1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Aha, das heißt, wer hier mitschreibt, muss damit leben, dass Netiquette für ihn/sie nicht gelten muss (ich meine passiv, aktiv natürlich schon!). SSKM, wenn man gebasht wird, was schreibt man auch hier mit. Ich seh schon.

Und ich seh noch was anderes: Die Welt verbessern (und sich ein gutes Gewissen verschaffen), indem man nicht beim kik einkauft, weil dann muss wieder ein Kind weniger in giftigen Chemikalien stehen usw. etc. blabla. Aber Fairness in der eigenen unmittelbaren Umgebung, die ist nicht so ganz einfach zu üben.

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich nehme doch an, Du kennst die Bedeutung eines Zwinkers? ;)

In meinem Fall bedeutete dies, dass ich Mausis Kommentare mit teilweise belustigter Freundlichkeit aufnehme. ;) :D

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Doch teilweise schon, manche haben schon einen charakteristischen Geruch

4. Pegasus

Bitte - wo bashe ich Mausi? Ich war jetzt ca. 36 Stunden nicht online, habe nun alles nachgelesen, weil mich dieses Thema sehr interessiert und habe halt einige Kommentare verfasst, die mir ein Anliegen waren. :cool:

Was heißt SSKM?

5. Pegasus

Nö, kann man schon erkennen, wenn man eine feine Nase hat und nicht unbedingt Tankstellengerüche oder andere intensive Gerüche liebt!

Mir als absoluter Nichtraucher fällt auch sofort der kalte Rauch der Nachbarn in ihrer Wohnung auf, wenn ich die Pflanzenbetreuung übernehme, wenn sie auf Urlaub sind, OBWOHL sie am Abreisetag gut gelüftet hatten und die Fenster/Balkontür auf "Kipp" stehen. Auch am 10.Tag stinkt die Wohnung nach wie vor, obwohl gelüftet wird. :cool:

Und so empfand ich auch den kurzen Besuch bei Deichmann, bei dem ich seit JAHREN nicht mehr war, als äußerst unangenehm - bedingt durch die stark riechenden Chemikalien, mit denen die Ware behandelt wurde.
    Gekauft hatte ich nix, innerlich hätte es mich seeehr gewundert, wenn ich dort Unbedenkliches für mein Kind gefunden hätte.

6. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, hab ich AUCH gesagt, aber nicht nur.;)

7. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Benzingeruch und mag den Geruch bei Kik NICHT.

So, und jetzt fangt was an damit oder lasst es. Das wird ja sonst langsam peinlich :D

8. ich habe für sohn heute patschen beim deichmann und eine hose beim takko gekauft. ich bin nämlich pleite. :)

9. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: Ich habe ja auch nur angefangen zu schreiben, um dem Thema eine Wende zu geben. Wie auch gesagt, ich spare auch auf eine grössere Wohnung, weil ich es so will. Punkt aus. Die anderen können dann, wenn sie möchten auf 60qm zu 6t wohnen, mit grüner Erde Möbeln. :D

10. Pharma

Selber schuld keim Mitleid

11. Colorit

Ich finde da riechts nach Schwefel, wie in der Hölle
    :skull:

12. Neytiri

Neytiri Gast-Teilnehmer/in

Das Bio seinen Preis hat, wissen wir denke ich alle. Manchmal gibts Schnäppchen, so wie momentan beim Hofer. Habe unsre Bettwäsche dort gekauft. Für einen Pyjama reichts momentan nicht mehr, also werde ich die erste Zeit halt im T-shirt und Leggins schlafen und das Geld zamkratzen. Dafür freu ich mich aber schon jetzt auf meinen Hess Natur Pyjama ;)

13. Pharma

hab schon immer gewußt das du aus der Hölle kommst :D

14. Colorit

Mist, erwischt !
    :hexe:

15. Pharma

Ich kenn halt meine Nachbarn :)

16. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Der Kik hat genau so geprüfte Produkte , wo diese Margerite oder welche Blume das halt ist drauf ist , genau so wie Hofer und alle anderen Gschäftln diese drauf haben!

Kik mag teils schlecht sein , teils aber auch nicht : Warum , weil er so ziemlich der Einzige Laden ist , wo für die Menschen die die Sachen produzieren extra Sparkassen an den Kassen stehen , wo das Geld dann dort hin gebracht wird!

Kik ist nicht nur schlecht und Plastikspielzeug stinkt ein jedes und davon hat Kik halt mehr als andere!

Wie schon mal gesagt , ich geh dort hin , wo ich etwas finde was mir gefällt und wenns der Kik ist , dann ist er es heute und das nächste mal gefällt mir wo anders irgendetwas!

Dieses ganze Biotheater ist doch auch nur Augenauswischerei , oder glaubt ihr wirklich , dass irgendetwas industriell hergestelltes noch BIO ist?

Komisch in den Lebensmittelgschäften verschwinden die Industrielebensmittel langsam , jetzt ist alles auf einmal BIO , ja glaubts ihr , dass all die anderen Lebensmittel nimma produziert werden , oder weggeschmissen worden sind? :rolleyes:

17. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Warum sollten sich bio und industriell ausschließen? "Bio" bedeutet doch nur, dass nach bestimmten Richtlinien hergestellt wird.

18. LiviaS

LiviaS Gast

Wird so sein Berthold.

Weißt, es ist mühsam - du liest das, was du lesen willst. Und interpretierst dir halt das zusammen, was dir grade passt. In dem Fall kommt es dir halt gelegen, dass das ein Thema ist, wo mit mir gelegentlich die Emotionen durchgehen - hab ich nie bestritten und in schon mehr derartigen Fäden zugegeben.

Dass es ausgerechnet (wieder) mit der Mausi eine so lange Diskussion gibt, liegt einzig daran, dass sie noch da ist. Dass sie nicht auf (geistiges) Ignore schaltet und einfach nichts mehr schreibt. Das rechne ich ihr sehr hoch an - hab ich hier und in vielen anderen Fäden - auch schon geschrieben.
    Nanonanet schauts dann so aus, als würds nur gegen sie gehen.

Schau mal auf Seite 2 oder 3. Da sind schon welche ausgestiegen und haben keine Antowrt mehr gegeben. Was soll ich jetzt mit denen machen? Ich hätte auch mit denen über 20 Seiten diskutiert - nur DIE sind nicht mehr da.

19. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Geh komm , schau doch mal in den Geschäften , wie viel Biozeug es jetzt auf einmal gibt und Nichtbio verschwindet fast von der Bildfläche . Dinge die In Massen produziert werden, sind nie und nimmer bio , weil bio viel länger brauchen würde zum Wachsen , als nicht Biozeugs!

20. LiviaS

LiviaS Gast

Du kannst dir deine subtilen Beleidigungen sparen.

Ich bin bei dem Thema nicht einer Meinung mit der Mausi - das hat nichts mit bashen (von meiner Seite) zu tun, sondern mit konträeren Einstellungen. Soll doch tatsächlich vorkommen - da darf ich auch meine Meinung dazu anbringen. Und meine Emotionen wiederhol ich hier nicht ...

Und nein, das hat auch nichts mit Mausi-Bashing zu tun, das ist grundsätzlich nicht mein Sport. Wie du ziemlich oft nachlesen kannst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden