1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ähnlich wie der Tarifvertrag in D. Das heißt Löhne sind nach Beruf und Berufsjahre eingeteilt?

2. Mausi88

VIP: :Silber

Doch ich muss wenn wir uns nicht erschlagen wollen bald weil wir auszucken, wohn mal zu 5 in 3 Zimmern, wäre sicher toll.:D;)

3. Mausi88

In der besagten Firma kann es nie mehr vor danach, also ich finde das nen guten Fortschritt.:)

4. edelfee

edelfee Gast

meine familie hat zu sechst in 3 zimmern gewohnt. zu fünft 15 jahre und zu sechst ca. 5 jahre. hab keinen schaden genommen. ;)

5. Puschel

ja okay, das ist natürlich ein Argument, was nicht ausser acht gelassen werden darf. Leider finde ich im Net sowenig Infos wie H&M, C&A herstellen lässt und was drin ist.

Vor einigen Jahren stand H&M halt auch in der Kritik. Eine Fensterdekorateurin ist wohl auch mal durch die Chemiekalien krank geworden. Ich glaube aber H&M hat entsprechend reagiert.

6. Neytiri

Neytiri Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich sehe da kein Problem. 2 Kinder im KIZI, 2 Erwachsene + 1 Baby im SZ. Ein Wohnzimmer. Früher haben die Leute auf noch weniger Raum gewohnt und es hat auch funktioniert. MmN ehrlich gesagt ein Luxusproblem.

7. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich such schon das Meiste Online beim Amazon zb. Hab erst unifarbene Fruit of the Loom T-Shirts gekauft 5er Pack hat glaub ich 12€ oder so gekostet ;)

8. Mausi88

Ich werf die getragenen auch nicht gleich nach 1 Tag in die Wäsche obwohl sie noch sauber sind, ist ja Verschwendung :), aber ich möchte auch nicht andauernd waschen müssen weil die Hosen so knapp bemessen sind in der Menge bzw. paar zu Asuwahl haben je nachdem was man macht, KIGA, Feier, Besuche bei Verwandten etc. :)

9. edelfee

edelfee Gast

du hast selbst gesagt, du könntest es dir leisten, nicht beim kik zu kaufen. du willst es nur nicht. das ist ein unterschied.

10. LiviaS

LiviaS Gast

Wir haben in meiner Kindheit zu 8 auf knappen 80 qm gewohnt. Das war jetzt net wirklich ein riesiges Drama.

Ich versteh eh, dass man mehr Platz haben WILL. Aber du musst dir halt eingestehen, dass es kein MUSS ist. ;)

11. Puschel

aber zu 5 in ner 3 Zimmer wohnung finde ich auch sehr eng. Ein bisschen Lebensqualität sollte jeder haben. ( aber auch die armen Menschen, die unsere Kleidung herstellt)

12. Mausi88

Ja, aber schön ist was anderes, wir haben jetzt schon keinen Platz weil die Zimmer so mini sind, also Kinderzimmer z.B., da würden sich 3 Kinder plus Klumpart niemals ausgehen.

13. LiviaS

LiviaS Gast

Und hier schließt sich der Kreis. Zawos soviel "Klumpat"? :D

14. Neytiri

Wir haben in der momentane Größe (dank unsrer Will haben Pakete) 3 Jeans und 2 Leggins, 4 Röcke und 5 Kleider. T-Shrits werden so 6 Stück sein. Es würde aber ganz sicher auch mit weniger gehen.

Wie wärs mit weniger Klumpat kaufen ;)

15. Mausi88

Ja, so haben wir es vor die erste Zeit, aber ist doch keine Dauerlösung, oder soll das 3te bis 18 im Gitterbett liegen?:confused:

Und Luxusproblem wenn schon alles herumliegt weil kein Platz zum wegräumen ist, naja.

Zu 5 4 Zimmer finde ich Minimum, Luxus finde ich da eher wenn jedes Kind 20 bis 30qm Zimmer hat die es eh nicht braucht.

16. edelfee

edelfee Gast

bei einem deutschen diskonter in tschechien mußten die frauen, wenn sie die regel hatten, ein spezielles stirnband tragen. damit sie dann öfters aufs klo dürfen als sonst, weil auch das klogehen wurde reglementiert. das ist in anderen firmen nicht passiert. detto gibt es auch nicht so erfreuliche dinge bei manchen drogerieketten in österreich. wenn ich die wahl habe, dann gehe ich in solche geschäfte nicht einkaufen. ich kann es mir meinem gewissen und verantwortungsgefühl nicht vereinbaren, firmen profit zu verschaffen, die sich derart unwürdig ihren mitarbeitern gegenüber verhalten.

und das ist der punkt: im handel geht es generell ned toll zu. aber manche sind eben schlimmer als andere, da werden gewisse grenzen überschritten. und da kannst du sehr wohl etwas ändern. du und die vielen anderen zehntausend konsumenten. wenn sie nämlich ein statement setzen, daß sie aus diesen gründen in den firma nicht mehr einkaufen. dann ändert sich was. mit deiner einstellung ändert sich nie etwas.

17. Mausi88

Mit Klumpart mein ich alles :D, Spielzeug, Betten, Kleiderkasten, Schreibtisch später, PC für Hausaufgaben und Schule..., wie soll das alles in knappe 14qm gehen bei 3 Kindern?:confused:

18. Mausi88

Das hab ich schon erklärt warum eben nicht, nochmal wird fad.;)

19. Neytiri

3 Kinder in 1 Zimmer sind durchaus möglich. Man muss sich nur arrangieren und ganz ehrlich. Ich wohne lieber in einer kleineren Wohnung und ernähre mich gesund, trage die Kleidung die mir nicht schadet, verwende die Pflegeprodukte die keinen Schaden anrichten usw.

20. Mausi88

Muss wenn kein Platz ist schon, weil wenn kein Platz für die lebensnotwendigen Dinge ist kann man auch nicht wohnen so.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden