1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. Neytiri

Neytiri Gast-Teilnehmer/in

@Mausi: Es sagt ja keiner, dass man mit 3 Jugendlichen auf 70m² wohnen muss, aber bis dahin fliesst noch genug Wasser die Donau runter

2. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

2450.--:eek::eek::eek:€?
    Wir haben zu dritt, 2 EW und 1 Kind, geschätzte 1100.--€. Da ich jetzt mit meiner Ausbildung fertig bin und die Firma nicht vorhatte mich jemals fix ins Büro zu nehmen, bin ich gegangen. Mein Mann hat auch den Job verloren, etc. Aber du hast viel Geld, sorry.

3. LiviaS

LiviaS Gast

Ähm ... ich find das mehr als normal. Bitte, wer zieht um und kauft sich alles neu? (Außer vielleicht Generaldirektoren von Banken von unseren Steuergeldern, die sie nicht verspekuliert haben :D).

Natürlich gehts einem da immer noch gut. :rolleyes: (va. wenn man von einer Bank als kreditwürdig eingestuft wird, kann man net sooooo weit unten sein ;)).

Ich kenne deine Wohnung nicht, allerdings bezweifle ich, dass gar kein Platz für eine 5. Person sein würde - zumindest solange sie klein sind.

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

habe nicht alles gelesen.

wie gross ist denn deine große? hier gibt es secondhand bis zu größeren grössen. und bei ebay habe ich auch einiges gefunden. und bei flohmärkten auch.

ich kaufe halt grundsätzlich nicht bei kik.

ich mag die qualität nicht wirklich.

5. Mausi88

VIP: :Silber

Das sind nicht mal mehr 2 Jahre dann kann das 3te nicht mehr bei uns schlafen im Zimmer, also muss ich jetzt auf die Suche gehen nach einer neuen Wohnung, die sind eh erst 2012/2013 fertig, aber 2013 ist das späteste wo wir umziehen, weil dann geht die Sophie in die Schule und da möchte ich dann schon nen fixen Wohnort haben und sie dort nicht rausreissen müssen mehr alle Kinder dann.

6. Mausi88

Ja, aber was ich rausles habt ihr beide keinen Job im Moment, das wäre bei uns auch bei Ruin, da hätten wir noch weniger als ihr dann, das kann man ja nicht vergleichen so.

7. LiviaS

LiviaS Gast

Mausilein, ich hab auch zwei kleine Windelkinder. Die kosten dann in etwa das Gleiche wie die deinen. Gas, Wasser, Strom, Müll, etc. muss ich genauso bezahlen wie du ... also ist ja nicht so, dass du auf die Schattenseite gefallen bist und alle anderen reiten ohne Fixkosten in den Sonnenuntergang. ;)

8. edelfee

edelfee Gast

aber du arbeitest doch? bekommst du da kein wochengeld? bzw ist das wochengeld auf kindergeldbasis nicht höher als das kindergeld?

also mit 2.450 bist du sicher nicht reich, aber auch nicht so arm, daß du beim kik einkaufen gehen mußt und du sonst nicht über die runden kommen würdest. zu viert ist das echt ok, zu fünft wird es ja dann auch wieder höher (durch fbh) und am anfang kosten die kinder sicher weniger als die familienbeihilfe, die du für sie bekommst.

9. edelfee

edelfee Gast

sparst du auf eine mietwohnung (also einrichtung) oder eigentumswohnung?

10. Mausi88

Nein, ich sag ja nicht das man alles neu kaufen muss, um Himmels willen, aber es gibt genug die sparen sich die Eigenmittel und alles zusammen und das könnten wir niemals, das mein ich, das wir eh nen Kredit brauchen und dann kann es ja nicht viel sein wenn man sich das auf Pump nehmen muss.

Es geht sich z.B. kein 3tes Bett (bzw. 2tes Bett weil Stockbett) im Kinderzimmer aus, wo sollte das 3te schlafen? Es geht wirklich nicht, wir haben sogar den Kasten im WZ weil im "SZ" kein Platz war dafür.

11. Mausi88

104 hat sie jetzt bzw. wächst sie rein.:)

Flohmärkte such ich auch immer wieder, finde ich hier aber nie welche.:eek:

12. LiviaS

LiviaS Gast

Na eh, ich bin ja so unsensibel. Ich hab auch grad über einen FB-Flohmarkt Gewandpakete für meine Kinder gekauft (einmal Gr. 110 - also schön größere Größe, einmal 86) und dafür jetzt insgesamt knappe 100 Euro bezahlt.
    Ich nähere mich jetzt auch der Armutsgrenze.

13. Mausi88

Hab ich auch nie erwähnt, aber wenn ich spar davon auch noch ist halt nicht mehr viel Geld davon zur Verfügung, wenn ich die ganzen 2450€ ausgeben könnte wäre es einfacher.

14. LiviaS

LiviaS Gast

http://www.facebook.com/groups/204925012865830/

Brauchst nicht lange suchen. ;)

15. edelfee

edelfee Gast

nein, 2.450 für 4 sind nicht viel. es ist ok und sicher nicht so arm, wie mausi sich darstellt, aber es ist jetzt auch nicht rasend viel. kommt auch immer auf die höhe der miete an, etc.

du hast wenig, du lebst eklatantest unter der armutsgrenze und müßtest ein anrecht auf eine latte von beihilfen haben.

klar hat mausi mehr als du, aber du bist da wohl ein schlechtes beispiel. im vergleich zu dir hat fast jeder viel geld. ;)

16. LiviaS

LiviaS Gast

Jo, eben. Und somit sind wir wieder an dem Punkt, dass es bei dir sehrwohl gehen WÜRDE, wenn deine Prioritäten anders gereiht wären. ;)

17. Mausi88

Ja, die Kinder kosten vielleicht weniger, aber ist ja nicht so das das ganze Geld was wir für die Kinder bekommen für alles was sie brauchen nur da ist, das brauchen wir ja fürs normale Leben fast alles, also Fixkosten etc.

18. edelfee

edelfee Gast

ich finde es ok, wenn man zu fünft nicht in einer 70m2 wohnung leben will. und auch, daß man da schnellstens abhilfe schaffen möchte. trotzdem glaube ich, daß da genügend spielraum bleibt.

19. Mausi88

Genossenschaftswohnung, also Miete mit Eigentumsoption in 99% der Fälle.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden