1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Mausi, rauchst Du?

2. Puschel

Die Klamotten riechen neu, aber nicht chemisch verseucht.
    Hab mir letzt ein Esprit Shirt gegönnt ( ich trage es allerdings auch mehrere Jahre;)) das roch überhaupt nicht.
    Die Bio Ware von H&M ist übrigens tatsächlich Bio. Einziges Manko. Baumwolle muss behandelt werden, damit sie weiß wird ( ist in Natur wohl gelb). Aber die Mitarbeiter in der Türkei sind bei der Behandlung mit chemieeinsatz gut geschützt. Trotzdem riecht auch diese Wäsche lediglich neu. Hab vor dem Sommer mal ein Hemd für Sohnemann gekauft. Übrigens für 9,95 in Größe 134.

3. Puschel

okay, ihre Ansprüche sind wahrscheinlich nicht so hoch, so das der Kinderwunsch größer als die Geldknappheit ist. Finde ich nicht so verwerflich. Wird halt zum Problem, wenn die Kids größer werden und keine KIK Klamotten wollen, weil es peinlich ist.
    Aber dann gibt es ja auch mehr Kindergeld:cool:

4. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

nö mehr kohle gibts da nicht.. ja gut, die familienbeihilfe wird erhöht.. die bekommt man alle 2 monate..

5. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, sicher kriegt die Chiara auch die Sachen von der Sophie wenn es von der Jahreszeit her passt :), trotzdem brauch ich dann 1 Mal alles neu für die Sophie und einmal für die 3te musste ich auch alles neu kaufen.

Und ja, auch das 3te kriegt dann noch Kik Sachen von der Sophie, also die halten bei uns genauso lange/gut wie H&M oder C&A.:)

Unde ich schrieb ja, was geht kauf ich sehr gerne gebraucht, aber ab 2 Jahre kriegt man gebraucht einfach keine gescheiten Gewandpakete mehr, leider.

6. Mausi88

Ich kann es mir leisten, aber ich schau halt gerne die ersten jahre aufs Geld bis ich Teilzeit geh, wenn ich dafür die ersten Jahre bei den Kleinen sein kann, da verzichte ich gerne drauf.:herz2:

Und ich glaube das geht (fast) jeder Familie so das wenn einer in Karenz ist aufs Geld geschaut werden muss.

Zumal ich sagen muss ich könnte auch mehr Geld ausgeben wenn ich wollte, aber ich schau das ich spar wo es geht weil ich das Geld zur Seite leg für die neue größere Wohnung, das ist mir wichtiger im Moment das ich es dafür hab dann.:)

7. Mausi88

Wenn du meinst kann ichs nicht ändern, aber ich geb halt nicht gerne unnötig viel Geld aus wenns billiger auch geht (und genauso lange hält).;)

8. Mausi88

NIE IM LEBEN, ich verabscheu es mehr als die Pest, woah, ich hasse es, wenn ich nur dran denk.*iihh*

9. Puschel

Gibt es bei euch kein Kindergeld? Bei uns gibt es unabhängig vom Einkommen 184 Euro pro Kind. Ab dem 3 Kind wird es minimal mehr und steigert sich dann.
    Bezieht man Hartz 4 bekommt man dann noch den Regelsatz für das Kind und Wohnbeihilfe.

Aber ich glaube in Ö ist man besser abgesichert, oder?

10. Puschel

ja, gut. Viele die wenig Geld haben, rauchen ja trotzdem. Und das finde ich sehr verwunderlich. Für Klamotten kein Geld, aber pro Tag 5 Euro für Kippen.

11. Puschel

und es ist Dir egal, unter welchen Umständen das Gewand hergestellt wird?

PS: ich hab schon ganz schön viele ösi Worte drauf:D

12. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Baumwolle ist in Natur auch Weiß ;)Schaut aus wie Watte auf einem Braunen Stengel :D

13. Mausi88

Nein, das finde ich ganz schlimm, wegen dem rauchen und auch wegen Geld meckern dann, beides ein Wahnsinn.:mad:

14. Mausi88

Nachdem es bei anderen Firmen genauso ist kann man es eh nicht ändern, wenn das fair hergestellte Gewand genauso billig wäre würde ich auch das kaufen, ist es nur leider nicht.

15. edelfee

edelfee Gast

gut, damit kommen wir der wahrheit näher. du KÖNNTEST es dir sehr wohl leisten, du bist NICHT darauf angewiesen, beim kik zu kaufen, also stimmt das nicht, was du vorher behauptet hast. also ist es sehr wohl die frage, ob man sich seiner verantwortung als mensch in dieser welt und als konsument bewußt ist und diese auch wahrnimmt. oder auf alle anderen menschen sch***** und nur das tut, was einem selbst gerade am besten in den kram paßt.

und genau weil der großteil der menschheit so denkt wie du, schaut die welt so aus wie sie ist. wie ich schon sagte: no snowflake in an avalanche ever feels responsible.

16. edelfee

edelfee Gast

wie schon gesagt. es gibt überalle abstufungen und es kommt auch drauf an, wie dann die verkäufer hierzulande behandelt werden. und in all diesen bereichen schneidet kik eben besonders schlecht ab.

17. Neytiri

Neytiri Gast-Teilnehmer/in

Zum Thema H&M und C&A sind ja sooooo teuer. Der C &A hat einfärbige Bio-Shirts ab 3,50€. Das ist super billig!!!

Achja und bei Mausis Argumentationen kann ich echt nur noch den Kopf schütteln :boes:

18. Puschel

Mausi, es gibt definitiv Unterschiede zwischen den Bekleidungshäusern.

19. Puschel

ich war schon drauf und dran ein blau geringeltes leichtes langärmeliges Sommershirt meines Sohnes hier zu posten. Preis: 5,95 in Größe 134

20. Mausi88

Vielleicht hast du das mit der Wohnung überlesen und dem sparen.;)

Ich kauf alles billig was geht weil ich sparen MUSS und es mir deswegen nicht leisten KANN mehr Geld auszugeben als unbedingt nötig ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden