1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Bargeld habt ihr in der Geldtasche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 14 Mai 2014.

?
  1. ein paar münzen

6 Stimme(n)
    11,1%
  2. 10-20€

11 Stimme(n)
    20,4%
  3. 20-50€

22 Stimme(n)
    40,7%
  4. 50-100€

8 Stimme(n)
    14,8%
  5. 100-200€

7 Stimme(n)
    13,0%
  1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Hab eher was anderes erwartet, viele schreiben ja das sie so ungern mit Karte zahlen. Dennoch haben die meisten hier 20-50€ im Börsl - oder geht ihr so oft zum Bankomaten ?

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Die gebe ich ja nicht an einem Tag aus.:D

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Leider prinzipiell zu wenig :thumbsdown:

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:D

anna-mari gefällt das.
  5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich zahle sehr, sehr viel mit Bankomat.

6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich zähle nie nach, die Summen sind sehr unterschiedlich und bewegen sich zwischen 0 - 100 Euro.

7. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

200-400 euro in der hosentasche, ich hab kein börsel.

anna-mari gefällt das.
  8. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

nau bumm :D

9. Beere

Ich hab selten Ausgaben.
    Wocheneinkauf wird mit Karte erledigt, so zwischendurch geh ich selten einkaufen.
    Kann also durchaus sein, dass mein Geld in der Hosentasche eine Woche unberührt bleibt.

10. zuckerschnauze

meistens 400 - 500 Euro. Nicht überall kann man mit Kreditkarte oder Bankomat bezahlen......

11. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Zwischen 0 und 100 €, ich lauf auch oft tagelang mit nur ein paar Münzen im Börsel herum. Ich zahl allerdings wirklich fast alles mit Karte.

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Für mich eher unvorstellbar. Ohne zu werten. Ich kaufe eher täglich auf dem Nachhauseweg bei Kleinhändlern ein und zahle daher oft in bar. Da komme ich mit ein paar Münzen nicht weit. Einen allwöchentlichen Großeinkauf hasse ich. Wohne aber auch nicht auf dem Lande. Dann hätte ich da wohl eine andere Herangehensweise.

#32 anna-mari, 16 Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
  13. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Ich wohne auch nicht am Land, kaufe allerdings nicht täglich ein, meist ein bis zweimal in der Woche. Und mir fällt jetzt außer unserem Bäcker in der Nähe niemand ein, bei dem ich nicht mit Karte zahlen kann. Daher ist es nicht zwingend notwendig mit viel Bargeld herum zu laufen.

14. Sonja20

Sonja20 Gast

Da mir die Geldtasche gestohlen wurde, mit 60 Euro drinnen hab ich an Bargeld gar nix mehr drinnen auser den Kleinschotter........

15. mama1982

heut morgen hatte ich noch ca 250 euro mehr drin :D
    nein, spaß beiseite, das kommt auch drauf an, was ich vor hab. wenn ich nix besonderes vor hab (also shoppen gehn oder tanken) dann so um die 200.
    ich hasse bankomatzahler. ich zahle alles bar.
    die bankomat- und kreditkarte verwende ich nur im notfall ;)

16. maho

Weshalb hasst du Bankomatzahler?

17. mama1982

weil ich immer das glück hab, dass dann die bankomatkasse bei dem vor mir nicht funktioniert, der kartenzahler seinen code verkehrt eingibt oder ähnliches. das dauert dann immer ewig. ausserdem geht bar zahlen so auch schneller ;)

18. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Und ich hab immer das Glück, dass der Barzahler vor mir umständlich sein Kleingeld rauskrammt und deshalb für mich ewig braucht. ;)

19. bluegrass

Wartens', die 73 Cent hab ich klein, und dann klimpert schon das Kupfer.

20. sunshine0

heute hatte ich 150 euro im börserl und die sind dank tank, wocheneinkauf und futterlieferung weg :rolleyes:. da ich die nächsten tage nichts benötige werd ich wohl mit 10-20 euro im börserl rumlaufen.
    ich heb meistens 100 euro die Woche ab und gegen ende der Woche neigt es sich dem ende zu ggg. mit karte zahl ich selten, mag sie nicht überall reinstecken und meinen code eingeben - man weiss ja nie ggg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden