1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso sind Frauen in Summe gesehen komplizierter als Männer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 Februar 2010.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Blödsinn, das sind keine Schubladen, das ist einfach logisch. Frauen ohne Selbsbewußtsein brauchen dauernde Bestätigung und saugen dich aus bzw. sind nicht fähig, sich auf einen anderen Menschen wirklich einzulassen. Das gilt natürlich auch für Männer ohne Selbstbewußtsein. Es ist doch klar, das gute Beziehungen nur auf einem gutem Selbsbewußtsein aufbauen können.

2. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Was ist daran logisch?

Ich möchte gerne deine Definition von "kompliziert" lesen.

3. Komodowaran

Endlich eine interessante Antwort. Ja Frauen haben oft andere Fähigkeiten bzw. organisieren anders, Männer arbeiten oft zielgerichtet auf ein Problem hin und wirken dadurch vielleicht unkomplizierter. Meine Frage richtete sich eher auf die Kompliziertheit im Umgang mit anderen Menschen, die ich oft in Zusammenhang mit schwachem Selbstwertgefühl betrachte. Zickigkeit, kleines Kind spielen, wegen jedem Schmarrn eine Szene machen, chronisch schlecht drauf sein, unlocker etc.

Wie reagieren Männer, wenn sie ein schwaches Selbstvertrauen haben?

4. Komodowaran

Ein guter Versuch, Frauen zu verstehen.:cool: Es gibt aber auch eine andere komplizierte Seite

5. Komodowaran

Also richtig verstanden, Frauen finden sich selbst oft kompliziert?

6. Komodowaran

:D:eek:biggrin::eek:biggrin:

7. Komodowaran

Na wenn sie mal das avatar austauscht würd ichs versuchen, ich hab in meinem Leben ja immer bisher komplizierte Menschen angezogen.

8. also ich schon. ich finde viele frauen sehr kompliziert. ich selbst bin auch kompliziert, aber nur, wenn man mich sehr gut kennt. also meine gehirnwindungen und gedankengänge. von außen bin ich relativ unkompliziert, zumindest lt. meinem umfeld :)

9. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

mit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Arroganz, gefolgt von Ignoranz und Totschlagargumenten - und die mit besonders schwachen Selbstvertrauen lassen zusätzlich noch ordentlich den Macho raushängen

10. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

die gehn nur wenn absolut notwendig raus, kommunizieren vorwiegend über internet mit anderen, saufen sich mut an, wenn sie trotzdem mal jemanden ansprechen, treten besonders aggressiv auf, trauen sich nur im rudel raus, schicken frauen vor um nach dem weg zu fragen, to be continued......

11. marge-s.

weil du vorher schon kompilziert alles im stillen geregelt hast, kommen dann nur noch grade gedanken raus :D

12. mcw

mcw Gast

Ich habe anhand meines eigenen Beispiel ja beschrieben, dass es auch ganz anders sein kann. Und was nun?

13. so irgendwie, ja :D

14. Komodowaran

Hallo ellen

Also ich hab dich jetzt sträflich vernachlässigt, weil ich erst bei deinem 3. statement antworte. Ich hoffe du verzeihst mir meine kleine Unaufmerksamkeit.

Was ist Kompliziertheit: eine schwierige Frage. Du sprichst aber das Thema Kommunikation an, das ist sehr wesentlich, da entstehen Missverständnisse, das läßt das Gegenüber kompliziert erscheinen. Ich erlebe manchmal: Liebes Mädel, du redest jetzt 5 Minuten um den Brei herum, bitte was willst du sagen, dann komm ich drauf, daß ich das mit 2 Worten erklärt hätte, weil alles drumherum für mich keinen Sinn macht, obwohl ich selbst durchaus aus kommunikativ ausschweifend werden kann, aber mehr in Diskussionen als bei banalen Themen wie: Ich komme um 8 Uhr mit dem Zug am Bahnhof.... an, und diese Erkenntnis dauert dann in der Erklärung 5 Minuten. Vielleicht red ich einfach nur von Neurosen.

Die Komplexheit von Personen (z.B. komplizierte Gedankengänge bei Diskussionen, geistiges Chaos etc.) finde ich eher spannend als nervend.

15. Komodowaran

Wie kompliziert findest du denn die Frauen, nach außen hin oder so wie du es bist?

16. Komodowaran

Naja ich weiß nicht:confused:

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich mag dich!:herz2:

18. marge-s.

mit den jahren wird der output immer klarer ;) - ich hab mit 18 bestimmt komplizierter geschwafelt als jetzt mit schon vorangeschrittenem alter :D

19. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

aber ich;):D

20. ich nehme an du meinst "wie" im sinne von "in welcher weise"?

also ich finde, vielen frauen kann man es nicht recht machen. macht man (meistens der partner) x, dann hätten sie y gewollt, macht man y, wäre x besser gewesen. verstanden wird amal prinzipiell alles falsch, quasi aus prinzip, und reininterpretiert wird auch überall irgendwas. das würd ich nicht lang aushalten, wenn ich der partner wäre.

und jetzt muss ich noch ein bissi ausholen: einer der größten unterschiede zwischen männern und frauen is ja imho, dass frauen problemorientiert sind, also über probleme lang und breit diskutieren wollen, und dass männer lösungsorientiert sind, scheiß aufs lamentieren, sondern lösungen suchen. und dabei kotzt mich am meisten an, wenn frauen dann an lösungen gar nicht interessiert sind. ich selbst bin nämlich ein bissl aus der art, ich bin in meiner gedankenwelt und kommunikation eher männlich, wie ich finde, und komm dann auch nach ein bissl auskotzen mit lösungsvorschlägen an. und wenn sich eine andere frau auskotzen will, gerne. doch wenn sie dann an lösungen gar nicht interessiert is, sondern einfach nur blabla machen will, nervt mich das.

das wären so ein paar punkte, die mir spontan einfallen. und die man selbstverständlich nicht 1:1 auf alle frauen und auch nicht auf alle männer umlegen kann, aber die schon großteils zutreffen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden