1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso sind 80% der Menschen nervtötend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Unschuldslamm, 20 Juni 2011.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Früher oder später kommen sie alle wieder...manchmal auch als kleines süsses Lämmchen verkleidet:D

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ja manst lei i....:D

*armhaaraufkrempel* willst du mich beleidigen oder wie ist das jetzt grad zu verstehen :D

3. amaryllis

amaryllis Gast

Uui, jetzt hab sogar ich mitbekommen, wer gemeint ist.:D

Leider bin ich viel zuwenig Insider um zu wissen, ob er es ist.;)

4. KikiundLauftier

uiiiiii....hab ich die lucy missverstanden, war doch keine beleidigung von wegen statt lauftier, kriechtier..... :eek:

tut leid!

5. Unschuldslamm

Unschuldslamm Gast-Teilnehmer/in

Ja und welche Bände kannst du denn lesen ?

6. Unschuldslamm

Eins der ersten sinnvollen Argumente auf mein Eingangspost. Vielleicht ist die 80/20 Regelung etwas übertrieben, aber du dürftest erkannt haben was ich meine. Deinen genannten Fall kenne ich nur allzu gut. Diese Menschen wollen eigentlich nur ihre Argumente und ihren Redefluss loswerden, aber nicht wirklich kommunizieren und wenn sie es schon gar nicht erwarten können, daß sie an die Reihe kommen, dann kann das wirklich nervig werden.

7. Unschuldslamm

Es ist etwas oberflächlich, wenn du meinst ich raunze, nur weil ich einige Dinge aufzähle, die in der Kommunikation mit anderen störend sein können.

Ad gute Erziehung punkto Kommunikation: Einfach in der Schule wichtige Grundregeln beibringen, mehr Kommunikationstraining in Gruppen als Frontalvortrag von den Lehrern, usw.

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich finde dein eingangspost auch ziemlich oberflächlich und pauschalierend.

Wie kommuniziert man denn "gut erzogen", um meine Frage zu präzisieren?

9. KikiundLauftier

na so das man das unschuldslamm weder verärgert, fadisiert, zeit stiehlt..... :D

10. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

sondern ihm intelektuell anspruchsvolle, ausdrucksstarke und prägnant auf den seiner Meinung entsprechenden Punkt gebrachte Postings entgegensetzt.

11. in welchem Beruf arbeitest du??

ich fühle mich jeden Tag der nervtötenden Menschen wegen

- ausgepresst wie eine Zitrone
    - ausgebrannt
    - meine Tochter fügt gerade hinzu, zwida wennst von der Arbeit heim kommst :rolleyes:

ja, es gibt tatsächlich viele Menschen die einem Energie rauben

12. KikiundLauftier

betonung auf seine meinung, also nicht wiedersprechen..... :D

13. Palmetto

VIP: :Silber

Hallo!

Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass man oft genervt ist von anderen Personen, vor allem wenn man täglich mit vielen verschiedenen Leuten oder immer denselben schwierigen Leuten zu tun hat.

Ich habe das Glück tolle Arbeitskollegen zu haben, meine Freunde sind auch alle ganz in Ordnung und jene Personen die in die von dir genannten Gruppen fallen finde ich oft belustigend. Falls sie mich dann irgendwann nerven (was meistens sehr lange dauert, weil der unterhaltungswert der meisten echt toll ist!), dann gehe ich einfach möglichst schnell. Ich muss mich zum Glück nicht länger als nötig mit nervenden Leuten unterhalten.
    Wenn ich es von mir aus beurteilen müsste, so würde ich allerhöchstens 10% in die Kategorie "nervtötend" einordnen und das auch erst nach einiger Zeit ;)

Wenn du nicht entfliehen kannst, dann überleg dir ein paar Methoden um deine Nerven zu schonen.
    z.B. : Bei Menschen die an Redefluss leiden und auf Bestätigung warten sage ich einfach lange nichts und schreibe mir im Kopf meine Einkaufsliste zusammen..
    z.B. : Bei Menschen die streiten wollen mache ich einfach nicht mit. Zum Streiten gehören ja immer zwei. Wenn ich merke, dass jemand auf Streit aus ist, dann bin ich entweder so nett und verständnisvoll dass das niemals passieren kann oder ich sag demjenigen deutlich, dass er sich wen anderen zum Streiten suchen soll... Kommt halt auf den Zusammenhang an.

Inwiefern musst du dich denn mit solchen Menschen auseinandersetzen? Beruflich?

Liebe Grüße,
    Palmetto

14. Miste doch einfach aus.

Offenbar hast du das Gefühl, dass dir diese Menschen egoistischerweise deine Zeit für Stumpfsinn stehlen.

Räum auf!!!!

15. Unschuldslamm

intellektuell schreibt man auch vorne mit 2 ll

16. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das weiß Frieda eh, sie wollte Dich nur testen... :D

17. Unschuldslamm

Das glaube ich dir nicht, getestet habe wohl ich, in dem ich einen nervenden Kommentar abgegeben habe.

18. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

hmmm aber wenn irgendwie alle andren falsch liegen oder nervig sind, vielleicht schadet es nicht sich selbst zu hinterfragen ;)

19. clumsy

clumsy Gast

ui .. da gehts also weiter [​IMG]

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Nervig für wen? Du unterhälst mich! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden