1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Futter braucht ein 6 Monate alter Labrador?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 23 Dezember 2012.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Eine Frage hab ich noch zu den Fütterungszeiten: ich möchte Nacho zweimal füttern, aber irgendwie klappt das mit den Zeiten so schlecht.
    Wenn ich ihn in der Früh füttere, hat er am frühen Nachmittag schon wieder Hunger und schaut ständig nach, ob es schon was zu futtern gibt. Geb ich ihm was, haben wir dasgleiche am Abend.
    Ich hab mir gedacht in der Früh und früher Abend sollte reichen....tuts aber irgendwie nicht.
    Wie handhabt ihr das?

2. als der Bub noch Welpe war hab ich ihm die Portion auch auf drei mal aufgeteilt. Ich weiß aber nicht mehr wie lang (ist wie bei den Babys , man vergisst es als Mutter wieder gg)

du kannst ihm zwischendurch auch mal was zum Kauen anbieten oder Obst. Musst halt herausfinden was er gern mag. Joghurt oder Frischkäse hab ich ihm auch viel gegeben als er noch klein und ständig hungrig war.

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

oidaaaaa, manchmal, ganz selten, bin ich froh, dass ich arbeitshunde habe.
    die machen net so einen stress beim füttern.

die kennen ihre rituale, wann gehackelt wird und nerven genau nur zu diesen sehr beschränkten zeiten. sprich höchstens 3 x die woche. und sie akzeptieren, wenns mal kein futter gibt (zb. weil ich vergessen habe, aufzutauen), weil sie glauben, es wird abends gehackelt und dann gibts die doppelte menge.
    nachteil: ich MUSS dann abends hackeln, auch wenn grad kein training ist. :cool:

kauzeugs ist bei uns höchst selten, das sind totale highlights.
    ja, wir sind grauslich - futter gegen leistung. pech. :broken:

4. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich hab dorian anfangs auch 3x am tag gefüttert, wie lang weiß ich auch nimmer genau, aber ich denk so bis 8,9 monate - dann hab ich umgestellt auf 2x und das will ich auch so beibehalten. das arme tier würde sonst sterben, wenn er nur einmal am tag fressen bekommen würde, und lt tierarzt ists für den hund auch gesünder, wenn er eben 2x und entsprechende portionen bekommt.

bei uns schauts so aus, aufstehen der familie (unter der woche/schulzeit gegen halb 7 - wochenende teilweise erst um 10, halb 11), jemand geht mit dem köterle raus, und ein anderer richtet zwischenzeitlich sein fressi. er weiß das und sobald er bei der wohnungstür herinnen ist, mäht er alles und jeden nieder um schnellstmöglich zu seinem napfi zu kommen :)

abends bekommt er ca um 18 uhr herum - da wird er teilweise, wenn ihm fad ist, ab halb 6 renitent, steht vorm leeren napf, raunzt, bellt und schlabbert demonstrativ am leeren napf herum, dass es tscheppert - sprich "wos is, wo is mei fressi? hurtig menschen, ich hab hunger"
    wenn wir unterwegs oder im garten sind, bekommt er abends statt nassfutter trockenfutter, das nehm ich dann eben immer mit und er bekommts auch ca um die zeit.

also in der früh relativ regelmäßig, abends immer ziemlich zur glechen zeit.

kauzeig, leckerlis etc bekommt er täglich, teilweise mehrmals und obst etc je nachdem, wer grad was isst - es passiert, selten aber doch hin und wieder, dass jemand was aus der küche holt und das köterle verpennts. normalerweise steht er schon beim kühlschrank, wenn jemand nur daran denkt - könnt ja was rausspringen ggg

5. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

gut, klein ist immer, aber "stöndig hungrig"? ist er das jetzt nimmer? ;)

6. jetzt wo du es sagst... DOCHHHHHH *gg*

Doertie-Goertie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden