1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. Auch hier bin ich ganz bei dir. Besser finde ich halt versuchen aufzuklären und nicht mit dem Finger zu zeigen - wobei ich mich da gar nicht ausnehme und es passiert sicherlich auch mir ... :eek:

Steht so im Ausgangspost.

Bist dir sicher, dass der Kik der menschenverachtenste in Europa ist?
    Andere tragen ihre Doppelmoral dann unter einem Deckmantel und tritt oft nicht ans Tageslicht. Wobei das jetzt keine Entschuldigung für Pooth sein soll und so gesehen auch ein Mitgrund bei Kik nicht zu kaufen.

2. LiviaS

LiviaS Gast

Sicher bin ich mir nicht - woher auch?
    Nur weiß ich das halt nicht von anderen. Ok, von Nestle - für den gilt dann das Gleiche wie für Kik, den kann man nur noch schwerer umgehen, weil die unter so vielen Namen auftreten. :eek:
    Wenn ich es weiß, versuche ich es zu vermeiden.

3. Ich weiss es auch nicht vermute aber, dass KIK eher einer von den kleinen Fischen ist. Da gibt es noch viel, viel größere Kaliber -auch von der Unternehmensgröße her. Meistens Grosskonzerne die sich in viele Unternehmen aufteilen. Ist dann natürlich für den Konsumenten noch schwieriger genaueres in Erfahrung zu bringen. Meiner persönlichen Einschätzung nach finden sich an der Spitze Unternehmen die Rohstoffe abbauen oder fördern.

Dazu hab ich auch einen interessanten Artikel gefunden. Ich denke ich werde mir das Buch besorgen.

http://www.handelsblatt.com/unterne...ne-entwicklungslaender-ausbeuten/3400610.html

4. Berthold

Berthold Gast

Mach dir mal keine Sorgen - dort kommt es gar nicht hin! (Zum "richtigen" Mist, meine ich.)

5. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

und was ist mit den produkten die es bei kik und anderswo komplett gleich gibt nur doppelt so teuer (zB ein oranger winnie pooh hüpfball)?

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Schaust Du immer zuerst in andere Geschäfte, ob die Ware, die Dir bei einem Konzern gefällt, auch woanders zu kaufen ist?
    Oder woher hast Du Dein Wissen?

7. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Wenn man nicht blind durch die Welt rennt bemerkt man so etwas!;)

8. Pegasus

Wie soll das gehen? Bist Du an zwei Orten gleichzeitig, um zu vergleichen oder hast Du enorm viel Zeit, um von Pontius zu Pilatus zu laufen, um erst dann zu entscheiden, welches gleichwertige Produkt billiger ist?

Ich stelle mir gerade das so vor: Man geht mal zu Takko, findet ein Teil, das einem gefällt und schaut dann aber vorher zu Kik, bevor man es kauft, weil dasselbe Teil ja dort billiger sein könnte...
    Was macht man aber, wenn das Teil nicht bei Kik zum Verkauf angeboten wird?
    Was, wenn dasselbe Teil bei Kik teurer ist? Wieder umdrehen, um es bei Takko zu kaufen?

Sehr umständlich...

9. mo-mo

VIP: :Silber

is eh ghupft wie ghatscht, eigentlich :rolleyes:;) giftsteuer zahlst hier wie dort, und die allergie-chemiebomben gleich schleppst mit heim.

10. Pegasus

Du, es geht mir nach wie vor um dieses Kommentar. Da interessiert es mich, wie man das bewerkstelligt. ;)
    s.u.

11. mo-mo

VIP: :Silber

s susal hat eh gschrieben, daß man nur ned blind sein braucht. tz tz tz :cool:

12. Manu11111

Manu11111 Gast

Ich habe noch nie bei KIK etwas gekauft. Ich finde, dass es in den Geschäften tlw. unangenehm nach Chemie riecht.

Ich denke, dass Menschen auch von anderen Firmen ausgebeutet werden.
    Von "Blut, Schweiß & T-Shirts" gibt es vier Teile:
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vq1eCH80KnE"]Doku: Blut, Schweiss und T-Shirts - Teil 1/4 - 1/4 - YouTube[/nomedia]

Ich finde dies sehenswert. Hier begeben sich 6 Briten? nach Indien, um dort in Nähereien, Baumwollfeldern, Baumwollverarbeitung.....zu arbeiten, um zu sehen wie die Menschen dort leben. Find ich gut, regt zum Nachdenken an.

LG
    Manuela

13. Pegasus

:rolleyes: :cool:

14. Pegasus

Ich habe es heute gewagt, kurz bei Deichmann reinzuschauen - ich war da schon jahrelang nicht mehr drinnen! Und was soll ich sagen? Es stank penetrant nach Gummi, giftigen Farbstoffen. :eek:
    Ich flüchtete...
    Ich hätte nur qualitativ hochwertige, ungiftig gefärbte Schuhe gekauft, in Gedanken wusste ich, dass ich das, was ich suche, sicher nicht dort bekommen werde - war auch so! :cool:

Und ich frage mich immer wieder, wie es dort Verkäuferinnen aushalten können?

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

und auch der Elefantenschuh von Deichmann ist nicht der Elefantenschuh der es war, bevor Elefanten an Deichmann verkauft hat.

16. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir diese Seiten jetzt eine Stunde lang "reingezogen", ich bin schockiert...nicht wegen KIK und Co sondern wegen mancher Einstellungen.

.) Ich bin nicht Alleinerziehend, gehe 40Std arbeiten genauso mein Mann. Wäre ich Alleinerziehend ginge es mir wesentlich besser. Mindestsicherung, Alimente, Unterstützungen hier und dort.....

Ich arbeite bei einem Spar, aber was sich unsere Gesellschaft erlaubt das finde ich zum Kotzen. Ich schneide um 7.00 Uhr eine Extrawurst frisch an, um 7.45Uhr hab ich nur mehr 40 dag von dieser Extra und die Kundschaft sagt zu mir, die will ich aber nicht mehr die ist ja schon alt und überhaupt ist es nur mehr das Scherzal. Und das passiert ständig. Das ist unsere Gesellschaft...einfach grauslich, denkt doch heute keiner mehr an den nächsten. In Afrika verhungern Menschen und wir rüpfen die Nase wenn etwas nicht aussieht wie wir es gerne hätten.
    Die leute schreien nach BIO und haben keine Ahnung was Bio überhaupt ist. Ein Suppengrün das von Schönheit nicht mehr zu übertreffen ist, kann kein BIO sein...

Ihr diskutiert hier 7 Seiten über Kleidung, dabei fängt der Handlungsbedarf schon am täglichen Bedarf an.

Ich kann mich noch ganz gut an einen Satz einer Userin erinnern die meinte, das die Marken Clever und S-Budget ungeniesbar seien, nur genau die Marken werden auch von den großen marken hergestellt, der große Preisunterschied liegt an der Werbung und an der Verpackung.

Uns ist es hier doch völlig egal wie und warum, weil es uns hier einfach viel zu gut geht.
    Alle schreien wenn sie hören das eine Verkäuferin hier für 40 Std. 1000.- verdienen ( weniger sind es nicht) aber gleichzeitig soll alles so billig wie möglich sein....diese Rechnung kann ja gar nicht aufgehen....

17. Linda-Valentina

Linda-Valentina Gast-Teilnehmer/in

was mich interessieren würde ist, ihr kauft für eure kinder hauptsächlich gebrauchtes, kauft ihr für euch auch nur gebrauchtes, weil es "sicher" schadstofffrei ist? und wo kauft ihr eure klamotten?

(mich stört es nicht wenn man gebrauchtes für sich oder seine kinder kauft aber für uns kommt es nicht in frage ;))

18. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

??? ich versteh den Angriff nicht ganz. Ich hab den Hüpfball beim Möbelgeschäft um 15 Euro gekauft und einige Tage später in der Kik-Werbung gesehen. Neugierig geworden bin ich hingegangen und hab mir die Verpackung angesehen - identisch - bis auf den Preis (ich glaub 6,99 oder so). Ich will damit eigentlich nur sagen, dass nicht KIK allein der "Böse" ist. Bestimmt verkaufen auch viele andere Händler gleichwertig produzierte Artikel zu viel höheren Preisen, nur ihr eigener Aufschlag ist höher.
    Dass bei Kik alles billigst gemacht wird, liegt für mich auf der Hand. Interessant wäre eine Reportage über Marken, die genauso billig produziert und dem Kunden um vieles teurer verkauft werden.

19. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Kik produziert ja nicht nur, sondern verkauft auch die übergebliebenen Restposten der großen Markenhersteller.

Im übrigen hab ich das Oililly Shirt meiner kleinen beim KIK gekauft.

20. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

beim hofer gibts jetzt bettwäsche aus fairtrade baumwolle und biokinderkleidung!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden