1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. Hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber ich kauf dort wo ma was gefällt.
    Beim KIK hams oft süße Disney Bodys oder so, wenn ma die gefallen kauf ichs, kauf aber auch bei HM, CA, sehr gerne auch bei S Oliver oder Esprit.
    WIe gesgat WO ichs kauf ist ma herzhaft egal, ich kauf das was mir gefällt, egal ob das grad bei KIK oder ESPRIT liegt:)

2. Tina11

VIP: :Silber

wieso sollte mir bekannt sein, dass kik ungut ist? ich lese kaum zeitung, im teletext steht sowas nicht zumindest nicht auf seite 135 und auf seite 602. und fernsehen tu ich fast nur die filme die ich über sky bestelle beim bügeln. also ich lese das heut zum ersten mal.
    aber abgesehen davon ist es für mich unnötig, das anzusprechen, denn, dass es denen, die produkte auch wirklich machen, echt meistens schlecht geht, wiss ma ja eh alle.
    ich gehe nicht zu kik einkaufen. entschuldige wenn ich das so sage, aber die fetzen, die er da so hat, die kann er sich behalten. .....oh...ja...doch...einmal war ich drinn, und habe eine dicke egree sturmpfhose gekauft. ich habe die immer schon gekauft gehabt, aber halt immer in einem egree shop. tja, dass der kik nur den namen egree gekauft hatte aber die qualität natürlich nicht, das wusste ich nicht. habs ma aber fast gedacht, denn eine strumpfhose die vohrher 15 euro gekostet hat und dann nur mehr einen, da muss ja was sein. hab deshalb nur eine gekauft.

3. Mausi88

Eben, ich hab erst vorgestern oder gestern geschaut wegen Gewand für die Sophie, aber bitte, da zahl ich nur drauf mit Versandkosten und allem, leider, da geh ich gleich zum Kik und habs neu.:)

Und nein, wir haben auch keine "Luxusausgaben", es raucht niemand, gebrauchtes Auto (was Schatzi geschenkt bekommen hat von seiner Mutter und meinte er braucht es unbedingt), wir fahren 1 Mal im Jahr auf Urlaub für 1 bis 2 Wochen und sparen da alles an Urlaubsgeld und Prämie, haben keine Hobbys außer Kino, keinen überdrüber Hightechschaß..., wir sparen an allem was geht.;)

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

scheißegal unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde und wie es chemikalisch verseucht ist

5. Waschmaschine.

6. Mausi88

Ja, weil Markengeschäfte unter den gleichen Bedingungen herstellen und ich nicht einseh bloß weil ein bescheuerter Name oben ist das doppelt (bzw. sogar noch mehr) zu zahlen.;)

Und wegen Chemie, finde da wird um alles viel zu viel Tratra gemacht, heutzutage ist eh schon alles sooo böse.:rolleyes:

Und ja, wie oben geschrieben hab ich auch kein Geld um alles teuer neu zu kaufen bzw. sehs auch nicht ein.;)

7. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

irgendwas muss da aber dran sein, weil das zeugs vom kik zeitweise so abartig stinkt, daß es trotz mehrmaligem waschen nicht rausgeht.

8. Mausi88

Ich hab das noch nie gerochen muss ich sagen, finde nicht das es stinkt.:)

9. Puschel

lt. meinen Infos fordert H&M in diesen Ländern einen Mindestlohn!
    Und nochmal: H%M, C&A und co...Klamotten riechen neu, aber nicht nach so chemisch wie KiK und co.

Ein H%M Shirt kostet ca. 6 Euro, ein Sweatshirt bis 128 ca. 10 Euro, also durchaus bezahlbar.

Mich wundert Dein Kaufverhalten aber nicht wirklich. Komisch, dass Du aber bereit bist für Luxusgüter soviel auszugeben.
    Deine geklauten Fahrräder waren recht teuer, hm?

10. Puschel

ich habe hier übrigens ein H&M Sweatshirt, welches ca. 10 Jahre alt ist. Geerbt vom Halbbruder, der es lange trug und mein Sohn trägt es seit ca. 2 Jahren.

Dieses Shirt hat ca. 10 Euro gekostet, ist qualitativ sehr hochwertig ( find ich bei L.O.O. G. grundsätzlich).

Ich habe hier öfter gelesen, dass KIK Klamotten qualitativ sehr schlecht sind und nach kürzester Zeit die Nähte vorne am Bauch sitzen.
    Also wird es weggeschmissen um dann ein neues zu kaufen. Wo spart man dann eigentlich mehr?

11. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

wenn man von Chemie 0 Ahnung hat´sollte man echt die Klappe halten. Sei froh das heute genauer geschaut wird als früher sonst hätten wir uns alle eh schon vergiftet.

12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Du bist diesen Gestank gewöhnt, Mausi, Du kannst den gar nimma wahrnehmen.
    Ist wie bei Rauchern, die bemerken auch nicht mehr, WIE sehr kalter Rauch in der Luft hängt, wie sehr Haare, Klamotten, Möbelstücke stinken...

Die Nase gewöhnt sich leider schnell an Gerüche - auch an unangenehme.

13. sunny23

na gott sei dank riechens andere auch.

hab mal ein t-shirt dort gekauft für frl.tochter. absolut herzig, keine frage. nur hab ich es dann nach dem 15. mal waschen (erfolglos gegen den geruch) ungetragen weggeschmissen... stell ma vor, daß das ned so prickelnd gesund sein kann...

14. Puschel

hab hier mal in einem Billiggeschäft Unterbüxen für meinen Sohn kaufen wollen. Steh an der Kasse und nehm mal ne Nase voll, von dem Geruch, den die Unterhosen ausdünsteten.
    Ich hab sie wieder weggelegt.

Wir haben hier Aldi ( ähnlich wohl wie Hofer). Die Kinderkleidung besteht ganz oft aus Biomaterial und ist geprüfte Qualität.
    Hab noch nicht rausgefunden, wo diese hergestellt wird und ob es wirklich Bio ist. Aber sie ist günstig und sie riecht nicht. Hat ausserdem ne total super Qualität.

15. Puschel

hab ne Nase wie ein Hund, fürchterlich:cool:

Das nächste Mal bring doch stinkende Kleidung wieder zurück.

16. sunny23

gibt kein nächstes mal, ist auch schon länger her.
    i finds nur ekelhaft, wenn man in ein geschäft neben dem kik reingeht, den von den kik' schen kleiderständern stinkt es so gotterbärmlich rüber, daß es nur noch wäh is.

weil aldi/hofer angesprochen wurde: ja, die haben manchmal echt tolle textilien, die auch was aushalten.

17. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Musste jetzt googeln, was das bedeutet... :eek: :D

Strumpfhosen heißen die in Ö.! :D

18. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ich leider auch.

19. Puschel

ich bringe solche Sachen aber zurück. Das ist mein Geld.
    Hatte auch mal einen Pullover, dessen Geruch trotz mehrmaligen Waschen nicht rausging. Also wieder zurückgebracht.

20. Puschel

oh, sorry. Büx bedeutet Hose. Also Unterhose. Strumpfhosen heißen hier na klar auch so wie bei euch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden