1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Kann man sich dann nimma leisten , weil alles so teuer ist*gg*:wave:

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Hab heute mal das Einschubfach meiner WAMA gereinigt. Ihhhh, was für eine scheiß Arbeit.

3. Minotaurus12

Wem sagst Du das , ich hab zwei Holzfacharbeiter daheim und da steht die Wäsche oft vor lauter Dreck , Holzstaub,Diesel,Öl usw . ich reinige die Fächer auch öfter :wave:

4. Puschel

Ich ja eher nicht und die Quittung für meine Faulheit bekam ich heute.:eek:

5. Minotaurus12

Eine leckere Geschichte ja ich weis , ich hab auch noch einen Trockner der den Dreck sammeln kann , ich trau mich gar nimma diesen Filter zu waschen, der steht sicher auch schon vor lauter Dreck*gg*

6. Puschel

Es gibt Dinge im Haushalt, die möchte man nicht reinigen. :cool:

7. Mausi88

VIP: :Silber

Ich hab auch bei Kik noch nie "stinkende" Wäsche gekauft.;)

Und für 6€ hab ich beim H&M noch nie Laiberl gesehen die mir gefallen hätten, nackerte einfärbe (vielleicht, wenn überhaupt), aber die finde ich persönlich schirch.;)

Und falls dus oben überlesen hast: Ich habe nicht mal "Luxusgüter", ich leiste mir nichts, oder nein, besser gesagt noch weniger weil ich alles zu sparen versuche was geht.

Außerdem waren es 1) keine Fahrräder, sondern 1 Fahrrad, zweitens war es nicht mal meines, 3) hat Schatzi gemeint er möchte lieber ein besseres haben was länger hält als ein billiges was schnell kaputt geht und 4) 1 neues Fahrrad in 25 Jahren ist ja wirklich schlimm.;)

8. Mausi88

Also Rauch riech ich sehr wohl, wäähh.

Und nein, auch beim 1sten Mal reingehen hat nichts gestunken für mich, aber ich mag auch den Geruch von Tankstellen.;)^^

9. edelfee

edelfee Gast

das stimmt nicht. es gibt da schon abstufungen. UND bei kik werden teilweise auch die verkäufer offenbar unter jeder sau behandelt. das ist ein firmenkonzept, das ICH niemals unterstützen würde. und wenn das aber einer breiten masse wurscht ist, dann werden solche konzerne leider weiterhin nicht nur in den herkunftsländern, sondern auch in den verkaufsländern ihre mitarbeiter schlecht behandeln. ich finde schon, daß man da ein zeichen setzen sollte. daß etwas derart billig ist, dafür gibt es ja einen grund. und ich finde schon, daß JEDER Mensch auch eine verantwortung für seine mitmenschen und die zustände auf der welt hat und das in seiner möglichkeit stehende tun sollte, um etwas zu verändern.

und bevor jetzt kommt, man kann alleine eh nix ändern, dann stimmt das erstens nicht, konsumenten haben macht, und zweitens verweise ich da auf meine signatur: no snowflake in an avalanche ever feels responsible.

10. edelfee

edelfee Gast

ich mag die sachen von herzilein, aber tschuldigung, das kannst du doch nicht als alternative anbieten. ich leiste mir dort ca. 1 mal im jahr etwas. einmal ein unglaublich süßes kleid um 40 oder 50 euro. oder waren es 60? entweder man verdient wirklich sehr viel geld, daß man da regelmäßig einkaufen gehen kann oder man ersteht ein luxusstück hin und wieder. für normale, mittlere und kleine brieftaschen ist das für den hausgebrauch nicht geeignet.

11. Mausi88

Oh, ich sag ja nicht das ich nicht bei teuren Geschäften kaufen würde, aber wer gibt mir das Geld dafür? Ich kann es mir (leider) nicht leisten, selbst wenn ich gerne würde.

12. edelfee

edelfee Gast

daß ihr so wenig habt, daß ihr bei kik einkaufen MÜSST und keine alternativen habt und eh bei allem anderen schon so spart, das glaube ich dir einfach nicht.

13. Mausi88

Dann glaubst dus mir halt nicht, kann ich (leider) auch nichts dafür.;)

Ich kann nur sagen das es so ist, oder glaubst du wirklich ich spar aus Spaß an allem?:confused: Wenn ich genug Geld hätte würde ich das sicher nicht tun.;):)

14. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

nein sunny halt die klappe ..

15. edelfee

edelfee Gast

du brauchst nur kleidung für eine, weil die zweite wird ja dsa gewand der schwester anziehen können. wenn dann alles schon hin ist, hast einen grund, nicht bei kik einzukaufen....
    die sachen beim c&a kosten zB vielfach 5-6 euro. beim kik 2-3 euro, oder? daß man da bei kik immer einkaufen MUSS und nicht auch mit anderen gewändern auskommt (+ flohmarkt, etc), glaub ich nicht.

16. Minotaurus12

Der Kik stinkt extrem nach Chemie , das stimmt , da haben die Kikhasser schon recht , wobei ich aber auch finde das andere Fetzenläden stinken .

H&M,C&A fallen bei mir genau so in diese Kathegorie , genau so wie Esprit und Fussl , wobei letzterer am Weningsten graußlich ist .

Wieso bekommts ihr jetzt noch ein Kind, wenns euch eh so schon nix leisten könnts? Versteh mi net falsch Mausi , aber irgendwie check ich das nicht ganz!:confused:

17. edelfee

edelfee Gast

und was ich wirklich nicht verstehe: wieos bekommt eine familie, die sich jetzt schon nichts leisten kann und jeden cent ganz offenbar umdrehen muß, so daß man darauf angewiesen ist um 2-3 euro gewand einzukaufen, ein drittes kind?? sollte man da nicht drauf warten, bis man sich das auch leisten kann?

18. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

meine gedanken.. s'geld wird mit den kindern nicht mehr werden.. und wenns echt so is, daß ma an den kindern sparen muss..zumal deine jetzige schwangerschaft ja geplant war..umso unverständlicher.. aber jedem seine eigene sache.

darfst di halt ned wundern, wenn von den ganzen chemikalien die haut deiner kinder hypersensibel wird, ausschläge und allergien auftreten..

19. Puschel

20. Puschel

glaub ich auch nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden