1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso sind Frauen in Summe gesehen komplizierter als Männer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 Februar 2010.

1. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

okay, DAS nennt man kompliziert. verstehe.

2. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

frauen sind detailfreudiger und emotionaler, haben mehr brutpflegeinstinkt und verlieren sich manchmal im unwichtigen, problemorientiert.
    männer sind angenehm simpel strukturiert, auf das wesentliche konzentriert, lösungsorientiert.
    is halt so.

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

bis hierhin bin ich also kompliziert - auch, wenn ich keine nervenzusammenbrüche hab, aber sonst passts.

da bin ich wieder sehr unkompliziert.

was bin ich also? kompliziert oder doch nicht?

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

puh, dann bin ich ja auch mega-kompliziert. auf uns trifft das beschriebene auch zu! und wehe, man bittet um hilfe, da ist mann sehr schnell überfordert!

5. gibts ja nicht. du bist sogar beim kompliziertsein kompliziert. :binweg:

6. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

somit bin ich wohl ultimativ kompliziert :D

7. der komodo (jetzt hätt ich fast moloko gschrieben) würd dich nicht mal mit der kneifzange anfassen, jetzt weiß ichs fix :D

8. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

:partyfreak::cheerleader:

9. mein freund ist definitiv genauso kompliziert wie ich ... auf eine art .. aber es ist ausgewogen

laut ihm wäre aber auch ich die kompliziertere ... er siehts ja nicht, wenn er mal wieder spinnt

früher hab ich auch immer gesagt, dass er anstrengender wär .. war vermutlich auch so
    inzwischen seh ichs wie gesagt als ausgeglichen .. ich bin schlimmer geworden und er hat sich beruhigt

10. und jetzt sag ich dir was urgeiles: ich bin sicherlich kompliziert. und mein mann ist sehr unkompliziert. doch in seiner unkompliziertheit isser unheimlich kompliziert. verstehst? :D

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

selbstverständlich verstehe ich :cool:

meiner ist auch unkompliziert kompliziert :love:

12. herrlich :) :love:

13. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich sehe auch in unserer beziehung unsere fähigkeit zur kommunikations als absolute stärke. dabei haben wir schwerste verständigungsschwierigkeiten. DAS ist doch mal kompliziert :D:cool:

14. das is auch superwichtig! mann und ich haben zwei riesenvorteile: wir sind beide sehr relaxed, uns kann nicht viel aus der ruhe bringen erstens, und zweitens unsere bedingungslose liebe füreinander, die nie in frage steht. und drittens wäre wohl, dass wir füreinander auch beste freunde sind und somit über alles reden können :)

ich seh andere beziehungen, wo die leut nicht mal gscheit miteinander reden können, auch bei ansonsten gut laufenden beziehungen. das fänd ich urmühsam.

15. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

1. Was verstehest Du unter "kompliziert"?

In ihren Bedürfnissen komplexer?
    Missverständlich in ihren Botschaften?
    Schwierige Kommunikation?
    Schwer erkennbare Motive?
    Vielschichtig?

2. Frauen sind nicht komplizierter als Männer.
    (Meine Definition: Kompliziert = schwierig, nicht geradlinig, nicht nachvollziehbare Konnexe)

3. Viele Frauen, die ich kenne, fassen das gesprochene Wort nicht 1:1 so wie es gesagt wurde auf, sondern interpretieren und hören mehrere Botschaftsebenen heraus.

4. Viele Frauen, die ich kenne, drücken sich auch so aus, dass die Hauptbotschaft einer Aussage nicht auf der sachlichen, also auf der reinen "Wort"-Ebene liegt.

5. Zwischen Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl und schwieriger Persönlichkeit besteht m.M.n. kein Zusammenhang.

6. Kompliziert wird´s dann, wenn Erwartungen nicht geäußert werden, sie daher denjenigen, der sie erfüllen soll, unbekannt sind und deren Nichterfüllung zu Frustration auf beiden Seiten führt.

16. MagratGarlick

VIP: :Silber

Das sehe ich zum Beispiel nicht so, mein Mann ist ziemlich kompliziert, aber dennoch geradlinig.

17. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Was macht ihn dann (für Dich) kompliziert?

(Mir fallen am ehesten Beispiele aus dem Bereich technischer Berechnungen ein, die kompliziert vs. geradlinig und klar aufzeigen. )

18. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe das genau umgekehrt, je weniger selbstbewußt die Frau, umso komplizierter wird es.

19. Komodowaran

so seh ich das auch

20. Komodowaran

Blödsinn, das sind keine Schubladen, das ist einfach logisch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden