1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also ist jemand, der sich einen neuen fernseher kauft, wenn der alte kaputtgeht, ein schlechter mensch?
    man kanns auch übertreiben, meine ich.

2. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

http://www.cleanclothes.at/

Ich finde die Diskussion übrigens sehr spannend.

Ja gebe zu habe auch mal beim Kik gekauft :eek: es ist nicht einfach für Kinder passende und günstige Sachen zu finden. Zumal wir hier am Land keine Second Hand Geschäfte haben.
    Ich habe wirklich keine Zeit mit den Kids nach graz zu fahren und quer durch die Stadt zu rasen um die Second Hand Geschäfte abzuklappern um was passendes zu finden.
    ich besuche den 2 x jährlich stattfindenen Flohlmarkt für Kindersachen da werde ich schon fündig , andere Kinderflohmärkte haben kaum Bekleidung in den Grössen die meine Kinder brauchen.....

Seit einiger Zeit meide ich Kik weil es dort auch soo stinkt.... nach dem Chemikalien und fast alles "made in China" ist....

susa

3. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Ich denke mir immer, alles "richtig" machen kann sowieso keiner, aber wenn jeder versucht einen kleinen Beitrag zu leisten, so wie es ihm eben in seinem finanziellen Rahmen möglich ist, sich nicht vom Konsumwahn und der Werbung einlullen lässt sondern mit offenen Augen und eigener kritischer Meinung durchs Leben geht, dann kann damit schon ganz schön viel verändert werden.

4. Neytiri

Neytiri Gast-Teilnehmer/in

Nein absolut nicht, aber jmd. der es nicht macht ist auch kein komischer Kauz.

5. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

also,...ich bin ja auch kein kik fan, und die meiste kleidung beziehen wir von einem kaufen-tauschen-schenken markt und von der caritas.
    ABER manche aussagen hier sind schon recht weit hergeholt.
    als ob die hersteller der sauteuren marken, wie oilily und co nicht genauso dreck am stecken haben können.
    und was die giftstoffe betrifft: da gabs doch letztens einen test, und da haben einige teure marken auch ganz schlecht abgeschnitten.

und von dem geruch nach "gift und plastik" beim betreten einer deichmann-filiale hab ich auch noch nie was bemerkt. da riecht es meiner meinung nach genau gleich wie bei stiefelkönig und co.

kik hat übrigens auch die konkursmasse von ergee abverkauft. darf man das dann kaufen, oder nicht?

6. Neytiri

Die Oilily-Weste haben wir aber gebraucht bekommen. Da sind die Schadstoffe bereits rausgewaschen.

7. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Schadstoffe lassen sich genau so wenig ganz rauswaschen wie die Spritzmittel auf Obst und Gemüse! Gift ist Gift und wird es auch bleiben! ;)

8. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

Ja, das geht, weil kik und takko meistens den standort nebeneinander haben ;)

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also außer günstig weißt du aber über die herkunft dieser sachen gar nichts! könnten genauso von kik & co sein ...

10. LiviaS

LiviaS Gast

*kopf<->tisch"
    Natürlich lassen sich die Chemikalien - von denen ja die Rede ist - aus der Kleidung waschen. Nach ca. 7x waschen sind die Chemikalien draußen.
    Allerdings sind sie dann in unserem Abwasser, was wiederrum bedeutet, dass es zwar nicht die eigene Haut, sondern gleich die ganze Umwelt belastet.

Wieder ein Grund mehr zu 2nd-Hand zu greifen, anstatt zu Kik zu gehen. :D

11. fischerl05

des is scho klar!
    aber dann wär die ansag doch eher "warum NEUE kleidung kaufen" statt" warum bei kik kaufen"....

dass second hand für die meisten beteiligten xünder ist, wiss ma doch eh,...

12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Weil Bio-Kleidung so gut wie gar nicht mit Schadstoffen in Berührung kommt, daher kann man solche getrost neu kaufen. ;)

Bei Billigsdorfer-Klumpat, das mit Pestiziden und giftigen Azo-Farbstoffen verseucht ist, ist das nicht lustig...

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

14. fischerl05

und bei vielen sauteuren marken genauso!!

ich find das schon irgendwie amüsant, dass hier so getan wird, als ob alles, was viel geld kostet dann automatisch fein und xund ist und fair hergestellt wurde.

15. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Die Frage, ob Kik oder nicht, stellt sich mir nicht. Ich kaufe ja auch keine Kik-Kleidung für mich, warum sollte ich das meinem Kind zumuten?

Zwei Überlegungen:

Ich finde es bedenklich, wenn an Kleidung und Essen, also an Dingen, die man täglich braucht, gespart wird. Wenn ích weniger Geld zur Verfügung hätte, würde ich an unnötigen Luxusdingen (Technikfirlefanz, Auto, wenn man in der Stadt wohnt) und auch am Urlaub sparen. Aber nie im Leben an Kleidung und Essen.

Ich kaufe gerne und viel bio und fair trade. Der Eitelkeit (bei Kleidung) muss es allerdings auch genüge tun. Es gibt ziemlich fesche und teuere skandinavische Kinderkleidung, die fair produziert und bio ist, die kaufe ich (vor allem im Abverkauf), Schneeanzug und ähnliches Second Hand, aber hin und wieder geh ich auch zum H&M und Benetton. Meistens ist das eine Zeitfrage.

16. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so.

17. Neytiri

Wir haben auch keinen Geldesel zuhause. Ich kann also durchaus verstehen, dass man mit dem Geld nicht um sich werfen kann ABER es gibt schon unmengen an Kinderflohmärkten und Internetbörsen á la will haben, ebay, bazar, flohmarkt.at etc. Dort kann man wirklich tolle Klamotten erwerben. Wenn man sich die Zeit nimmt und die Anzeigen genau durchliest ist sieht man eh welche Marken vetreten sind. Wenns nicht dort steht schreibt man halt ne Mail an den/die VerkäuferIn.

In unsrem Packerl waren sehr viele Markensachen drinnen. Oililly, Popolini usw usf. Von Kik war gar nix enthalten. Für die Kleidergrößen 80, 86, 92 & 98 habe ich lediglich 75€ inkl. Versand bezahlt. Und jetzt möcht ich wissen wieviel man dafür neu bekommt? Solche super tollen Angebote gibts eben nur Second Hand.

18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

sorry, aber Du wirst wahrscheinlich in der Situation sein, diese saugute schwedische Kleidung zu kaufen.
    Es gibt da eine Schlupfjacke, für ca. 100 Euro. Ich finde die urhübsch- aber dafür, dass sie max. 2 Jahre getragen werden kann, leider zu teuer.

Meine Tochter ist Mitglied bei Greenpeace. Sie bekam kürzlich einen Flyer mit fair gehandelter Kleidung.
    Ein T-Shirt ca 30 Euro:eek:

Ich bin auch bemüht, darauf zu achten, wo die Kleidung herkommt, aber das sind einfach Preise, die kann ich nicht bezahlen.

19. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

Alles habe ich nicht durchgelesen, aber ich liebe dieses scheinheilige Getue! 90% der hier vertreten Leutchen trifft man alle beim H&M, KIK C&A und Co.................. - Herrlich!!

Ich gebs offen und ehrlich zu, ich gehe zu KIK einkaufen!!

20. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich war jetzt am Samstag beim TomTailor und bin jetzt pleite :D ein paar depperte Schuh und ein Gürtel 100€ :D Aber eins ist sicher , ich kauf kein Billigsdorfer Zeugs mehr , sondern nur noch JackWolfskin und TomTailor:D

200€uronen hab ich abgehoben von der Bank , zu Mittag hatte ich nix mehr , weil Minotaurus braucht ja auch eine OralB um über 100€uronen . :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden