1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. LiviaS

LiviaS Gast

Naja, Giftstoffe ist relativ. Alle Kleidungsstücke, die aus Asien eingeschifft werden, sind mit Chemikalien behandelt und belastet, da sie sonst den Transport net überstehen würden.

Durchschnittlich muss man ein neues Kleidungsstück mind. 7x bei 60°C waschen, damit alle Schadstoffe ausgeschwemmt werden.

Bei Kik riechts eher deswegen deraritg chemikalisch, weil das ganze Spielzeug und Plastikzeug mit soviel Chemie hergestellt wird.
    Ich meine, alleine die Anzahl der Rückrufaktionen sagt imo schon aus, wie dort produziert wird.
    Wir haben ja in unserem Gewerbepark einen Kik - reinkommen tu ich eher selten - aber die Rückrufzetterl an der Tür sind ja net zu übersehen. ;)

2. Neytiri

Neytiri Gast-Teilnehmer/in

Wirklich traurig aber wahr. Es herrscht in unserer Gesellschaft soviel Ignoranz und Eiseskälte. Einfach traurig. :(

"Die da UNTEN sind eh so weit weg, was kümmerts mich, ob die Lebenserwartung von Baumwollbauern bei 35 Jahren liegt, oder dass Kinder leiden müssen, dass Firmen ihre Angestellten menschenunwürdig behandeln, dass jährlich abertausende Menschen in Afrika elendig sterben! Hauptsache mir gut! Wer braucht schon teure Kleidung, ich brauch mein Geld für die wirklich wichtigen Dinge im Leben! Ein Auto, ein I-Phone, einen HD-Fernseher, Eine Ps3/Wi/Xbox, einen Bugaboo um 900€ od. mehr etc. etc."

Ich finde diese Einstellung echt so zum kotzen. Bei Kleidung usw. ja sparen, aber für die Technik wird dann das Geld beim Fenster rausgeworfen.

3. Neytiri

@gebrauchte Kleidung ist wiederlich: Sorry naber wie kann es einem lieber sein vergiftete Kleidung zu tragen, als ehemals verschwitze Kleidung. Bei zweiterem wurde der Schweiss, sowie die Giftstoffe eh schon wieder rausgewaschen. Gebrauchte Unterwäsche würde ich mir jetzt auch nicht kaufen ABER ich brauche keine 25 Unterhosen. ;) Da gebe ich mein Geld dann lieber für BIO-Unterwäsche aus.

@gebrauchte Kleidung ist so schrecklich teuer: Also das wage ich zu bezweifeln!

Achja und ich würde all zu gerne in so manchen Kleiderkasten schhauen. Meiner ist bumm voll. Fast alles mind 2. Jahre alt od. älter. Wir leben in einer extremen Konsum- und Wegwerfgesellschaft, die wenigsten kaufen Kleidung, weil sie sonst nackt gehen müssten, sondern weil sie sonst ständig das selbe anhätten und das ist ja sooooo peinlich. Meine Sachen sind teilw. 10 Jahre alt und hängen immer noch im Kasten. Ja ich war auch mal als Teenie im Kaufrausch. Nur man sollte halt irgendwann erwachen und den negativen Egoismus in einen gesunden Egoismus umwandeln. "Ja ich bin mir selbst am wichtigsten, aber nicht auf Kosten Anderer!!!!."

Und wenn wir schon dabei sind würd ich auch gern die Spielzeugkisten von den Kids sehen. Ich kann nur sagen meine Kleine hat viel zu viel Zeug geschenkt bekommen. Wenn man sich stattdessen was Gscheites wünscht zB. was zum Anziehen, das man sich sonst nicht leisten kann macht das viel mehr Sinn als 25 Match Box Autos in einer Kiste liegen zu haben, die dann eh nicht angschaut werden.

Wir wünschen uns zukünftig nur Bio-Sachen für meine Kleine und explizit Sachen mit denen sie WIRKLICH was anfangen kann und wir werden den Schenkern auch sagen, dass sie SEHR GERNE auch beim Flohmarkt einkaufen gehen können.

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Was, die Näherin war nicht mal abgemagert? Na dann kann's ihr ja mnicht schlecht gehn.

Dein post ist zum kotzen!

5. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

die eine dame die gesprochen hat, hat meiner meinung nach normal ausgesehen. ich sag nicht, dass es ihr nicht schlecht geht. aber dass sie nur reis isst, kann ich auch nicht glauben :rolleyes:.
    war für dich das video glaubhaft? oder die eine aus deutschland die 4 jahre unter miesen bedingungen beim kik fil-leiterin war? zuerst meint sie sie war meist alleine im geschäft, oder max zu zweit. puh dann stellt sich heraus, dass es doch 5 mitarbeiter waren - waren die alle zuhause oder wie? warum weint man einem job nach wenn man grad mal 700 euro ohne bezahlung der nachtarbeit bekommt???
    warum arbeiten in wien viele beim kik? dürft ja beim mc-donald dann sogar besser sein und in wien kann man sicher auch ohne so besondere ausbildung wechseln

@all: wer sagt, dass die erzeuger teurer markenartikel nicht auch ausgebeutet werden? ich glaub nicht, dass sich die erzeuger selber eine goldene nase verdienen.

6. Neytiri

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=2JomPtm00yU&feature=player_embedded#![/YOUTUBE]

7. LiviaS

LiviaS Gast

Werden sie eh auch.

Aber noch mal (ich wiederhole mich echt schon oft): wenn ich das kleinste Übel von allen Übeln wähle, dann fange ich auch an, etwas zu verändern. Dann würds mal damit beginnen, dass Kik seine Praktiken in Europa ändern muss, um als Konzern zu bestehen.

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

Na dann brauch ma ja alle kein schlechtes gewissen haben.

Da sitzt jemand daheim in ihrer Whg./Haus mit fließend Wasser, Heizung, Dusche, Klo, Einbauküche, Auto, Krankenversicherung, TV, und nicht zu vergessen internetanschluss und pudelt sich darüber auf, dass Näherinnen in bangladesh sicher nicht nur Reis zum essen haben, weil die gar nicht gerippedürr sind :mad:

9. Neytiri

:goodpost: Wirklich treffend formuliert, mir entkam sogar ein Grinsen, obwohl es EIGENTLICH überhaupt nicht lustig ist sondern einfach nur traurig. :boes:

Was mich aber wirklich ganz extrem erschüttert hat an dem Video war die Eiseskälte vom Kik-Geschäftsführer, als er das sterbenskranke Kind gesehen hat. Unglaublich wie bösartig Menschen sein können. Man soll Niemande, etwas Schlechtes wünschen, aber sojemanden kann ich persönlich echt nix Gutes wünschen.:boes:

10. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ah ja nur weil dus net glauben kannst gibts es nicht oder was? Weiß wieviele Gifte es gibt die einem aufschwemmen. Weils Leute gibt die lieber für ihr Geld arbeiten als zu schmarozen. Kann mir schon vorstellen das Du sowas nicht kennst und verstehst aber solche Leute gibts. Weils halt leider nur diese Arbeit bekommen haben und net alle beim Mäci arbeiten können:rolleyes:

11. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

brauchst du baldrian? ich reg mich nicht auf, eher du :D
    ich find teile des videos nicht glaubhaft und ich DARF sagen was ich mir denke - sorry :rolleyes:

was hat das "dann brauch ma alle kein schlechtes gewissen haben" zu bedeuten? was kaufst du eigentlich? weisst du ganz bestimmt, dass die leute nicht ausgebeutet werden?
    nur weil man teuer kauft, heisst es noch lange nicht dass die mitarbeiter nicht ausgebeutet werden.
    nebenbei bemerkt, ich kauf beim kik sowieso nix weil ich das geschäft abstossend finde...

12. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

und ich denke du willst das glauben um Dein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

13. Neytiri

Das glaube ich allerdings auch

14. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: meine Worte! Hauptsache alles in rauen mengen daheim haben und ja nicht nachdenken!
    Die Wegwerfgesellschaft kotzt mich sowieso an! Schmeiß ma den Tv halt am Müll weil wir uns einen supertollen Plasma gekauft haben der nur 600 euro gekostet hat!
    Die Leut sollten echt mal zum denken anfangen und jeder vor seiner eigenen Tür kehren! Egal in welchem Bereich ob Müllvermeidung, Billigprodukte, Tierquälerei, ......
    Einer alleine ist nicht so stark, das ist schon klar aber die Masse machts!

15. Neytiri

@Fernseher: Wir haben noch nen Röhren-TV und jetzt kommt das SCHOCKIERENDE wenn er kaputt wird kaufen wir keinen neuen ;):D Wir werden deshalb teilw. echt ungläubig angeschaut :rolleyes: Ein leben ohne Fernseher wie geht das bloß? :D

16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

in der Reportage von Panorama war das kranke Kind aus Haut und Knochen.

Zum Thema gebrauchte Klamotten: ich bin sehr eigen, was meinen Geschmack angeht, aber zur Zeit beobachte ich ein paar Schuhe für meinen Sohn ( er hat trotzdem er so ein dünnes Hemd ist, einen breiten Fuß und der Schuh der wirklich klasse passt ist arschteuer). Normalerweise kaufe ich auch keiine gebrauchten Schuhe, aber der Schuh auf Ebay scheint kaum getragen zu sein.
    Ich würde auch ohne schlechtes Gewissen den Winterschuh meines Sohnes verkaufen, da top in Ordnung.
    Ja und dann verkaufe ich 3 H&M Hosen und würde mich freuen, wenn ich selbst das Glück hätte diese Hosenart so günstig zu bekommen.

17. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ha! Noch ein Unikum mit Röhrenfernseher. Ich kenne außer uns niemanden mehr ;)
    Nur sind wir nicht gar so fernsehabstinent :eek: Ich habe gesagt, erst wenn der röhren-tv hin ist (und er macht keine anstalten kaputt zu werden - auch nicht nach 10 Jahren), kaufen wir einen kleinen flachen TV. unpackbar, wie oft man drauf angesprochen wird, ob man sich nicht endlcih einen "gscheiten" fernseher kaufen will - weil so teuer sind die ja nicht :rolleyes:
    Mir is die Rederei egal: Warum sollte ich ein Gerät, das tadellos funktioniert, ersetzen?

18. Fencheltee

Fencheltee Gast

klar darfst du sagen, was du dir denkst, und ich darf dir sagen, dass ich dein geschreibsel zum kotzen finde...

ich kaufe nicht bei kik. wir versuchen auch, überfluss in allen lebenslagen zu vermeiden. kleidung wird getragen, bis sie kaputt ist. bei den kindern und auch bei uns erwachsenen. ich versuche, möglichst nachhaltig zu kaufen. un egal ob ein teil teuer oder billig ist, frage ich mich vorher: Brauchen wir das wirklich?

19. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

sag mal bist Du so ignorant oder tust Du nur so??? Das ist ja fürchterlich.

Warum nimmt man einen schlechtbezahlten Job? Um überhaupt arbeiten zu gehen? Für´s eigene Selbstwertgefühl?

Schau Dir den KIK Inhaber an. Er hat eine goldene Nase und ist ein interessenloses Arschloch.

Schau die Reportage, schau Dir die Näherin an, den kleinen Bruder und die Reaktion von dem Kik Besitzer und von Frau Pooth

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/panorama1327.html

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich habe keine "Gefällt mir" mehr... :( :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden