1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Habt ihr in all den Jahren keine größere bekommen? Ist ja ur scheiße.

2. rela

lange geschichte, ich probiers kurz.. mann hat jahrelang bei den eltern gearbeitet, sein gehalt war wortwörtlich 'wenn du was brauchst, geben wir dir was'.. tja, das war nicht sonderlich viel bzw. fanden sie immer ausreden weshalb sie nicht sooo viel hergeben können, sodass er nach einger zeit deswegen kündigte. tja, dann lebten wir bisschen über ein jahr nur vom ams und karenz (er fand ja nicht so leicht einen job, seinen eltern meinten lehrberuf ist nicht sinnvoll, er übernimmt mal den laden). er fand ne arbeit. wir wollten dann geld beiseite legen, meldeten uns schon für ne wohnung an. nr3 kündigte sich ungeplant an.. tja.. dann hat das schicksal alles erledigt.

3. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Habt Ihr schon einmal daran gedacht, dass irgendjemand die Sachen auch neu kaufen muss, damit Ihr sie dann politisch korrekt am Flohmarkt bzw. gebraucht erwerben könnt. Wenn niemand neue Kleidung kauft, dann geht Euch bald der Nachschub aus. :rolleyes:

4. Ja und das wurde hier auch schon erläutert. Was hat das Einkaufsverhalten übrigens mit politischer Korrektheit zu tun?

:rolleyes: Wohl kaum. Es gibt viele Leute die nicht die Möglichkeit haben gebraucht zu kaufen, manche wollen es nicht und dadurch wird es immer einen Markt geben.

5. Mausi88

Ah ok, verstehe. Das ist aber schon der Hammer mit seinen Eltern, boah.:boes:

6. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Wenn aus Protest gegen die schlechten Arbeitsbedinungen wirklich niemand mehr neue Kleidung kaufen würde, würden die betreffenden Firmen sehr schnell reagieren um den Verlust möglichst klein zu halten. ;)

7. LiviaS

LiviaS Gast

Und es gibt ja auch offensichtlich auch genug Leute, die genügend Geld haben, um für unseren Nachschub zu sorgen. :D

8. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Das sicherlich , weil man sich vom Billigen Zeugs ja meistens überkauft und den Großteil eigentlich eh nicht braucht und unangezogen wieder zur Altkleidersammlung gibt.

Irgendwie doof , weniger kaufen , dafür etwas Gescheites wäre gut , würd auch die Geldtasche schonen auf Dauer gesehen:eek:

9. BellaStella

BellaStella Gast-Teilnehmer/in

Meines Wissens wird die Kleidung (u.a. vom Kik) imprägniert, desshalb riecht es nach Chemie - hätten die Kleidungsstücke soetwas nicht - würde nach 2 -3 mal anprobiern die kleidung komplett verknittert sein. das findet man aber auch beim New Yorker, C&A, H&M usw. eigendlich überrall.. die imrägnierung sollte aber nach 1-3 mal waschen aufjedenfall draussen sein.:rolleyes:

10. Berthold

Berthold Gast

Aber da muss ich mich jetzt schon auf die Seite der Mausi stellen:
    Es ist legitim, Wohnen vor ökologische und/oder fair gehandelte Kleidung zu stellen. Sie muss Prioritäten setzen, und das tut sie auch. Bei dir klingt es jetzt so, als wäre eine neue Wohnung ein Luxus - ich meine, sie wird schon einen Grund haben, warum sie eine neue Wohnung braucht, aus Spaß übersiedelt eh niemand.
    Und wenn ich sie richtig verstehe, sind sie und ihre Familie da finanzielle Verpflichtungen eingegangen, die sie sehr wohl zum Sparen zwingen.

11. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

...und ich frage mich, warum hier schon diverse Leute dasselbe geschrieben haben wie Mausi, sich aber nur Letztere wieder seitenweise rechtfertigen soll. Ich meine, mir soll es gleich sein, aber da tut sich wohl punkto Intelligenz auch nicht wirklich viel, wenn einem das nicht zu fad wird. Meiner Meinung nach.

Und nein, ich kauf nicht beim KIK, mir stinkt das auch. Aber wenn ich es täte, ginge es euch nichts an. Und so geht´s auch mich nichts an, wenn es Mausi tut.

12. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Dann darfst aber auch keine Diskussion eingehen oder dieses Handeln als einzig richtiges darstellen.

13. so sehe ich das auch!
    wir leben zu zweit auf 70 qm. das ist doch sehr groß, aber das ist mir wichtig und ich würde nicht mehr kleiner wohnen wollen. dafür bleibt für andere dinge halt leider nicht mehr so viel geld (wobei diese wohnung schon ein echtes schnäppchen)...
    das meine ich auch. siehe oben - aber bei mir ist das ja gaaanz was anderes :rolleyes:

14. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Wann immer jemand seiner Person wegen angegangen zu werden scheint, ganz egal, ob er konträr denkt wie ich, dann mag ich es nicht mehr Diskussion nennen.

15. rela

naja, was willst machen? kleiner familienbetrieb, wenn die kein geld haben dich zu bezahlen? es ist und bleibt ja trotzdem familie irgendwie.. nur irgendwann wurde es dann zuviel.
    ging dann aber soweit, dass sie NICHT auf unsere hochzeit kamen, weil er 2 monate vorher gekündigt hat. sie schickten eine karte mit den worten 'alles gute, meld dich mal' das wars.. also ja.. super. aber das ist ja schon wieder offtopic :D

16. LiviaS

LiviaS Gast

Hast du alles gelesen? Wohntechnisch seh ich es eh genauso wie sie - hab ich ihr auch gesagt.

Mein Problem bei ihren Prioritäten ist nicht, dass sie keinen finanziellen Spielraum für ein ökologisches Leben hat, sondern dass es lt. ihr für einen einzelnen Menschen ja eh nicht möglich oder sinnlos ist, etwas zu tun. Oder sowieso alles eine Lüge ist (wenn zB um Bio-Ware geht).
    Drum macht mich das armselige Geraunze, sie hat kein Geld, wütend. Da mag ich vielleicht auch etwas gemein zu ihr gewesen sein, geb ich zu.
    Aber grad das ist ein Thema, wo mich die Scheuklappen, die so viele immer noch tragen einfach auf die Palme bringen. Mea culpa, dass ich da so empfindlich bin.

Einfach nur einmal mitdenken und zugeben, dass es die einzelnen Verbraucher sind, die gemeinsam was bewegen können, wär schon mal ein Anfang.
    Man kann ja auch mit einem engsten finanziellen Spielraum ökologisch handeln. Und seis zB nur, beim Einkaufen auf die ganzen geschenkten Plastiksackerl zu verzichten. Kostet nichts und ist auch ein Beitrag.

17. LiviaS

LiviaS Gast

Entschuldige mal, das ist Schwachsinn.

Der Faden hat 22 Seiten, Mausi hat sich auf Seite 14 oder so eingeschaltet. Meinst vorher haben wir uns alle auf die Schulter geklopft und da waren keine anderen mit konträrer Meinung?

Es fällt nur deswegen auf, weil die Mausi - das muss man ihr echt zu Gute halten - auch den Mumm hat, länger zu bleiben, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist, viele andere schleichen sich nach ein paar Posts.

18. Mausi88

Ja, aber trotzdem, irgendwo gibt es ja auch Grenzen und vor allem wenn es um Bezahlung geht, da hört für mich der Spaß auf und vor allem meinem eigenen Kind würde ich sowas niemals antun, aber gut, ist wohl leider nicht jeder so.:(

Und das mit der Hochzeit, naja, da sieht man ja wie kindisch sie anscheinend sind.:rolleyes:

19. Mausi88

DAS hab ich so nie gesagt, ich sagte wenn das Geld da ist ist es schön und gut wenn man etwas tut und vernünftig, aber wenn nicht muss man zuerst auf sich schauen, das hab ich gesagt/gemeint. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden