1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

Kommt mir sehr bekannt vor! :D:D:D

Was mich halt auch so ärgert ist das, wenn sie sich schon einen unnötigen neuen kaufen, obwohl der alte noch funkt, dann könnten sie ja den alten verkaufen,verschenken, spenden! ka was alles aber bitte warum muß er am Mist wandern??

2. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

1.) wie kommst du jetzt darauf?

2.) wo kaufst du eure Kleidung...nur weil du dir soooooooooo sicher bist das da nichts von Kinderhand produziert wurde?!

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

jo mei schau ich bin Technik/Filmfreak drum hab ich mir heuer einen großen Plasma gekauft weils mir halt wichtig ist, aber eben die alte 82-Röhre hab ich an Ungarn verschenkt die haben sich darüber sehr gefreut.

4. Genius4

Schau, ich bin der Typ Mensch, der wenn er etwas beginnt das bis ganz zu Ende durchdenkt und dann auch durchzieht, wieso also tut ihr euch nicht alle zusammen und versucht etwas zu unternehmen wenn ihr etwas ändern wollt undzwar nachhaltung und so das ihr es auch noch erlebt???

5. Pharma

Diese Aussage halte ich jetzt für so glaubhaft wie die vom H.C das er nix gegen Ausländer hat. Wer sagt das wir das nicht tun, nur halt auf eine andere weise als wie Du Dir das vorstellst?

6. Genius4

Mir ist recht egal was hier jemand glaubt oder nicht ;) meine Devise ist trotzdem die das es auf diese Weise nicht allzuviel bringen wird - diese Meinung darf ich ja wohl haben und auch vertreten.

Mit H.C. kannst du vergleichen wen du magst, bei mir unterlass es - du unterstellst mir hier Rassismus weil ich der Meinung bin das eine andere Methode - nämlich die im Land direkt Hilfsprojekte zu starten - mehr bringen würde als wenn eine handvoll Menschen auf den Einkauf bei Konzernen verzichten - das ist mager und du vertrittst damit so überhaupt nicht dein Anliegen.

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich habe noch gefällt mir button:D

8. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Sorry ich hab jetzt (noch) nicht alles gelesen aber hier möcht ich mal was sagen. Mag sein, dass es in Second Hand Geschäften oft nicht billiger ist als Kik aber von privat bestimmt. Ich habe erst gestern 11 Bodies, 11 paar Sockerl und 1 Strampler um 10,- (ohne Verhandeln, wäre sich noch was gegeangen) gekauft. Alle sin 1A Zustand, schaut aus wie neu. Letzten Herbst hab ich mir eine Levis Jeans gebraucht übers Internet gekauft und heiße 15,-. Die sah auch tip top aus, keine Abnutzung, gar nix.

Also ich glaub wenn man nur ein bisserl schaut bekommt man vieles zu einem Bruchteil vom Neupreis übers Internet.

LG
    Leon

9. Puschel

ach so: die bio Kleidung von H&M ist tatsächlich Bio. Ausser das Ausbleichen der Wäsche.
    Dabei sind die Mitarbeiter aber so geschützt, dass diese Tätigkeit nicht gesundheitsgefährdent ist.
    In Bangladesch wird die Wäsche mit dem ungeschützten Körper der Mitarbeiter eingefärbt.
    Diesen Job können die Menschen maximal 2 Jahre ausführen, dann sind sie krank.

10. Pharma

ne tue ich nicht! Bitte sinnerfassend lesen! Ich habe nur gesagt das Du die gleiche glaubwürdigkeit hast, nicht das du bist wie er. Und mit wen ich wen vergleiche mußt schon mir überlassen. Es geht nicht um eine handvoll sondern 1000ende das bewirkt was hat man zb. bei Shell gesehen!

11. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

Ja, schon verständlich! :)
    jedoch hat dein alter noch jemanen freude gemacht! kenn aber genug meschen die ihn einfach so am bauhof schmeißen, betonung liegt auf schmeißen, samit ihn ja kein anderer mehr brauchen kann!
    sowas versteh ich halt nicht wenn er noch gut ist warum kann ich ihm dann keinen sinn geben??
    wie z.b in deinem fall verschenken! :)

12. Pharma

ja sowas versteh ich auch nicht. Ich verschenke immer alle funktionierende Technik oder was auch immer.
    Außer die alten Spielkonsolen die hab ich aufgehoben.

13. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

wie gut du mich kennst, ich konnte die ganze nacht nicht schlafen weil ich nicht weiss wie ich ohne kik leben kann :D

14. Puschel

schau Dir die Reportage an!

15. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ich hab dich vorher gefragt was du kaufst? ich kaufe zwar nicht beim kik aber ich hab keine ahnung wie es den herstellern meiner kleidung geht... du kannst mir sicher gute tipps geben wo man was kaufen kann ?

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich versuche weitestgehend nachhaltig zu kaufen (d.h. viel und gerne 2nd hand). trotzdem gehe ich manchmal zum H&M und kauf mir ein shirt. ich weiß, das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Was ich aber v.a. versuche ist, so wenig wie möglich zu kaufen. ich kenne echt kaum jemanden, der so wenig gewand hat wie ich :eek: :D aber wie du sagst, man kann sich nirgends wirklich sicher sein - daher ist für mich der leitsatz "so wenig wie möglich, so viel wie nötig" der praktikabelste. (und das gilt auch für meine restl. familie).

17. LiviaS

LiviaS Gast

Kann ich mir net vorstellen, dass von Anfang bis Ende gedacht hast. :rolleyes:

Sonst würde dir einleuchten, dass auch eine Gemeinschaft von 100 oder 1000 Menschen net reicht. Aber wenigstens selbst dafür sorgen, dass man Nachhaltigkeit lebt, das geht ganz leicht. Das sind Kleinigkeiten, die man tun kann und die sich jeder leisten kann.

Und wenn da jeder ein bisschen bewusster leben würde, würde sich schon so viel ändern.
    Aber mit der "Ich kann ja eh nix machen" - Mentalität lebt es sich natürlich leichter und bequemer. Sollen halt alle anderen was tun, dann brauch ich es eh net tun. *kotz*

18. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich habe keine "Gefällt mir" mehr... [​IMG] [​IMG] :D

19. Pharma

[] Du hast verstanden um was es geht

20. Egal wer hier wer welche Meinung hat. Ich finds gut, dass darüber überhaupt mal gesprochen und diskutiert wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden