1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. LiviaS

LiviaS Gast

Schau, gehen tut alles. Ich kenne deine Raumaufteilung net, daher kann ichs dir jetzt net wirklich spezifisch erkären. ;)
    Und wie gesagt, ich verstehe es ja eh. Und ansonsten wiederhol ich mich nicht.

Wieviel qm hat eure jetzige Wohnung insgesamt?

2. Mausi88

VIP: :Silber

Wenns Zimmer mehr als groß genug ist, ja, aber bei unserer "Größe" nicht.

3. edelfee

edelfee Gast

ich spar auch auf eine größere wohnung (wobei ich sicher mehr geld hab als ihr, aber trotzdem). für mich fällt aber das nicht einkaufen in solchen ketten unter "unbedingt nötig".weil meine welt nicht in meinem schrebergarten aufhört. sondern ich genauso wie du verantwortung für das trage, was in unser welt passiert.

4. Ich glaube auch nicht, dass die Hersteller bekannt geben würden welche Stoffe enthalten sind. Die finden sich dann erst in div. Test durch Konsumentenschützer und trotz dieser Kontrollen werden die Stoffe weiter verwendet.
    Genau das meinte ich eben, Konsument kann nicht unterscheiden ob die Textilien da jetzt weniger belastet sind oder dort. Das kommt vielleicht bei Test durch Konsumentenschützer raus, aber dann ist es eh schon Jahre verwendet worden und wird auch noch weiterhin verwendet.

5. LiviaS

LiviaS Gast

Was genau ist jetzt "lebensnotwendig"?

6. Wer hat das überprüft?

7. Mausi88

Die ist so das es überhaupt nicht mehr geht, selbst wenn ich wollte, da müsste ich sonst wohl die Küche rausschmeissen oder sonstiges, es ist wirklich null Platz mehr.

70qm Wohnfläche (5qm Loggia), also groß ist wirklich was anderes.:)

8. Mausi88

Bett? Kasten? Schreibtisch? Also was man wirklich braucht.

9. Neytiri

Neytiri Gast-Teilnehmer/in

Man nehme einen Pax und schlichte die Sachen gut ein. Ein Schreibtisch kann auch im WZ stehen. Heutzutage haben die meisten eh nur mehr einen Laptop oder ein Notebook. Hausaufgaben kann man zu dem auch am Esszimmertisch machen. Viele Eltern geben ihre Kinder sowieso schon in die Nachmittagsbetreuung, dann machen die Kinder eh die Hausaufgaben. Möglich ist alles. Man muss nur wollen.

Zum Thema Spielzeug: Brauchen die Kinder wirklich unmengen davon?

Zum Bett: Es gibt auch 3er Stock-Betten

10. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe zwar nicht bei KIK, da ich die Sachen nach 3 mal waschen, schmeissen kann. Ich kaufe aber sonst überall. Auch beim Hofer.

Das Argument mit den Chemikalien, dass die Kleidung besprüht ist und imprägniert damit nicht schmutzig werden, etc. WER zieht sich die Sachen bitte an ohne sie vorher zu waschen??? Da ist es egal, ob imprägniert oder nicht. Ich wasche sogar 2 mal. Mag zwar nicht öko sein, aber gesünder.

Ja, auch ich spare auf Möbel oder eine grössere Wohnung, nötig ist es vielleicht nicht aber ich will es so.

11. Mit der Definition "was man wirklich braucht" würd ich vorsichtig sein :D

12. Mausi88

So genau weiß ich es auch nicht, kenn die Geschichte nur vom erzählen, aber wenn sie es versuchen würden hätten sie sicher den Arsch offen (nach dem es ja auch ein Gerichtsurteil gab).

13. edelfee

edelfee Gast

und das können sie auch problemlos tun, solange es leute wie dich gibt. :rolleyes:

14. Mausi88

Haben wir im Wohnzimmer den Schreibtisch, ist aber kein Platz weil da der PC drauf steht sowie alle sonstigen Sachen wie Stifte, Drucker, Ordner. Zu Mal die Kinder heutzutage ja für die Schule eh schon einen eigenen PC brauchen, weil quasi alles nur noch über ihn läuft.

Nachmittagsbetreuung käme für mich persönlich nie in Frage.

Unmengen nicht unbedingt, aber etwas zum spielen sollte halt schon da sein wenn sie nicht die Einrichtung nehmen sollen stattdessen.^^

15. edelfee

edelfee Gast

du gehst ja gar nicht arbeiten, was reitest da ständig auf den lohnerhöhungen herum (die im übrigen in Ö in den letzten jahren immer an oder über de rinflationsrate lagen...)? einerseits sagen, man will so lange wie möglich nicht arbeiten gehen, längste variante des kindergelds nehmen und dann jammern, wenn man sich nix leisten kann, ist schon ein bissi komisch oder?

16. Mausi88

Ja, geht ja auch mit Luftmatratze am Balkon oder wie.^^

17. Mausi88

Erstens geh ich arbeiten, das mal vorweg :rolleyes:, zweitens bekommt man ja genug mit von der tollen "Lohnerhöhung" und drittens hab ich hier nicht gejammert sondern gesagt warum ich dort kaufe und warum ich verzichte die ersten Jahre.

18. Du ein Gerichtsurteile hat schon viele Leute nicht daran gehindert etwas trotzdem wieder zu tun.

Sowieso, geht auch. Es kommt immer drauf an was man WILL. Manchen ist vielleicht auch die Luftmatratze am Balkon genug.

19. LiviaS

LiviaS Gast

Was aber nichts daran ändert, dass dein Verzicht ein ganz egoistischer ist für dich (und deine Familie) und dich der Rest der Welt nicht kümmert.
    Und du dich mit leeren Argumenten beruhigst, dass du sowieso nichts machen KÖNNTEST, weil du ja nur eine Einzelperson bist.

20. LiviaS

LiviaS Gast

Siagst, das ist ehrlich.

Ich habe auch eine große Wohnung für 4 Leute. WILL ich so. Müsste nicht sein. (Wobeis bei der preislich keinen Unterschied macht :D).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden