1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso sind Frauen in Summe gesehen komplizierter als Männer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 Februar 2010.

1. MagratGarlick

VIP: :Silber

Das sehe ich auch so. ;)

2. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

hat schon jemand den guten alten penisneid angeführt?

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Den Penisneid würde ich weglassen. Aber dafür führe ich den Pinkelneid an:

Jahrtausendelang und bis heute können Männer, die Pinkeln müssen, sich einfach an den nächsten Baum stellen und pinkeln - kommt wer vorbei und schaut, wird freundlich mit einem Kopfnicken gegrüßt. Während Frauen in der Situation überlegen, wo denn das nächste dichte Gebüsch ist - aber ohne Spinnen, nicht zu dicht, hoffentlich nicht schon von wem vorher dazu benutzt - und dort wird dann, unter ständigem Um-Sich-Schauen (weil es könnte ja wer vorbeikommen) das Geschäft verrichtet.

Da dies für das eine Geschlecht so einfach und für das andere viel komplizierter ist und seit jahrtausenden war, haben sich einfach bei (der Mehrzahl der) Frauen kompliziertere Denk- und Handlungsmuster selbst bei einfachen Dingen (wie "ich muß mal") entwickelt.

lg
    Dimple, was auch den hierorts oft geäußerten Wunsch nach Sitz-Pinkeln erklärt: Frauen wollen uns Männer auch diese komplizierteren Denk- und Handlungsmuster aufoktroieren

4. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

ne - da gehts um den sprühfilm (ca.1 m rundherum)
    lg

5. .klara

das ist doch klassischer penisneid. pinkeln können alle, aber nur wem ein penis als auslass zur verfügung steht, gelingt das ohne die von dir geschilderten umstände.

ich glaub aber nicht, dass die weibliche komplexität und intellektuell-emotionale überlegenheit vom hockerln kommt. vom hockerln kommt vielmehr die fähigkeit, männer anzuhimmeln.

:vogelzeig: schnell eine animierte leseanleitung, bevor mich noch wer versteht und verinnerlicht. der teufel schläft nicht. ;)

6. ich finds immer herrlich, was für theorien es gibt :D dass es einfach wirklich nur die luluspritzer sein könnten, is wohl zu abwegig? :D

7. .klara

i moan, dem herrn dimple darf man getrost eine feinere klinge zutrauen.

8. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Dazu denken die Männer eben zu kompliziert :cool:

9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich erlebe oft Frauen, die wahnsinning beginnen zu komplizieren um sich zu distanzieren. Sprunghaftes Themen wechseln, uniteressante Informationen aufblasen, Selbstdarstellung von sich und 20 unbekannten Freundinnen, sinnlose Vergleiche.....

Da ist sicher keine Absicht dahinter, sondern Unsicherheit und der fehlende Mut Tacheles zu reden.

Männer werden in ähnlicher Situation wortkarger, Frauen sagen dann auch nichts mehr aus, sondern verstummen eher wortreich.

Wirkt kompliziert, kann schon sein.

o.t. Sollte ich je in den Zugzwang kommen, Penisneid zu empfinden, kommen sicher nicht mehr als 10 % in Frage. (auch wenn ich stehen kann, möchte ich es nicht mit einem krummen Würmchen)

lg irene

10. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

beim männer-zum-sitzpinkeln-zwingen gehts imo wirklich ausschließlich um die vermeidung der bodenpflege durch urinalen sprühregen und nicht um penisneid.

ich zumindest kann wirklich gut ohne leben :D

ich erleb dafür immer wieder dieses typische klischee, dass frauen etwas sagen, ihrer meinung nach durchaus deutlich und direkt und das bei männern einfach anders ankommt. das klassische beispiel ist doch das fahren auf der autobahn, es kommt eine tafel, dass in 4km eineraststation kommt und frau sagt "ma, jetzt hätt ich gern einen kaffee und pinkeln muss ich auch". der mann hörts, nimmts irgendwie zur kenntnis, fährt aber weiter. frau will ihm sagen, dass er stehenbleiben soll, mann checkt das aber nicht, weil er, unterm strich, einfach klare anweisungen braucht. er fährt natürlich nicht raus und sie schmollt ihn dann deswegen an :)

(solche situationen hab ich selbst mindestens 3x gehabt. ich, schwanger und dauerhungrig, seh das raststation-schild und sag, dass ich jetzt gern das und das essen würde. erfährt weiter. ich frag ihn, warum er nicht stehengeblieben ist, wo ich doch hungrig bin und er dann drauf "du hast ja nichts gesagt, außerdem sind wir eh in einer halben stunde in graz". ich hab mir dann angewöhnt, einfach klar, deutlich, kurz und prägnant anweisung zu geben. sprich "schatzi, ich hab hunger, fahr bei der raststation raus und geh mit mir was essen" ;))

und frauen denken generell zuviel nach. mann sagt irgendwas so dahin und frau grübelt dann im (klischeebehafteten) idealfall ewig drüber nach. wie hat er das gemeint, warum hat er das gesagt, was steckt dahinter....ebenso, wenn er nicht anruft, wenn er anrufen soll. passiert sowas einem mann, ruft er sie einfach an und fertig. passierts einer frau, denkt sie nach, warum tut er das und dann läuft die phantasiemaschine auf hochtouren.

klar, sind jetzt auch irgendwie alles klischees, aber ich denk schon, dass viele klischees der wahrheit entsprechen - sonst wärens ja keine gängigen klischees :)

11. MagratGarlick

Ich sehe darin kein Problem. ;)

12. MagratGarlick

so wie "alle Blondinen sind blöd" oder "Männer sind oberflächlich", "Männer sind Schweine" und "können nicht über ihre Gefühle reden". :)

13. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Erst vorgestern erlebt wieviele Tratschmänner es gibt und dass das Getratsche sich def. nicht nur auf handwerkliches oä bezieht... was da alles die Runde macht, wer mit wem und Dinge wurden mir zugetragen, die ich wirklich besser NIE hätte wissen wollen.. soviel zu den geborenen Klatschweibern;)

14. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Lohnt sich ja doch mehr als die letzte Seite zu lesen - jetzt weiß ich, dass ich gar nicht kompliziert bin, wie immer gedacht.
    Danke, dass ich mich ab jetzt unkompliziert nennen darf :D
    Absichtliches Tränendücken nenn ich übrigens eher emotionale Erpressung.

15. ja. das mach ich auch schon lang so wie du, obwohl mein mann sehr aufmerksam ist und mich fragen würde, wenn ich andeutungen machen würd. aber es geht mir selbst sowas von am ziguri, wenn menschen so eine passiv aggressive, subtile art haben und nicht die pappn aufkriegen, um tacheles zu reden. ich bin nur froh, dass ich kaum solcher leut kenn.

ja. sowas von ja. nervig is das.

16. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

:D

wir hatten in unserer studentInnenwg einen zettel hängen: "Sit down, stay alive!" - übrigens aufgehängt von einem mann! (Kommt wahrscheinlich davon, dass der putzplan alle gleichermassen zum kloptutzen verpflichtete ;))

17. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

:D

ok, ich kenne durchaus dumpfbackige blondinen
    männer, die derart schweinisch-oberflächlich sind
    und die tatsächlich lieber an ihren gefühlen ersticken, statt drüber zu reden

diandererseits kenn ich auch blonfnen, die klug, hübsch und ausgekocht sind
    männer, die auf oberflächlichkeiten scheißen und von miesen weibern dauernd ausgenutzt werden
    und mehrere, die wegen jedem dreck anfangen zu heulen, bzw. stundenlang über ihren mentalen status lamentieren - und das, ohne schwul zu sein :cool:

klischees sind klischees, sprich, von irgendwoher müssen die ja kommen und es gibt sicher ausreichend beispiele, die eben klischees erfüllen

18. kirschrot

kirschrot Gast

Also ich kann bestätigen, dass Frauen komplizierter sind als Männer - zumindest wenn es um die lieben Schwiegermütter geht :D

19. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Frauen sind für Männer deswegen so kompliziert weil Männer alles auf eine Sache reduzieren.

Und übrigens: Ich bin alles andere als kompliziert.

20. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

juhuuuuuu. da bin ich mal völlig unkompliziert :D ich steh auf meine schwiegermütter :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden