1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. edelfee

edelfee Gast

und weil da kam, eine verkäuferin würde für 40 stunden nur 800-900 euro bekommen: der niedrigste kv-lohn für normales personal (also keine lehrlinge, etc) im handel sind 1.400 brutto. das sind über 1.100 netto.

und die dreher und fräser sind sicher keine mickrig bezahlte gruppe. die haben sehr gute einkommen, um die 1.800 netto aufwärts. und der kv für die chemische industrie gehört zu den besten österreichs...

2. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

tja is halt die frage nach welchen KV sie angestellt sind. Oder am Papier stehen 30h und in wirklich keit da gibts leider viel Möglichkeiten...

vorallem wird im chem. Bereich über KV bezahlt.

3. Neytiri

Neytiri Gast-Teilnehmer/in

Bio hat seinen Preis. Doch manchmal ists doch leistbar. Der Hofer hat zB. grad Bio-Bettwäsche, Kinderbodys und Socken. Ich hab heut gleich mal zugeschlagenn. Hat mich zwar 89 € gekostet. Für Bettwäsche bin ich aber dafür bereit, etwas mehr hinzulegen, da man diese eh einige Jahre hat, bis halt kaputt wird.

@gebrauchte Kleidung: Einige will Haben Verkäufer lassen auch Selbstabholung zu. Da kann man sich die Kleidung vor Ort ansehen. Dass Markenkleidung (Jacardi, Tommy Hilfiger, Kenzo etc.) im Second Handshop nicht um 2€ zu bekommen ist, ist eh klar. Zumal die ja auch noch was verdienen wollen. Wenn man jedoch an den NP denkt, ist's gschenkt. Auf Will haben & Co bekommt man aber durchaus Marken Schnäppchen.

@Bio-Kleidung für unser Kind: Wir haben letztes Jahr sehr viel Kleidung geschenkt bekommen, vorwiegend von Esprit und S'Oliver. Diese beiden Marken sind auch nicht sooooo billig. Da macht es eigentlich keinen finanziellen Unterschied mehr ob nun Marke od. Bio. Jetzt wünschen wir uns explizit nur noch Bio und Second Hand Kleidung.

4. Neytiri

Anmerkung: Das ist nämlich das nächste. Wieso können Kinder heutzutage keine Kleidung mehr zu Geburtstag und Weihnachten bekommen? In vielen Familien gibts nur noch Spielzeug. Die Kinder leben nun im Überfluss. Ich merke es selbst bei uns. Unsre Tochter hat allein 5 Stoffhasen und wenn wir nicht Stop sagen würden, wären es wohl nächstes Jahr 10 ;):rolleyes::boes: Wir werden daher mal aussortieren und dann einiges spenden. Ich halte ehrlich gesagt nichts davon, wenn ein Kind 30 Barbie Puppen besitzt. Auch von zuviel Elektronik halte ich nicht besonders viel.

5. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Da hast sogar recht , klumpat hat jeder genug und man leistet es sich auch , ohne großartig nach zudenken.

6. Neytiri

Ja wir haben leider auch viel zu viel, obwohl wir eigentlich immer gesagt haben, was wir gerne hätten. Wir haben uns deshalb heuer hingesetzt und einen langen Brief mit DVD und Videos (Kik Video, 100% Baumwoll Video) zusammengestellt in dem wir unsre Familie ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir nicht wollen, dass unser Kind mit Geschenken überhäuft wird.

Wir wünschen uns in erster Linie Zeit und wenn die Verwandten unbedingt etwas verschenken möchten dann gerne Second Hand od. Bio. Ansonsten haben wir uns Bücher und Musikinstrumente (gerne auch Second Hand) gewünscht. Wir haben auch darauf hingewiesen, dass wir neue Nicht Bio-Kleidung nicht verwenden werden und unnötiges Spielzeug nicht zum Einsatz kommt. Mag zwar "frech" sein, doch wie heissts so schön Frechheit siegt. ;)

Hier die rausgesuchten Links.
    http://www.feeimglueck.at/
    http://www.pagabei.at/
    http://www.maedchenwald.at/
    http://www.valevida.de/
    http://natuerlichbaby.eu/
    http://www.popolini.com/
    http://www.jacobi.co.at/index.php/links.html

http://www.kindersecondhand.at/

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Eben! Genau deswegen werden solche billigen Ramschgeschäfte mit minderwertiger Ware von gedankenlosen Käufern unterstützt! Tolle Leistung! :cool:

8. Berthold

Berthold Gast

5 Stunden einem besch... Kapperl nachrennen, nur weil es nicht bedruckt sein soll? :eek:

Das sind nun wirklich nicht ganz meine Probleme ...

9. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, ich gebs zu, ich geh gerne zum Kik für die Kleinen, wie böse.:cool:

Waren erst heute wieder dort und ich hab einiges schönes gefunden.:)

Ich kauf auch gern gebraucht, leider findet man da gute Wäschepakete nur die ersten 1 bis 2 Jahre, danach ist es echt mehr als mager, leider.:(

Ich hab außerdem nicht so viel Geld das ich 3 Kinder komplett neu einkleiden kann bei H&M, C&A oder Markengeschäften, zumal ich Markensachen eh nicht leiden kann.;)

Und ich seh auch ehrlich gesagt nicht ein so viel Geld für das Fetzerl Stoff auszugeben das die Kleinen brauchen, die wachsen da eh so schnell wieder raus.;)

10. Pegasus

Mausi, Deine Einstellung kennen wir eh! ;) :D :cool:

11. Pegasus

Na, ja - wir waren dazwischen auch im Rathauspark, am Spielplatz und zuletzt Lebensmittel einkaufen. ;)
    Also insgesamt 4 Geschäfte - 2 private und 2 Konzerne - besucht, die aber streckenmäßig auseinander liegen...

Da kommt einiges an Fahr- und Gehzeit zusammen. :cool:

Jo mei - ich möcht´net Deine "unnötigen" Probleme wissen... ;) :cool:

12. Schnabilein

da muss ich dir recht geben, im babyalter gibt es auf allem möglichen plattformen kleinung im überfluss.
    versuch einmal für gr. 134 etwas zu finden, da ist die ausbeute mehr als mager.
    bin erst unlängst ewig lange gesessen um 1 jeans und 2 shirts für meinen sohn zu finden.

und schuhe um €180 liegen weit ausserhalb unseres budgets. und nein bei uns raucht niemand. und wir haben auch keinen technikfirlefanz. im urlaub waren wir zwischendurch 10 jahre nicht. nur den luxus von 2 autos leisten wir uns, am land fast nicht anders machbar.

13. Schnabilein

€1800 hat übrigens mein vater als dreher nach 45 dienstjahren nicht verdient :rolleyes:.

14. BellaStella

BellaStella Gast-Teilnehmer/in

Ohne jetzt alle kommentare durchgelesen zu haben möchte ich hier auch antworten.
    Ich gehe öfters zum kik, überhaupt für kinderbekleidung.
    Klar gebrauchte kleidung habe ich auch auch für meinen kleinen.
    Aber ich möchte meinen kind nicht nur gebrauchtsachen anziehn, ich freu mich ja auch wenn ich neues gewand habe.
    es ist einfach billig - vor kurzem waren wir 4 ganituren und eine jacke beim c&a einkaufen fürs kind - da schoss der preis auf insgesamt 140€~ rauf - beim kik sinds dann umgerechnet 50€~ bis 60€ ud für eine familie die es nicht so flüssig hat ist kik ein netter ausgleich trozdem neu kleidung zu haben.
    Ich hoffe ich werde jetzt nicht ausgebuht.
    Letzen winter hatte ich einen schneeanzug vom kik 10€ und einen vom C&A um 29€ beide haben den winter durchgehalten und sind quasi gleich gut. nur dass 20€ mehr der eine gekostet hat.

Eine gute freundin von mir arbeitet als mitarbeiterin beim kik und sagte mir dass sie 995€ verdient und das dass was bei den youtube videos gesagt wird bei ihrer filiale nicht zutrifft.

:wave:

15. Minotaurus12

Ich kauf das Meiste mittlerweile online , da erspart man sich nämlich etliches an Geld und Nerven , Benzin brauchst keinen, keine nervige Parkplatzsucherei ,kein ewiges Stau stehn an der Kassa und viel bewegen braucht man sich auch nicht , nur Knopferl drücken und dann warten bis die Post kommt:D

16. Schlimm wirds erst, wenn ma wirklich auf jeden Cent angewiesen ist, soweit geht und den Wasserzählerstand in Listen kontrolliert (!), aber beide Elternteile rauchen! Das nenn ich wahrhaftig FALSCHE Prioritätensetzung und echt zum Kotzen...

Aber dafür gibts ja wöchentliche Ausflüge nach Ungarn um Geld zu sparen :cool:

Sorry, das regt mich dermaßen auf...

Und das sind dann auch die lieben Verwandten, die zu gewissen Anlässen mit diesen Kik Fetzen antanzen :boes: (obwohl sie wissen, dass wir dort nicht kaufen)
    ... was nun alles verschenkt wurde. Für diesen Schmarrn kann ma doch kein Geld verlangen...

Ich tu mir leicht dort nicht zu kaufen... (Ja, ich war bereits dort)... Das Baby-Gewand find ich so dermaßen grausig... diese ganzn riesen "Manschgerl" auf den T-Shirts... Brrrr.
    Und bei Erwachsenen hat die Kleidung keine Passform, finde ich. (Nein, ich hab nicht dort gekauft. Ich sehs an meiner Schwägerin)

17. Minotaurus12

:rolleyes: :D

Eben , net überall ist der KV gleich !

Bei uns ist er so ca zwischen 1800 und 2000€ je nach dem welche Qualifizierung man hat , nur ein normaler Dreher verdient das nicht , wennst für Deine Arbeit hier 1500€ bekommst kannst dich echt glücklich schätzen , weil viele das zu zweit nicht haben!

Rewekonzernverkäuferin verdient für 40+ÜS max 900-1000€ , deswegen bleibt auch selten jemand dort , weil sich keiner für das bissl Geld kaputt machen will!;)

18. Pegasus

Ich besitze kein Auto, fahre mit den Öffis. ;)
    Außerdem fahre ich gerne ein wenig spazieren, damit ich neue, schöne Spielplätze in Wien entdecke... ;)

Wenn nicht mühseliges Suchen einer Ware an einem Tag wie vorigen Samstag zusammenkommt - da habe ich dann schon genug gehabt! :cool:

19. Minotaurus12

Das glaub ich dir , ja und Öffifahren ist auch lustig , mach ich auch ab und zu , wobei mir der Zug am Liebsten ist . :D

20. Mausi88

Ist ja nicht nur meine zum Glück.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden