1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso sind Frauen in Summe gesehen komplizierter als Männer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 Februar 2010.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich sag nur: Gut und treffend formuliert, genau das hab ich gemeint. Es gibt aber doch viele Frauen, die so denken wie du. Und auch Männer, die dem entsprechen, wie du es über die Frauen formulierst hast, aber eben in einem deutlich unterschiedlichen Verhältnis meiner Meinung nach.

2. na wenigstens wir zwei sind uns einig :D

3. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

weils nicht gewuchtet sind.

4. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Frauen sind überhaupt nicht komlizierter als Männer - wer verbreitet so einen Schwachsinnn !? :D

5. MagratGarlick

VIP: :Silber

geradlinig bedeutet für mich so viel wie aufrichtig, ehrlich. Nicht geradlinig daher unehrlich.

Kompliziert machen ihn seine Denkstrukturen, die sich gänzlich von meinen unterscheiden (zB, wir gehen Dinge gänzlich unterschiedlich an: er ist der Logiker, Techniker: wenn er etwas macht, wird zuerst logisch analysiert, ich mach es einfach.)

6. MagratGarlick

Das Selbstvertrauen gibt keinerlei Aufschluss darauf, ob jemand kompliziert ist oder nicht.

7. josephine2

josephine2 Gast

*unterschreib*

8. MagratGarlick

Das hat für mich nichts mit kompliziert zu tun, da geht es eher darum, dass zwei aneinander vorbeireden: das können beides aber ganz einfach gestrickte Deppen auch sein.

Für mich sind komplizierte Menschen: vielschichtig, er hat Ecken und Kanten.

9. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Was heißt vorbeireden, wenn jemand ausschweifend erklären muß, wann er/sie welchen Zug nimmt. Das ist neurotisch und kompliziert. Wird aber bei Mann und Frau gleichverteilt sein. Genauso wie die Ecken und Kanten. Vielleicht gehts einfach darum, daß die Frauen die Dinge weniger zielgerichtet ansprechen, sondern stattdessen über mehr oder weniger große Umwege zu ihrem Ziel gelangen, weil sie das Drumherum (emotionale Befindlichkeiten) mit einbinden. Wenns jetzt um z.B. um organisatorisches geht, kann dieses drumherum wahnsinnig nervig sein.

etwas abschweifend: Ein anderes damit verwandtes Thema ist die Leidenschaft zum Tratschen der Frauen, die bei Männern viel weniger ausgeprägt ist: Hier gehts ja offensichtlich nicht um Informationsaustausch sondern mehr um Stimmungsaustausch, oder was macht den Sinn und den Erfolg von Tratsch threads aus, bzw. gibt es da drin auch männliche user?

10. geradlinig hat für mich null zu tun mit ehrlich. geradlinig is einfach geradlinig, ohne umwege, unkompliziert, direkt, unmittelbar, schnurstracks. falls es wen interessiert.

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

mag dich sehr

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ebenso

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das kann ich nicht unterschreiben
    bei uns im freundeskreis tratschen die männer mehr - nur halt über andere dinge

wer baut welches haus, womit,
    wem gehört welches auto, warum und wie kann er es sich leisten
    sie tratschen über auto´s, fussball, sport im allgemeinen, und um noch ein klischee zu verwenden - sie tratschen über die brüste der nachbarin und den kurzen rock von der blondine in der trafik - sehen es aber ungern, wenn du selbst so ein ding anhast.

(ist es so richtig?):D

14. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

Da gehts dann wohl eher um andere Wertigkeiten - oder?
    Du willst nur organisatorisches hören und dein Gegenüber will dir eigentlich was anderes oder noch was zustätzliches mitteilen.

15. marge-s.

geradlinig und ehrlich hat für mich auch nichts miteinander zu tun.

16. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich kenne wesentlich mehr tratschende männer, als frauen. mein vater z.b. weiß über jeden und alle in der siedlung bescheid. wer hat sich wann getrennt, warum, von wem, mit wem wieder zusammen ...

17. rachel.wien

rachel.wien Gast-Teilnehmer/in

ich glaub dass is einfach charaktersache.. manche denken komplizierter als andere unabhängig vom geschlecht..

kompliziert ist immer der gedankengang der dem eigenen am unähnlichsten ist,.. für mich,,

zum Beispiel:

kasterl muss zusammengebaut werden.

Er liest sich das genau durch und lamatiert weil er schritt 37 nicht so genau versteht.. auf alle fälle ist im kopf das kasterl schon zusammengebaut bevor er anfängt...dafür ist er nachher schnell und es is gerade. für mich klingt das alles uuurrr kompliziert warum er da soo lang überlegt,pff

Ich fang halt amal an herumzuhämmern und mach alles schritt für schritt.. um probleme kümmere ich wenns auftreten...oft muss ich dann vl teile wieder rausnehmen und das anders machen...am schluss stehts aber trotzdem grad da. er findet mich kompliziert weil rund um mich 400 nägel liegen und alles kreuz und quer liegt..

18. MagratGarlick

Aber ich bin eine Frau und ich hasse das: in meinem Umfeld macht das eigentlich niemand (ausser meiner Schwester und der sage ich gelegentlich, dass sie damit meine Lebenszeit stiehlt).

Aber das hat für mich nichts mit Kompliziertheit zu tun, das ist nur mühsam, egal ob bei Mann oder Frau.

19. MagratGarlick

Finde ich interessant, die unterschiedliche Definition.

geradlinig hängt für mich mit dem Ausdruck "ein gerade Michl" - ein ehrlicher, nicht hinterfotziger, Mensch - zusammen

20. marge-s.

vielleicht der regionale unterschied?

"grader michl" kenn ich auch - ist für mich einer, der grad heraus sagt, was er sich denkt. für mich ist aber keiner deswegen unehrlich weil er
    a) nicht alles sagt, was er sich denkt und/oder
    b) die dinge anders/komplzierter anspricht, als ich das tun würde.

ich hab mal an einem kleinen "experiment" teilgenommen: eine männer- und eine frauengruppe arbeitete dasselbe thema aus und präsentierte das ergebnis im anschluss.
    war wirklich interessant, dass inhaltlich kaum unterschiede zu bemerken waren, dafür die präsentation sehr sehr unterschiedlich war. :D
    keine der gruppe hat im übrigen die zeit überzogen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden