1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Futter braucht ein 6 Monate alter Labrador?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 23 Dezember 2012.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

...und heute mag er gar nichts fressen. und in der Nacht hat er einmal gekotzt....
    Hoffe, das gibt sich wieder. :(

2. also wenn mein Leo mal einen Tag nicht frisst ist er glaub ich tot... ich würde ihn anschauen lassen. Ab und zu kotzen ist zwar normal, aber dass er so gar nicht frisst würde mich beunruhigen.

Doertie-Goertie gefällt das.
  3. electra

electra hexe

ein labi der nicht fressen mag????
    also der muss ziemlich krank sein.

Gelassenheidi gefällt das.
  4. Happy1970

Es geht ihm gut!!
    Er hat in der Früh einmal gekotzt, dann wollte er nichts fressen, aber im Laufe des Vormittags war alles ok, Napf leer und springlebendig ;)

electra gefällt das.
  5. Happy1970

beim spielen dann in der Hundezone

Anhänge:

Neon, Gelassenheidi und Sternchen55 gefällt das.
  6. süßer Fratz.. ich fordere weiterhin viele Fotos :D

Happy1970 und Neon gefällt das.
  7. Happy1970

Und jetzt wirds richtig grauslich: nachdem er heute wieder erbrochen hat und da jede Menge Würmer zu sehen waren, waren wir gerade beim Tierarzt.
    Der meint Wurmkur reicht und jetzt hat er 1 1/2 Tabletten bekommen. Nächste Woche sollen wir noch einmal hin.
    Ich hab noch nie so etwas ekelhaftes gesehen.
    Hab ganz vergessen zu fragen, ob die auch Menschen bekommen können.

8. is aber eh recht super wenn ein Tierheim nicht darauf achtet dass die Hunde entwurmt werden :) Kein Wunder, dass er keinen Hunger hatte..

9. Happy1970

Angeblich wurde er mehrfach entwurmt...

10. electra

electra hexe

daran zweifel ich.

Gelassenheidi gefällt das.
  11. Happy1970

Ich auch, nachdem ich das heute gesehen habe.

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

na, bitte NEIN, electra, das stimmt so nicht.

die barf-priester können meist nur mit den 0815-hundehaltern vergleichen, deren hunde in der unmittelbaren umgebung auch nur 0815-futter in die köter stopfen.

die hundebesitzer, die hochwertiges trockenfutter in die hunde löffeln, sind bei uns nicht zu finden. daher fehlen mir vergleichswerte.

wir füttern nur auf übungen hochwertiges trockenfutter, weils praktischer ist als fleisch. das sind immer nur sehr wenige tage und da sind die hunde unter stress und kriegen auch weniger futter als normal und frankfurter würschtel als belohnung.
    daher ist der output kein rational vergleichbarer zum alltag. da habens dann entweder weniger stuhl oder total weich oder gar keinen.... ;)

13. electra

electra hexe

ach so, dann hab ich dich falsch verstanden. du meinst die hundehalter, die frolic füttern. na gut, denen ist sowieso nicht zu helfen!

ich füttere bestes trockenfutter und noch besseres nassfutter. barfen wäre da sicher viel, viel billiger. aber ich wüsste nicht, wo ich das zeugs lagern könnte, selbst wenn ich meinen ekel überwinden würde.

der kot meiner hunde stinkt kaum, sie "hundeln" auch nicht. aber ich versteh schon, was du meinst.

ich kenne übrigens auch fast nur leute, die pedigree und co für das non plus ultra halten. und die entsetzt sind, wenn ich 50 euro für einen sack trockenfutter ausgebe. oder 2 euro für eine 400 gramm dose.

14. ein Sack kostet bei mir 72 Euro ... trau mir das vor den Pedigreefütterern gar nicht erwähnen. Der Hund meines Schwiegersohnes kriegt das Lidl Futter. So schaut er halt auch aus... übergewichtiger Labi (55kg)

15. Happy1970

Wie lange kommst du damit aus?

16. 6 Wochen - es gäbe auch ein Sparabo. Aber das geht nur entweder alle Monate oder alle 2 Monate und ich brauch es alle 6 Wochen :D

17. wenn du magst, schicke ich dir gern ein Sackerl zum Probieren...

18. electra

electra hexe

ich bestelle alle paar wochen um rund 150 euro beim zooplus. trocken- und nassfutter. die wenigsten verstehen das.

19. versteht bei mir auch niemand :) ich sag dann immer, ich habe Hundefutter studiert :D Kriegt der Dödl mal HD... ich bin mir dann keiner Schuld bewusst. Mein Mann nimmt ihn nicht einmal zum Laufen mit vor lauter Vorsicht..

Doertie-Goertie und electra gefällt das.
  20. electra

electra hexe

der leo ist alt genug, um mitzulaufen. keine angst also. wichtiger ist einfach, dass er nicht zu schwer und zu gross ist. und eben nur bestes futter bekommt.

nie werd ich vergessen, als mein mann einmal die zooplus rechnung eingezahlt hat und dabei geschimpft hat: "bei dem kilopreis kannst du ihnen ja gleich kobe-rindfleisch geben. mein essen kommt billiger". :D

Doertie-Goertie und Gelassenheidi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden