1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso sind Frauen in Summe gesehen komplizierter als Männer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 Februar 2010.

1. Helen

VIP: :Silber

ich geb Opel Astra an :rolleyes: (das Montagsmodell)

Ansonsten geb ich dir recht ...

2. Helen

Biberkacke! (Elliot Reid)

Sind sie zu stark, bist du zu schwach ... :D

3. MagratGarlick

Erkläre zuerst einmal kompliziert.

Die Männer, die ich kenne sind auch kompliziert, nur ich bin gänzlich unkompliziert. :cool:

4. bergie

Wenn ich im Gegenzug fragen würde, warum Männer so simpel gestrickt sind, dann gäb's sicher ein Aufheulen vom Komodowaran:D
    Dabei lese ich genau das aus dem Threadtitel raus:)

5. MagratGarlick

siehst und ich hätte dir die Marke gesagt und dass es ein Kombi ist, denn da bringe ich von der Rodel bis zum Sperrmüll alles unter. :cool:

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

Dich - ausgangspost

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Aber ein ziemlicher - je selbstbewußter die Frau umso komplizierter wird es (meist) für den Mann.

-Fleur-

8. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

findest?

ich find grade selbstbewusste frauen, die fest am boden stehen meistens unkomplizierter, als unsichere

unsichere nerven und kletten meistens, brauchen dauernde bestätigung usw

9. mcw

mcw Gast

noch ein paar schubladen bitte, sonst haben wir alle keinen platz.

10. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Bist du ein Mann ? Es soll aber auch Männer geben, denen das gefällt, bzw. die es aushalten.

-Fleur-

11. Doertie-Goertie

wieso schublade? :confused:

das ist einfachdie erfahrung, die ich bis dato gemacht hab.

ich finds schon fakt, dass selbstbewusst frauen sich und ihren partner mehr freiräume lassen, um nur ein beispiel zu nennen

glaub nicht, dass eine selbstbewusste frau herumzickt, wenn ihr mann zur firmen-weihnachtsfeier gehen will

12. Doertie-Goertie

nein, bin weiblich :)

ja, eh, sicher gibts die, die werden sich aber eher nicht drüber beklagen, oder?

13. mcw

mcw Gast

also ich war mit anfang 20 extrem unsicher und habe kein problem mit der distanz gehabt, sondern mit der nähe. und inzwischen bin ich wohl durchschnittlich selbstbewußt (tagesabhängig) und kann mehr nähe zulassen als früher. freiräume geben war für mich nie ein thema, ich war sogar mal ein halbes jahr alleine im ausland und habe meinen partner in wien gelassen :D und das zu einer zeit, wo ich mich kaum was getraut habe.

14. Sonja20

Sonja20 Gast

und warum ist die Banane krum? :D

15. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

erklärts mir mal: inwiefern ist eine frau so kompliziert, dass man nicht mir ihr zusammen sein kann? wie ist eine frau dann? welche charaktereigenschaften machen einen kompliziert?

ich kann sonst nicht mitdiskutieren :D

16. MagratGarlick

Ganz einfach, ist er so einfältig, dass er nicht mal die Fernbedienung bedienen kann, dann wird das Zusammenleben mit einer gebildeten, intelligenten Frau ein bisserl schwierig. ;)

17. ich finde frauen weit komplizierter als männer. ich bin mir selbst oft zu kompliziert. aber nur, weil ich mich so gut kenne. im umgang mit anderen wird mir so gut wie immer unkompliziertheit attestiert.

meine theorie: frauen wird die kompliziertheit aber auch zugeschoben. ich sehe das sehr gut an meiner eigenen beziehung, es ist aber in fast allen beziehungen in unserem umfeld genauso: wer hat ein aug drauf, dass immer alle arztbesuche absolviert werden? wer schaut drauf, ob schon ein zettel aushängt, wann der rauchfang gekehrt wird? wer organisiert die freizeit mit den freunden bzw. kümmert sich drum, dass alles organisiert und eingekauft wird? wer hat ein aug drauf, dass die tierarztbesuche eingehalten werden? wer ruft bei visa an und klärt die letzte rechnung, bei der was nicht gepasst hat? und so weiter und so fort. das machen - zumindest in unserem freundeskreis - eigentlich alles die frauen. die männer haben ein herrliches leben. wenn man ihnen sagt, na dann kümmer doch du dich um all das, dann passierts einfach nicht. weil aber all das koordiniert werden muss und man deshalb immer unheimlich viel im hinterkopf behalten muss usw., werden frauen mitunter als kompliziert betrachtet.

18. mcw

mcw Gast

finde ich sehr interessant die fragestellung. für mich würde ich unkompliziertheit so definieren: hinterfragt nicht ständig, ist im grunde zufrieden mit sich und dem leben und dem partner, sucht darum nicht ständig ein haar in der suppe, keine tendenz zu nervenzusammenbrüchen oder cholerischen ausfällen, klammert nicht, ist aber auch im gegenzug nicht lieblos, oder ständig auf distanz. kann über sich und das leben lachen, keine tendenz zum sinnlosen zerreden.

19. Q

Q Gast

Ich denk mir, Frauen gelten als "kompliziert", weil sie sozial mehr Freiheit haben, die Ebene der Sachlichkeit zu verlassen und ihre Emotionalität auf ihre Umgebung loszulassen. Was bei einem Mann sofort und stark negativ sanktioniert wird (von Wut bis Tränen), ist für eine Frau "vollkommen OK".

20. nein, nicht "vollkommen ok", sondern "kompliziert".

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden