1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel gebt ihr für Gewand und Schuhe aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 4 November 2011.

?

Wieviel gebt ihr pro Jahr für Euch für Gewand und Schuhe aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9 November 2011
  1. bin eine Frau: weniger als 300

47 Stimme(n)
    28,8%
  2. bin eine Frau: 300-500

30 Stimme(n)
    18,4%
  3. bin eine Frau: 500-750

19 Stimme(n)
    11,7%
  4. bin eine Frau: 750-1000

14 Stimme(n)
    8,6%
  5. bin eine Frau: 1000-1500

17 Stimme(n)
    10,4%
  6. bin eine Frau: 1500-2000

11 Stimme(n)
    6,7%
  7. bin eine Frau: 2000-2500

5 Stimme(n)
    3,1%
  8. bin eine Frau: 2500-3000

7 Stimme(n)
    4,3%
  9. bin eine Frau: mehr als 3000

8 Stimme(n)
    4,9%
  10. bin ein Mann: weniger als 300

1 Stimme(n)
    0,6%
  11. bin ein Mann: 300-500

1 Stimme(n)
    0,6%
  12. bin ein Mann: 500-750

0 Stimme(n)
    0,0%
  13. bin ein Mann: 750-1000

2 Stimme(n)
    1,2%
  14. bin ein Mann: 1000-1500

1 Stimme(n)
    0,6%
  15. bin ein Mann: 1500-2000

0 Stimme(n)
    0,0%
  16. bin ein Mann: 2000-2500

0 Stimme(n)
    0,0%
  17. bin ein Mann: 2500-3000

0 Stimme(n)
    0,0%
  18. bin ein Mann: mehr als 3000

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Quasi nichts, leider, hab nicht so viel über das ich groß einkaufen könnte.

Gibt nur 1 Paar neue Frühlingsschuhe und Winterschuhe, jedenfalls die letzten Jahre, bräuchte aber mal wieder neue Jeans, hab nur 2/3 verschiedene oder so.:eek:

Und paar neue Laiberl wäre nicht soo schlecht, naja, mal schauen.:)

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch länger kaum was für kleidung ausgegeben. in letzter zeit doch ein wenig aber das liegt auch daran, dass die pullis nicht mehr schön waren und die jeans risse hatten.

ich schätz zwischen 500-1000 euro, wobei ich billig und etwas teurer einkauf. also für gute schuhe geb ich gern mehr aus, dafür halten die auch länger als die billigschuhe und somit kommens mir sogar günstiger

3. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Vor Karenz waren es mehr als 3.000 €, seit ich in Karenz bin wahrsch. ~2.000 - 2.500 €.

4. anamama

Ich führ ein Haushaltsbuch und hab mal nachgeschaut, im Vorjahr waren es für meine Kleidug + Schuhe 186,50€ und heuer bis September 83,0€.

Taschen kauf ich nie, entweder wünsch ich sie mir zu Geburtstag oder ich nehm die alten von meiner Schwester ( die hat den Taschenfimmel), Auch abgelegtes Gewand nehm ich gerne und ich reparier viel.

5. KittyMe

KittyMe eat me

Ich schätze so € 1500,-- werden es schon sein, finde ich eigentlich sehr viel. Da sehe ich auch zukünftig das grösste Einsparungspotenzial! Seit dem ich aufs Geld achte, erscheint es mir immer absurder so viel Geld für Fetzen auszugeben. Ich habe aber den Vorteil mich im Beruf leger kleiden zu können, also keine Kostümchen mit Heels und Accessoires nötig. :zaub:

Da die Männer so unterrepräsentiert sind, mein Mann gibt ca. die gleiche Summe aus, schätze ich mal. Trägt aber keine Anzüge, was sicher sehr teuer kommt, hat aber dafür einen Schuhtick.

6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

geht mir genauso.

ich trage meine schuhe bis sie mir quasi vom leib fallen..:D

ich mag shoppen nicht, und geh nur wenn ich unbedingt was brauche...

7. nina797

wow so wenig!?

an die "gebrauchtkäufer": achtet ihr aufs styling :eek:? wo findet man gebrauchte schöne kleidung?
    eine freundin von mir hat auch das glück. sie bekommt oft markenware zu schnäppchenpreise, deswegen hab ich dann auch ein wenig auf "willhaben" geschaut. also das was mir gefallen würde, kostet trotzdem einiges. wo findet man moderne, gebrauchte (aber guter zustand) sachen?

8. MagratGarlick

i
    Für mich`? für meinen Mann? Meine Kinder? Meinen Hund?

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich glaube eher, dass die meisten Männer keinen blanken Schimmer haben, wieviel sie ausgeben, weil es ist budgetär drinnen und mehr interessiert nicht. ;)

B.t.w. ich HASSE Gewandeinkaufen. Dementsprechend gehe ich meist nur zweimal im Jahr einkaufen und da wird dann in einer knappen Stunde alles gekauft, was auf der Liste steht.
    Und da kann es dann schon passieren, dass sich die Verkäuferinnen alle mit Händeschütteln verabschieden, wenn ich gehe... :rolleyes:

10. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Für meine kinder kaufe ich am meisten ein... Bei mir spare ich schon sehr seitdem ich in karenz bin...Vorallem habe ich die hoffnung noch immer nicht aufgegeben in meine alten"neuen" sachen wieder reinzuwachsen :eek:

11. mo-mo

natürlich. styling und gute, hochwertige markenware.
    z.b. marccain pulli statt 180 euro neu um 50,-, gardeur und brax hosen statt 120,- neu um 40,-, alles in neuwertigem, kaum getragenen zustand und modisch, moncler daunenmantel um 300,- nur um einige beispiele zu nennen.
    waldviertler schuhe um 50,-, kaum getragen, geox stiefel um 80,-, mandarina duck tasche um 70,-.
    man muss halt öfter suchen und finden :), spaßfaktor inklusive.

12. nina797

und wo suchst du? nur auf "willhaben" oder auch woanders? musst du die sachen nicht probieren (mir passen viele sachen nicht)?

13. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß gar nicht genau, aber einen knappen Tausender geb ich schon aus denk ich - zumindest bisher, jetzt in der Karenz wird's wohl weniger werden.

14. mcw

mcw Gast

ich kann mir ja kaum vorstellen, dass so viele weniger als 300 euro im jahr(!) für kleidung+schuhe ausgeben. :confused:

15. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich geb nicht viel aus - Kleidung gehört zu den Dingen, die mir völlig egal sind. Heuer habe ich mir ein paar Stiefel um 120€ geleistet (Premiere, normalerweise kaufe ich Schuhe nur extrem günstig) und einen Zweiteiler für eine Hochzeit um 150€. Der Rest meiner Kleidung sind T-Shirts, die ich grad beim Einkaufen bei Eduscho oder Hofer erwische, extra für Gewand in ein Geschäft zu gehen, kommt bei mir nur selten vor. Jeans kaufe ich immer in Belgien oder Luxemburg - dort gibt es genau die, die ich möchte, und ich bin eh mehrmals jährlich dort. Kosten 20€. Schuhe kaufe ich immer recht viele, weil ich die Abwechslung mag, aber immer sehr günstig.

Ich schätz mal, dass 500-700€ hinkommen könnten. Kann mich aber auch ganz grob verschätzt haben.

16. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin eine billige Frau ;) sicher unter 300 Euro für Kleidung und Schuhe. Ich hab alles von 36 bis 44 im Schrank und schwanke die letzten 10 Jahre auch immer in diesem Bereich :rolleyes: (ehesten 38-42) hab deshalb viele Sachen die nicht abgetragen sind und jedes Jahr kommen einige günstige Teile dazu (meist H&M, C&A und Deichmann). Die teuren Sachen oft Labels hab ich noch von früher.

Für Kids sieht es ganz anders aus da gebe ich sicher pro Kind das doppelte pro Jahr aus. Zusätzlich zu dem was Mann, omas, Tanten etc. noch finanzieren.

Mein Mann gibt mehr für Kleidung aus - glaube aber nicht, dass ich deshalb wie ein Penner rumlaufe :)

17. Danny

Danny Gast

Ich glaube mehr als 300 sinds nicht.
    Meine Stiefel für den Winter halten immer noch super (waren etwas teurere und es wird schon der vierte Winter mit ihnen), Schuhe bin ich allgemein eher genügsam und Gewand kauf ich mir, wenn ich was brauche. Nur sehr selten weil mir was wirklich gut gefällt obwohl ich es nicht wirklich nötig hätte.

18. mo-mo

nicht im internet (ja, taschen vielleicht), im secondhandshop meines vertrauens, seit jahren :);)

19. bluegrass

Wenn ich mich an dieses Jahr erinnere, waren das ca. 25 Euro für Schuhe, 10 Euro für eine Hose und 20 Euro für Hemden bei Humana.

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Boah, ihr wissts das alle. Also, ich hab nicht die leiseste Ahnung. :eek:
    Schuhe und Taschen sind nicht meins, da hab ich immer nur so viele Paar, wie ich ECHT brauche - höchstens mal eins mehr.
    Kleidung kaufe ich gern, aber meist günstig. Cheap and awful und so. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden