1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. LiviaS

LiviaS Gast

Nein, aber ich beziehe Öko-Strom. Was bedeutet, ich unterstütze damit die nachhaltigen Stromerzeugungsquellen und keinen Atomstrom. ;)

2. Helen

VIP: :Silber

Ich auch ...

3. LiviaS

LiviaS Gast

Ich weiß net - wie soll man die noch kennzeichnen, damit keiner mehr Täuschung dahinter vermuten könnte?

Ich mein, die haben eh schon die Kennziffer, mit der mans erkennt.
    Irgendwie kommt mir vor, der Handel soll den Konsumenten das Mitdenken gleich komplett abnehmen. :rolleyes:

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

naja, durch Deine Stromleitung fließt m. W. trotzdem der herkömmliche Strom.
    Irgendwann einmal, wenn tatsächlich die AKW´s abgeschaltet werden ist es der reine ÖKö Strom, bzw. werden wir oder ihr auch noch Atomstrom aus dem Ausland beziehen.

5. Helen

Bei einem Anbieterwechsel konsumiert man "normalen" Strom (auch aus Atomkraft), aber man bezahlt für Ökostrom. Ein doch sehr massiver Unterschied

6. Berthold

Berthold Gast

ICH weiß es eh. Bin nur leider davon ausgegangen, dass SSKM allgemein bekant wäre (das gab es übrigens schon vor dem Internet). Sorry, wenn nicht.
    Und nochmals sorry, wenn ich mal einen Abend nicht online bin.

7. Berthold

Berthold Gast

Stimmt. Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass andere Freds mich mehr interessieren und ich halt dann dort bin. Dann bin ich zwar im Forum online, aber nicht mehr hierfreds. Soll vorkommen.
    (Sogar dass ich eingeloggt bin, aber überhaupt nicht im Forum lese. :eek:)

8. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

sprich, es wird mehr ökostrom ins netz gespeist aber aus logistischen gründen nicht getrennt. was soll das auch bringen? ich glaube das ist vielen nicht klar.

9. Helen

Genau, kann man sich wie einen Stromsee vorstellen

10. Mausi88

Atomstrom beziehen wir auch keinen.;):)

11. Weirdpunk

:danke: DAS ist nämlich was, das mich unglaublich aufregt!

12. LiviaS

LiviaS Gast

Eh, aber mein Geld unterstützt somit den Ausbau nachhaltiger Stromerzeugung und nicht den Ausbau von Atomstrom. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden