1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Einkommen benötigt eine Familie mit vier Kindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lalala, 7 Mai 2010.

1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe Du achtest auch auf Hefeextrakt!;)

2. muell23

muell23 Gast

Das weißt beim Bio Bauern auch nicht - außer du bist dieser Bauer.

3. Pharma

Biobauern werden generell und gerade bei uns genau überprüft;)

4. muell23

muell23 Gast

ja, wenns dich glücklich macht - glaub dran :rolleyes:

Kann jeder an seine eigenen Märchen glauben. Es stimmt sie werden mehr kontrolliert als normale Bauern, was diese aber nicht zu schlechten Erzeugern macht. Nur auch Bio Bauern haben ihre Mittel, die ausgestreut werden oder gespritzt.

Sagt dir jemand der schier umzingelt ist von Bio Bauern und deren Gifte schon 3 meiner Katzen vergiftet haben.

5. Mausi88

VIP: :Silber

Ich merk da nicht wirklich einen, aber selbst wenn, ist mir eh viel zu teuer zum kaufen.^^

6. Mausi88

Natürlich.;)

Ichs eh nur nicht ein Unmengen auszugeben, wenn es genug billigeres gibt.;)

Und Eigenmarken sind das gleiche wie Marken, nur das sie halt billiger sind weil kein Name ist und man nichts dafür zahlt sowie für Werbung und so.

7. Pharma

lol ja ja glaub du nur weiter das Geiz geil ist und Qualität unabhängig vom Preis ist.:rolleyes: Ich kenne hingegen die Auflagen und Prüfzertifikate einiger Hersteller und auch die von sehr großen Einzelhändlern. Du glaubst sicher auch das Generika gleich gut sind weil ja der gleiche Wirkstoff drin ist und die GKK so schöne Folder druckt:rolleyes:

8. Pharma

Nein und nochmals nein! Red mal mit zuständigen für die Eigenmarken! Die werden dir ganz was anderes erzählen.

9. lucilie

lucilie Gast-Teilnehmer/in

Und sind Generica nicht gleichwertig wie die ursprunglischen Medikamente?

10. Pharma

das ist unterschiedlich. Manche ja manche nicht. Für die Wirkung eines Medikaments ist nicht nur der Wirkstoff allein verantwortlich sondern auch die Galenik, Begleitstoffe, usw.. und die können sich stark unterscheiden. Manche Prüfpunkt haben eine breite Bandbreit zb. macht es einen unterschied ob eine Tablette nach 5min oder nach 55min den Wirkstoff frei setzt. Bei einem Erkältungsmedi wurscht, bei einem Schmerzmittel schon nicht mehr so und bei einem akut Medi (Herz,...) schon gar nicht. Das ist ja das Problem nicht mal die Ärzte können dir wirklich sagen ob das Generika gleich gut ist. Ich besteh immer auf das Original und habs bis jetzt immer bekommen.

11. muell23

muell23 Gast

Und ich kenn genügend Bio Bauern - sagt keiner, dass die schlecht sind, nur würde ich schon genau schauen, obs wirklich wert ist viel Geld auszugeben für Sachen, die genauso gut auch günstiger zu haben sind. Und unsere Nachbarn - ihres Zeichens eben Bio Bauern für Gemüse, sind die ersten die zugeben, dass es auch anderswo gute Sachen gibt.

Mit Medikamenten habe ich mich nicht beschäftigt, allerdings ja, denke doch, dass es auf den Wirkstoff ankommt und nicht auf den Stempel der netten Pharmafirma. Aber ich bin sicher, die Werbung der Pharmafirmen kosten ungleich mehr als die der GKK - damit ja jeder weiß, wie wichtig sie nicht sind für unser Überleben.

Wie gesagt, es darf jeder an seine eigenen Märchen glauben :rolleyes:

12. Pharma

Das es woanders auch gutes gibt bestreite ich ja nicht nur deine verallgemeinerung. Zu Medis siehe oben. Na was glaubst wieso die GKK so für Generikas ist...$$$

13. muell23

muell23 Gast

Besonders bei Hofer, Lidl und Spar hast unglaublich viele Produkte, die nach Herstellern genau gleich verarbeitet wurden. Brauchst nur auf die Herstellungsnummern schauen und vergleichen.

Aber es ist sicher besser ein Joghurt von Nöm zu essen, als eines vom Hofer :D - zumindest für Nöm

14. Mausi88

So lange sie viel billiger sind und uns genauso gut schmecken werd ich trotzdem immer die kaufen. :)

15. muell23

muell23 Gast

Weil Pharmafirmen unglaubliche Gewinne machen mit ihren Originalmedikamenten und die Kasse versucht zu sparen - was ich sehr befürworte. Den der Großteil der verschriebenen Medis sind eben 08/15 Schas wo Generika sehr wohl ein adäquater Ersatz sind.

16. Mausi88

Jop.:D

17. Pharma

wenn die vom Hofer ißt freut sich Kärntner Milch;) Nur weils vom gleichen Hersteller kommt heißt das noch nicht das das gleiche drinn ist. Schau dir mal die Frostaprodukte an und dann die Vom Aldi Süd/Hofer da ist dann halt nur halb so viel Fischanteil/Fleischanteil/andere Gewürze drinn obwohls aus der selben Fabrik ist.

18. Pharma

Na wie werden zukünftige Medikament wohl entwickelt werden? Das die Entwicklung von einem Medikament 300 bis 800Mio€ kostet ist Dir schon klar? Wieviel Pakungen mußt da verkaufen?

19. muell23

muell23 Gast

Und deshalb wirft man den diversen Firman Milliarden Euros in den Rachen? Na wennst meinst - deine Kinder werdens dir nicht danken, wenns mal keine GKK mehr gibt sondern alles selbst zu zahlen sein wird.

20. Pharma

lol na klar weil das der große Kostenpunkt bei den GKK ist. Deine Kinder werdens Dir sicher danken wennst erst gar keine Medikament gegen ihre Krankheit/Leiden gibt:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden