1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Äh nein, deswegen sag ich ja wenn sie sich schon bei 1% so aufführen wird das nie was mit den gescheiten Löhnen, alles wird scheißteuer, aber die Lohnen steigen mehr als nur minimal.:boes:

2. Mausi88

Was ich kann tu ich auch, aber wenn es nicht anders geht was soll man machen? Ich muss auch von irgendwas leben und kann nicht 2 Laiberl und 2 Hosen kaufen die Bio sind, aber dafür geht sich nichts anderes mehr aus an Gewand.

3. Hast schon mal gegen einen Dienstgeber geklagt weil du zu wenig oder gar kein Geld bekommen hast?
    Das ist schon a bissi naiv, findest nicht? Nur weil es KV's gibt bedeutet das noch lange nicht, dass sich alle auch daran halten.

4. ja stimmt. und es tut mir sehr oft sehr, sehr leid, dass ich nicht alles machen kann, was nur geht... (v.a. geht es mir ja immer um den umweltschutz, aber auch da stoße ich sehr oft an meine (finanziellen) grenzen).

hier in diesem thread klingt es doch sehr stark danach, als wenn wirklich jeder könnte, wenn er nur wollte. aber dem ist einfach nicht so.

5. Mausi88

Ja, zuerst müssten aber mal die Konzerne Löhne hergeben die anständig sind und mit denen man sich auch so ein Gewand, Bio Essen, etc. leisten kann, das dreht sich und dreht sich im Kreis.

6. Mausi88

Ich nicht, aber ich kenn jemanden der seine Firma geklagt hat und gewonnen, zu Recht.;)

7. Ich glaube das können tatsächlich nur sehr wenige. Es geht leider nicht alles, obwohl man sich das oft wünschen würde. Es gibt ja viele Bereich. Z.b. auch bei Spenden, leider ist es nicht möglich allen zu helfen, aber es ist ein Betrag, ein Zeichen und das ist wichtig.
    Mir gefällt in dem Zusammenhang der Spruch: "Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt".

8. Neytiri

Neytiri Gast-Teilnehmer/in

braucht ein kind wirklich 10 t-shirts, 5 hosen usw. usf.? Was ist so schlimm dran, wenn ein t-shirt einfärbig ist?

9. Jein. Klar kann man mit einem geringeren Einkommen nicht so kaufen wie man vielleicht möchte, aber wie hier im Faden schön beschrieben wurde gibt es viele Möglichkeiten.

Ja sicher kann man klagen und wie lange dauert es und wieviel Aufwand ist nötig?

10. Mausi88

Also 5 Hosen finde ich absolut normal :confused:, wenn nicht noch 2 bis 3 mehr wenn sie dann in den Kindergarten gehen und es super schnell dreckig wird alles. Genauso bei den Laiberl wenn sie sich anpatzen z.B., da braucht man auch ein bisschen Auswahl.:)

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

zum fettgedruckten, ja es gibt solche Menschen. Und zum anderen kann ich mir leider auch keine Greenpeace Klamotten leisten.
    Schade, dass solche Klamotten so extrem teuer sind.

für mich ist das ein wichtiger Punkt. Es gibt Putzmittel für wenig wenig Geld. Oft riechen diese mittel ganz extrem und das " reizend" Zeichen auf der Rückseite bestätigt meinen Verdacht. Eine fiese Chemikalie halt.
    Kauf ich ein etwas besseres Mittel, z.B. von Aldi, habe ich dieses Problem nicht.
    Bei Aldi Produkten stecken ganz viele Marken dahinter.
    Mildeen ist meines Wissens Sebamed und Nivea.

Das gleiche bei Kleidung. Na klar ist da eine Chemikalie drin. Da kommt man ja auch nicht umhin, wenn die Kleidung gefärbt ist oder aber für den Transport gesichert wird.

Aber die Mischung machts, oder die Art der Chemikalie. Für mich besteht da der Unterschied, weil andere Kleidung nicht so extrem stinkt wie Kik oder Woolworth ( wo ich die Unterhosen zurück gebracht habe)
    Warum habe ich diese Gerüche bei H&M nicht, oder bei C&A, bei Aldi, bei Karstadt, bei Esprit, bei Markenschuhe????????????

12. Mausi88

Das ist die Frage, aber es zahlt sich auf alle Fälle aus finde ich, weil dann wird ihnen auf die Finger geschaut ab sofort wenn es ganz Ö bekannt ist.

13. Puschel

´

was ist KV?

14. LiviaS

LiviaS Gast

Du missverstehst mich.

Du musst gar nicht erst in eine neue Wohnung ziehen, du willst. ;)

15. LiviaS

LiviaS Gast

Kollektivvertrag

16. Puschel

ich kauf auch immer ca. 4 neue Hosen und die 4 zu klein gewordenen werden verkauft.
    5 Hosen finde ich auch okay. Hab von einer Freundin noch ein paar Hosen geschenkt- geliehen bekommen. So ist mein Sohn schon gut mit Hosen versorgt.
    Oberteile kaufe ich immer so wie es passt. Wenn ich was schönes sehe, und er braucht das, kaufe ich zwischendurch.

Ich finde leider, dass 134 eine doofe Größe ist. Hab echte Probleme, was schickes zu finden, wo kein Totenkopf drauf ist, kein bleyder oder wo die Farben freundlich und fröhlich sind.

17. Mir wäre das zu pauschal. Welche "Schäden" ein Mittel auf den Organismus oder die Umwelt hat kommt nicht nur auf "reizend" oder "nicht reizend" an. Da gibt es eine große Bandbreite an Stoffen die den Körper belasten oder krank machen können und die riechen auch nicht z.B. Körperpflegeprodukte.

Da z.B. geh ich einen ganz anderen Weg. Ich verwende kaum Reinigungsmittel. Essig und Microfasertücher und gut ist.

Wir wissen nicht wie schädlich die "gut" riechende Chemikalie ist, vielleicht ist die Mixtur eine andere und wird durch einen Duftstoff überlagert. Vielleicht ist diese genauso oder noch schädlich als andere.
    Ich würde einfach nicht davon ausgehen, dass aus diesem Grund die Chemikalien weniger schädlich sind weil diese nicht riechen.

Sonnencreme riecht auch gut und trotzdem finden sich in einigen Produkten Schadstoffe die dem Organismus gar nicht gut bekommen können.

Geh bitte, wer schaut den Unternehmen weiterhin auf die Finger? Welche Instituion macht das in Österreich?

18. Neytiri

Neytiri Gast-Teilnehmer/in

Als ich noch ein Kind war, habe ich ganz sicher nicht 5 (+) Hosen besessen und es hat auch funktioniert. Meine Kleine hat auch viel zu viel Kleidung, aber WIRKLICH notwendig ist es nicht. Ich ziehe ihr Westen, Pullover, Hosen, Röcke und Kleider auch noch ein 2 od 3 x an bevor diese zur Wäsche kommen.

19. Puschel

will haben gibt es in D garnicht:(. Bei Ebay ist mir die gebrauchte Kinderkleidung teilweise echt zu teuer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden