch immer ein busenfanatiker ist und bei jeder kuschelgelegenheit mehr und mehr meinen ausschnitt ausdehnt, weil er seinen arm reinstecken muss :D
    dann bin ich auch noch so komisch verbaut, dass mir nur wenige hosen wirklich passen (großer hintern, feste schenkel, kurze beine) und ich meistens jeans zwischen 50 und 70 euro kaufen muss (edc). wobei ich durchs abnehmen nun endlich auch in andere hosen passe, jetzt kann ich sie auch bei h&m kaufen :cool:

ich ändere gerne meinen stil. aber das schließ ich eben darauf, dass ich wirklich meine lieblingsteile so oft trage, dass ich mich einfach daran sattgesehen habe und was frisches brauche.

und da ich nun auch kleider und röcke trage(n kann), mussten heuer vor lauter freude auch einige gekauft werden :)

8. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich geb nicht so viel für Kleidung, Schuhe und Taschen aus, komme wahrscheinlich so auf 300-500€/Jahr, in manchen Jahren auch unter 300€. Ich würd mir teilweise gern mehr kaufen und leisten, allerdings muss ich grad sparen, weil wir einiges in unserer Wohnung neu gebraucht haben/neu brauchen.

9. Berthold

Berthold Gast

Ist bei mir ziemlich genau dasselbe (bis auf das mit dem Arbeitgeber, das läuft ein bisserl anders, aber ich krieg da auch einiges zurück).

10. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ist wahrscheinlich auch eine ganz andere branche :D
    wir bekommen gutscheine, entweder fürs DZ, mariahilfer straße oder millenium city ... was wir uns dann kaufen ist eh uns überlassen

11. Bussibaer

Seit ich in Karenz bin, geb ich ein bisserl weniger aus, auch weil ich nicht so oft zum Shoppen komme, das im Internet bestellte schicke ich meistens wieder wegen Nichtgefallens wieder zurück...
    Hab keine Ahnung wieviel genau ich ausgebe, aber so überschlagsmäßig werdens schon ca 2000 EUR sein....
    Ich mustere mein Gewand ca. 2 mal im Jahr aus, da werden schon mal Sachen entfernt, die neu sind und kein einziges Mal getragen:eek:, manche Sachen hab ich aber auch mal ein paar Jahre (schöner Mantel, schönes Kleid...). Bei Schuhen schau ich sehr auf Qualität, das kostet dann halt leider (Waldviertler gefallen mir leider gar nicht...) und frau will ja passende Schuhe zu jedem Outfit, oder;)
    Mein Mann liebt es, wenn ich schick angezogen bin und schöne Schuhe trage, da ist er oft sehr spendabel :love:

12. ellela

ellela Gast

DU vielleicht ;).
    Also red dich nicht auf "frau" aus sondern stehe zu deinen Lastern ;)

13. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich schätz auch so rund 700€ ... wenns nach mir geht, könnte es ruhig mehr sein.. kauf viel beim Abverkauf :)

Sobald ich nach der Schwangerschaft mein Ausgangsgewicht wieder habe (hoffentlich passiert das überhaupt wieder) werde ich mich mit einer großen Einkaufstour belohnen, bei der ich mich mindestens von einem Hunderter trennen werde :eek: (normalerweise geb ich höchstens 30 Euro am einem shopping Tag aus) ... das motiviert mich jetzt schon, am Abend statt Süßigkeiten Obst zu essen :eek:

14. Berthold

Berthold Gast

Bei uns gibt es eine Liste, was wir kaufen dürfen und in welchem Rahmen. Dafür legen wir dann die Rechnungen vor und kriegen das Geld zurück.
    Und ja, andere Branche.

15. Acryl

Acryl Schönling

Im JAHR? Das will ich gar nicht wissen ...

16. mcw

mcw Gast

aber wir wollen es wissen :D

17. Acryl

Acryl Schönling

Hahaha!
    Ich bin leider etwas designaffin. Aber ich shoppe nicht gerne. Daher kommt auch ein Kaufmuffel wie ich nicht billig weg ... Und dann gibt es: Modepalast etc., Liebeskummer und andere Unwegbarkeiten des Lebens und da muss sich die Acryl in etwas Schönes hüllen.
    Taschen hab ich eh nicht so viele. Letztes Jahr? Vielleicht 2 gekauft, beide von Ina Kent (Empfehlung), zusammen 300. Schuhe: Keine Ahnung. Fetzen: keine Ahnung. Letzter Erwerb: Winterparka: ca. 200,-, Sockenrock (von Steinwidder: Empfehlung): ca. 200,-.

18. Silmum1

Leider viel zu viel... :eek:

Im Moment bin ich sowas von im Shopping-Fieber - könnte mir täglich neue Klamotten kaufen :love:

19. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

...*hui* Ich glaub so genügsame Frauen wie die hier im PaFo, sowas wär der Traum meines Mannes *fg*

20. ellela

ellela Gast

Wer weiß welche kostspieligen Laster die anderen haben ^^

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden