1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Einkommen benötigt eine Familie mit vier Kindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lalala, 7 Mai 2010.

1. lucilie

lucilie Gast-Teilnehmer/in

und wie ist es mit generika und antibiotika?
    In Frankreich muß der Apotheker Generika geben, auch wenn der Arzt es nicht aufgeschrieben hat.

2. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

könntest mir das bitte genauer erklären? gibt es da grenzwerte?

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Genau so wie ichs vorher geschrieben habe. Das kommt immer auf das jeweilige Generika an. Klar die schnelligkeit der Verfügbarkeit im Körper kannst meist vernachläsigen. Genau das find ich bedenklich weil der Apotheker überhaupt keine Rückmeldungen kriegt was wie verträglich ist usw.

4. Pharma

Der Geschmacksverstärker Mononariumglutamat wird aus Hefeextrakt gewonnen. Sprich man hat hier einen dreisten Etikettenschwindel! Laut Gesetz darf ich drauf schreiben Ohne Geschmacksverstärker obwohl ja doch einer drinn ist. Der einzige Vorteil am Hefeextrakt ist das man B-Vitamine mitkriegt ;)

5. larrra

danke. du meinst also, dass es überhaupt nix bringt darauf zu achten? weil ich schätze, dass hefeextrakt überall drinnen sein wird?
    oder soll man doch ein bisschen auf einen bestimmten wert achten?
    oder ist hefeextrakt generell weniger ungesund als glutamat? (zumindest kriegt man ja offensichtlich schon mal ein paar vitamine zugeführt;)

6. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

und selbst da ist mir noch zuviel fleisch drinnen ;)

7. es ist dasselbe ;)

8. larrra

danke. wusste ich nicht, dass es echt dasselbe ist.
    frechheit, dass sowas legal ist, wenn es genauso ungesund ist.

gibt es überhaupt was zu kaufen, wo wirklich keine geschmacksverstärker drinnen sind (außer halt selbstgemacht)? das wird vermutlich bei den bio produkten nicht anders sein...

9. Pharma

na ja genau dasselbe nicht, die Vorstufe halt. Ja Gesetze halt... die besagen halt das mans nur draufschreiben muß wenns "reines" Glutamat ist, wenn man doppelt so viel Hefeextrakt nimmt damit wieder gleich viel Glutamat drin ist.... ja auch in bio darf Hefeextrat drinnen sein. Er gibts schon nur sinds sehr wenige und man kriegt nicht überrall. Bei einigen steht dann drauf ohne Glutamat ohne Hefe! Wir habens schon sehr sehr, reduziert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden